Gigabyte 3D Aurora / 3D Aurora 570 ***Sammelthread*** Update 18.6.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aqac9we2bshv64h3h.jpg

@12V

aqacbjivmomxmq0zx.jpg

@5V

so sehn die gigabyte lüfter übrigens in rot aus^^
war übrigens ne scheiß arbeit, zumindest für jemanden der zum ersten mal gelötet hat

Bei mir leuchtet nur eine einzige Power-LED

Was soll ich tun ?

Hat schon jemand eine WaKü verbaut ?

mfg

is ja auch richtig o_O
die eine leuchtet als zeichen das der rechner an is und die zweite is für die festplattenaktivität
mach mal nen virencheck oder so und während der läuft müsste die 2. led an der seite blinken

ich habe die power-led auf dem board angeschlossen

also ist bei mir eine power-led defekt

Zuletzt bearbeitet:
aber man hat doch auch nur eine power led o_O und die is em rand bei den usb ports genau neben der hdd led

ich habe die 570er Version...

Und da ist das nicht so wie du das meinst...sorry

ich habe am power-knopf 2 led´s und nur eine leuchtet

Bei mir leuchtet momentan garnix ^^

Sollten allerdings beide leuchten, die HDD-LED ist ja im unteren bereich zusammen mit USB etc. verbaut

Weiß einer wie ich in das Case nen SIlentstar Dual reinkriege AUßer in den
5 1/4 Schächten? Am Boden anstelle des HDD-Käfigs wird es knapp, da noch ein CC25 AGB dahin kommt......

@ markus
sach des doch nächstes mal gleich lol
denn kontrollier mal ob die kontakte stimme
nich das des kabel abgegangen is
und wenns das net is kannste nur ne andere led reinlöten

kann mir bitte jemand den sinn des oberen 120er lüfters erläutern? ich mein an der stelle wird die warme luft normalerweise über das netzteil nach draussen befördert. an einer anderen stelle wäre der sicher besser platziert.
ein vergleich mit lian li find ich schon fast ne frechheit, wenn ich mit die plastikfüße anschau. das gibts doch in jedem 5€ gehäuse.
das gehäuse ist sicher nicht schlecht, allerdings zu teuer für das gebotene.

des netzteil is doch trotzdem da
und so kann wesentlich mehr warm luft ausm gehäuse gepustet werden

kann mir bitte jemand den sinn des oberen 120er lüfters erläutern? ich mein an der stelle wird die warme luft normalerweise über das netzteil nach draussen befördert. an einer anderen stelle wäre der sicher besser platziert.

Wenn hinten 2 rausblasen ist der "sogeffekt" im Gehäuse vllt. ein wenig höher...aber ich weiß was du meinst! Aber werde wohl in der Front und im Boden einen zusätzlichen einbauen.

ein vergleich mit lian li find ich schon fast ne frechheit, wenn ich mit die plastikfüße anschau. das gibts doch in jedem 5€ gehäuse.
das gehäuse ist sicher nicht schlecht, allerdings zu teuer für das gebotene.

Teils stimmt das schon! Allerdings hab ich echt lange nach nem Gehäuse mit Window, genügend Platz, aus Alu und mit einem mir gut erscheinendem Kühlkonzept[nach modding] gesucht! Das einzige was mir dann noch gefallen hat war das gigabyte...
Hab heute bestellt und einiges an anderen Sachen fürs gehäuse. Werde wohl am Wochenende[falls es bis dahin da ist] anfangen ein bisl was dran zu machen.

also ich find die füße selbst wenn se aus metall wären immernoch hässlich lol^^
deswegen werden bei mir sone füße wie beim nzxt zero rankommen

kumpel von mir hat es sich bestellt. da werd ich mal n kritischen blick drauf werfen. aber die füße müssen weg, hab ich ihm schon gesagt :)
ein schlechtes gehäuse ist es auf keinen fall.

Nein, dann ist das Netzteil im weg

Ein Dual-Radiator würde so aber reinpassen, nur halt kein Triple-Radiator von 41 cm Länge..:(

Schade.....

Hat jemand von euch an seinem Gigabyte Gehäuse andere Standfüße montiert? Wenn ja, welche?

ich habs noch nicht, weil ich die füße die ich ranmachen will noch net gefunden hab

werde aber solche von nem cd-player drunter machen sind so ähnlich wie die vom nzxt zero

jupp
meins kam gestern an! Aber zum bosseln kommen wir frühstens nächste woche irgendwann...Die Füße sind wirklich keine schönheit aber ich werd da die von meinem guten alten thermtake drunterschrauben..außerdem sieht man die ja auch net wenn man die einklappt.
Aber ansonsten bin ich schwer begeistert! Ist halt zu 90% so wie ich es mir bei meinem traumcase wünsche..
bilder folgen dann die woche!

aql3002q6ck10b42m.jpg

So hab die Lüftergitter ausgesägt.
Des vernickelte Aluminium auf der Rückseite is wirklich um einiges härter als der Rest^^

aql348h2p442t8h26.jpg

So neue Bilder gibts wenn ich alle Teile zam hab fürn kompletten Einbau.
Noch siehts aus wien Sauhaufen.

meine frage wurd ja mal vollends ignoriert ^^

Ich würd mir auch gerne so HiFi-Füße dranmachen, nur weiß ich nicht wo man die herkriegt.......vllt. einer von euch?

nen alter video recorder oder ne alte hifi anlage
musste ma in sonem an und verkauf gucken
oder aufm nächsten sperrmüll hoffen lol

mir wurde in nem elektrofachhandel gesagt sowas gibts nicht als ersatzteile

hab ein mega-fettes problem: will in das Case ein Aquaero verbauen sowie eine Lüftersteuerung (Zalman ZM-MFC1)
Aber: Wie soll ich das anstellen? xD So'n Mist da hat Gigabyte echt Bockmist gemacht
Löcher weiß ich net ganz wie ich die bohren müsste......boah shit jetzt wo ich zusammenbauen wollt ^^

also als tipp die blende der zalman ab und ne neue blende aus na gigabyteblende basteln
hab ich auch gemacht da sind wiederhaken dranne die die blende im tower halten und die schaffen auch die gesamte lüftersteuerung
besser aussehen tuts auch noch

Nabend
haben heute auch mal den Festplattenkäfig entfernt! Das ist super einfach!
Hat effektive 15min gedauert und wenn man kurz überlegt wie man an die Nieten dran kommt kein Thema! Mann muss auch um 2 der unteren zu entfernen den vorderen Fuß abmachen da der die verdeckt ab geht auch easy.
Bilder konnten wir kein machen aber ich mach dann welche wenn alles drin ist...aber muss ja noch auf meine Graka warten.

Außerdem muss ich mir noch genau überlegen wie ich die "ich-bin-leise-box" reinmache..kleben oder festschrauben und längs oder quer. Wobei ich noch nachsehn muss ob sie quer passt wegen den Stromanschlüssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh