HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es sind sogar 1000 * 1460/1514 (TCP/IP Overhead) = 964,x Mbit/s.GigabitLAN Anschlüsse können auch "nur" max 936mbit übertragen, sprich 117MB/s maximal anstatt der 125MB/s von den 1000mbit.
Vllt lag es daran.
Wieso ist denn DOCSIS 3.1 ein negativer Aspekt mit spielt keine Rolle auf absehbare Zeit? Wer Gigabit will, muss DOCSIS 3.1 nutzen.
Könnte man, möchte Vodafone nur nichtDer Punkt hat an der Stelle nichts verloren und ist versehentlich da gelandet. Man käme allerdings auch schon mit DOCSIS 3.0 auf 1 GBit/s im Downstream.
Ich hatte mit meinem Gigabit Tarif so ca 850-900MbitsDennoch ist bei Vodafone bei Docsis 3.0 bei 500Mbit ende Gelände.
Mein Schwager hat eine eigene Fritzbox 6590 und als er auf Gigabit Tarif gewechselt ist war bei 500 Mbit ende.
Er hat sich dann die 6660 gekauft und schon war die volle Leistung da.
Ich nutze seit einigen Jahrzehnten AVM es ist das Gesamtpaket die Produkte werden Jahrelang gepflegt für eine Privatperson ist das einfach gute System sehr vorteilhaft.AVM Nutzt das Monopol aus um Phantasie Preise abzurufen im inneren billige Platine mit Schnuffi CPU ,das Wlan Modul ein 5 € Artikel .
im VDSL gibt es bessere Boxen , bei kabel gibt es keine Auswahl das nutzt AVM genadenlos aus würde es nach den gehen würden die 6490 6590 Support schon lange eingestellt, das geht nicht weil die Anbieter noch die Boxen in massen benutzen, eigentlich dürfte die 6590 gar nicht mehr verkauft werden.Ich nutze seit einigen Jahrzehnten AVM es ist das Gesamtpaket die Produkte werden Jahrelang gepflegt für eine Privatperson ist das einfach gute System sehr vorteilhaft.
Anhang anzeigen 496775
Ich habe meine FRITZ!Box 7362 SL grade gegen eine FRITZ!Box 7530 ausgetauscht die knapp 116 Euro fande ich angemessen.
klein
Falsch die AVM FRITZ!Box 7530 und auch die FRITZ!Box 7590 (für den sehr grossen anspruch) sind inmomend das beste für VDSL 35b ,im VDSL gibt es bessere Boxen
Interessant wäre noch ein Vergleich mit der Standard Vodafone Station. Diese finde ich schrecklich:
- stürzt ständig ab, gerade bei hoher Last im Wlan
- Ping Spikes von teilweise mehreren Sekunden
- Portweiterleitungen funktionieren nur von extern
Kabelmodems waren jetzt nie besonders gut, aber die Vodafone Station ist eine bodenlose Frechheit...
Warte auch gerade auf die 6660 und hoffe, dass für den stolzen Preis, der da verlangt wird, alles viel besser läuft.
Ich bin zuerst von einer 6590 auf eine conncect Box umgestiegen wegen docsis 3.1 dann ging e die Probleme an packetloss Anfragen kamen zum Teil nicht durch erst durch mehrfach F5 drücken dann nicht vorhandene Port Weiterleitung etc. Ich arbeite das ganze Jahr über vom home Office aus und schalte mich auf einen terminal Server von dem ich aus arbeite via Tunnel das war seit der Box eine Qual ich musste mehrfach am Tag neu starten. Trotz Beschwerde kein entgegen kommen von Vodafone. Mit der 6660 läuft nun alles wieder wie es soll Geschwindigkeit ist die selbe ~950mbit down 51mbit up ping 15ms etwa bin mehr als zufrieden. Wenn die Box das Update nun auch erhält das man dvbc nutzen kann wäre das klasse. Bin echt glücklich da noch ein lieferbares Modell erhalten zu haben. WLAN ist mir eh Wurst hab mein mesh mit unifi AC Pro im Haus zwei Stück das läuft prima. Ja der Preis ist hoch aber ohne Konkurrenz auf dem Markt unanfechtbarInteressant wäre noch ein Vergleich mit der Standard Vodafone Station. Diese finde ich schrecklich:
Kabelmodems waren jetzt nie besonders gut, aber die Vodafone Station ist eine bodenlose Frechheit...
Warte auch gerade auf die 6660 und hoffe, dass für den stolzen Preis, der da verlangt wird, alles viel besser läuft.
Beschwerst Du Dich weil die Boxen immer noch unterstützt werden?im VDSL gibt es bessere Boxen , bei kabel gibt es keine Auswahl das nutzt AVM genadenlos aus würde es nach den gehen würden die 6490 6590 Support schon lange eingestellt, das geht nicht weil die Anbieter noch die Boxen in massen benutzen, eigentlich dürfte die 6590 gar nicht mehr verkauft werden.
Meine Erfahrungen mit 400 mbit sogar 200 mbit würde reichen aus, man braucht keine 1 GB Leitung würde bei mir 95 € kosten im Monat
Interessant wäre noch ein Vergleich mit der Standard Vodafone Station. Diese finde ich schrecklich:
Sind zwei verschiedene Sachen.So wie ich das verstanden hatte, ist es bei Kabel so, dass viele an einer Node geschalten sind. Die Node sendet einen Broadcast mit dem ganzen Traffic an jedem Router verschlüsselt und unser Router nehmt nur unseren Traffic an. Ist hier dann vielleicht aktuell mein Router CPU technisch überlastet?
Wenn die Node überlastet ist, wird mir ein Upgrade dann nichts bringen.
Ob die volle Geschwindigkeit bei dir ankommt hängt ZUM EINEN von deinem Segment ab. Das mag die nötigen Kapazitäten durchaus frei haben. Es ist aber nicht das ganze Internet in deinem Segment. Das also Daten aus anderen Quellen nicht die volle Geschwindigkeiten erreichen, muss NICHT an deinem Segment liegen. Da sind zig andere Stellen auf dem Weg, die Flaschenhälse darstellen können, von Peerings, bis zum Server der dir die Daten bereitstellt selbst.Komischerweise bekomme ich meine volle Geschwindigkeit und Vodafone sah kein Problem. Nur von irgendwo kommt der packet loss.