Gigabyte 3D Aurora / 3D Aurora 570 ***Sammelthread*** Update 18.6.

also ich hab die ich-bin-leise box längst(also so wie in "alten" Towern) und hab sie geklebt.
Das hält schon ein paar monate, selbst wenn der Rechner umliegt bewegt sich die box nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Anhänge

• komplett.JPG
    komplett.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 1.490
  • innen.JPG
    innen.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 1.313
  • zoom.JPG
    zoom.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 1.309
  • kühler.JPG
    kühler.JPG
    94 KB · Aufrufe: 1.294
  • Brett.JPG
    Brett.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 1.295
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte 3D Midi-Tower Aurora 570

HI,

ich würd gern mal wieder was vom Aurora 570 hören.
z.B. wsa machen die Temps, kann man ne gtx/ultra einbauen, kann man die Lüfter über 3pin regeln und kann man eine Zalman ZM-MFC2 Lüfterstrg. einbauen?
Hat es irgendwelche Mängel?
Ich würde mir nämlich gerne mal das gehäuse kaufen :xmas:

greetz coolnik

Was mir noch einfällt ist das man die toolbox ja eventl. unter die 3,5" Einschübe schrauben kann und die ichbinleisebox noch auf den boden. so hat man die box und leise festplatten

Zuletzt bearbeitet:
Also,
am 3D-Aurora 570
+ Super kühlleistung
+ leise lüfter selbst im standardbetrieb
+ viel Platz
+ hübsche Optik(geschmackssache)
+ gute verarbeitung

Negativ
- scheiss festplattenkäfig(am besten rausdremeln) hindert die kühlleistung des Frontlüfters) und es vibriert schön durch die festplatten(Abhilfe durch ich-bin-leise-box).

ansonsten, die gtx passt ins Gehäuse.
Diese toolbox hab ich rausgemacht(wegen der ich-bin-leise-box)
Was für mich noch ein pluspunkt ist, das gehäuse hat nicht jeder dödel.
lian li steht an jeder ecke und die verarbeitung ist gar nicht so überragend wie immer getan wird.

an sich finde ich das Gehäuse sehr markant und es macht vieles her

Dadurch dass es so massiv aussieht braucht es garnicht viel blinkiblinki wie bei vielen Thermaltake-Cases, die nur dadurch auffallen.

Gehäuse ist momentan im Umbau bei mir und wird auf blau und schwarz getrimmt. Dadurch dass Lochblech für die Seitentüre verwendet werden kann macht das Gehäuse äußerlich einen sehr aufgeräumten Eindruck.

Das einzige was mich am Case stört ist, dass Kabel-Management bissl schwer ist.
ALso wenn man auch im offenen Zustand einen aufgeräumten Eindruck haben will muss man sich was einfallen lassen (wie ich :d)
Sobald Case fertisch ist (morgen oder noch diese Woche) gibts pics!

Zuletzt bearbeitet:
Ichbinleise Box

Mir ist aufgefallen das die Ichbinleise Boxen zum Befestigen der HDD'S Schrauben haben.
Nun haben manche die Box nicht um 90° gedreht befestigt.
Wie bekommt die dann wieder raus?:wall:
Und kann man die Box auch ohne große Nachteile auch um 90° gedreht anbringen im 570'er?

greetz coolnik
:shot:

Das ist echt heftig. Hab dir auch scho ne PM geschickt. Also das hätt ich echt nicht erwartet, dass es an den Kabeln liegt, weil da ja gar kein bzw. fast kein Strom fließt.

gabs irgendwelche hardwareschäden? hoffe mal nich oder?

hab fotos von case-umbau gemacht, nur weiß ich nich wie ich die jetzt auf den pc holen soll ^^
mein P2-zweit-PC hat kein USB......:d

wurde eigentlich das Problem mit der LED am Power-Schalter beim 570 gelöst?
also dass da nur eine von zwei leds leuchtete?
hab glaub dasselbe prob......

Ah, Ok, gut. Mach ich sofort. Weil das stand nirgends dabei und Bilder vom 570 von hinten hab ich auch keine gefunden.

@Loby: Danke für den Vorschlag^^ Aber wenn ihr voted, dann auch nur, wenn ihr den Thread wirklich gut findet. Denn ich denke, dass der Thread im Vergleich zu anderen Sammelthreads eher klein und vor allem die Firstpost von mir nicht ganz so ausführlich ist, wie bei vielen anderen und ich in letzter Zeit auch nicht wirklich hier vorbeigeschaut hab, da ich zum einen ein anderes Case hab (mein Aurora is bei Loby^^) und ich auch so privat recht wenig Zeit hab. Aber ich find das Aurora immer noch ein klasse Case, wenn es bei mir nicht diese Fehler verursacht hätte, die Loby anscheinen jetzt gelöst hat.

Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch mal so sagen.
evtl. wäre es nicht schlecht wenn mal alle user, die sich hier im thread betätigen und das aurora 570 besitzen mal ein bild von ihrem case reinstellen.

Mein Case ist vorhin fertig geworden ^^

Von mir kannst du morgen hier ein paar Fotos haben. Verbaute Hardware is in der Sig.

Mods habe ich durchgeführt :

- Entfernung der 3 Lüftergitter ( hinten 2 , vorn 1 )
- Entfernen des Festplattenkäfigs
- Dämmung des Gehäuses mit bequiet Dämmmatten
- Löcher in die innere Rückwand des Gehäuses für bessre Kabelverlegung

mfg

dann will ich mal meine mods auflisten:

-Triple-Radi-Ausschnitt inkl. Blende
-Radi-Montage an die inneren Querstreben
-Lüftergitter weg an der Front
-Ausschnitte im Mainboard-Tray zur Kabel-Verlegung
-Löcher im Laufwerkseinschub zur Verschraubung der Laufwerke (nur auf einer Seite)
-Teilweise Dämmung mit Schaumstoff

Hi!

Hier kommen wie versproche die Fotos. Bilder sind teilweise nicht gut geworden , man sollte aber doch alles erkennen :) . Alle Lüftergitter wurden eigentlich sehr fein herausgeschnitten und abgeschliffen, sieht auf den Fotos etwas unsauber aus.

Hier mal die Dämmung

Festplattenkühlung und herausgetrenntes Lüftergitter.

Shot with K800i at 2007-08-20

Kühlung der andren Komponenten

Rückseite des Gehäuses

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte passen!
Schwarzblut wollte wenn er ihn eingebaut hat auch Bilder machen aber, wenn hoffentlich morgen meine Komponenten kommen mach ich mal ein paar auch mit tr ultra 120 extreme.

Das Gehäuse is wirklich groß bemessen und da sollten eigentlich alle derzeit erhältlichen Kühler reinpassen.

Also ich hab gestern meine restlichen Komponenten [Mobo, Cpu, Graka] erhalten und bis grade eingebaut und erstmal das OS drauf gehauen..
Einbau der Komponenten, auch des Thermalright Ultra 120 Extreme, war spielend einfach! Enorm viel Platz in dem Teil. Die Gehäuselüfter hängen zwar mit an meiner kleinen Akasa-Lüftersteuerung aber sind selbst auf 12V sehr leise! Kabelmanagment ist auch nicht unmöglich auch wenn mir nach einer Stunde die Lust vergangen ist und ich die Kiste endlich hochfahren wollte!

Temp Probs hab ich soweit ich das bisher sagen kann keine.
Bilder folgen die Tage..muss jetzt erstmal Vista zum laufen bringen und schlafen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh