Hi ihr! Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Hab mir sogar schon ein asus p4c800-e deluxe bestellt, weil ich auf das 8knxp einfach nicht mehr klarkomme....
Also hab das 8knxp rev.2(FK) mit nem northwood 3,00 ghz und 2x512 Corsair Riegeln, seit neustem ist ne x800xt drin. Hab hier im thread auch schon viel gelesen, aber speichertimings gehen bei mir, bzw íst das glaube ich nicht mein Problem:
Mein Rechner schmiert einfach immer wieder ab, blue screens wie "bad pool caller" "driver irql less or equal" oder "multiple irq interrupt"(oder so ähnlich) kommen immer wieder, egal was ich mache.
Seitdem ich die x800xt drin hab, schmiert er in bestimmten spielen grundsätzlich ab! Friert einfach ein, bei einer anderen Grafikkarte kommt halt nen restart, aber alles läuft irgendwie auf dem mainboard zusammen, speicher, cpu und rest hab ich schon öfter getauscht, immer dieselbem probs :/ Nach so einem absturz hab ich auch oft veränderte windows auflösungen, bzw die einstellungen vom letzten spiel, also sowas wie 1024*768 mit 16 bit.....
Also entweder blue screen(auch ohne spielen), oder der rechner friert ein (das bei bestimmten spielen, und erst, seitdem ich die x800xt drin hab). Blue screens hab ich, seitdem ich das board habe, dieses einfieren lässt mich vermuten, das die x800xt das system noch instablier macht, aber warum? im bios hab ich mal von 128 auf 256 mb ram gestellt, aber keine veränderung, daran kanns ja auch nicht liegen....
Irgendwas kommt sich da in die quere, dabei hab ich im bios schon den meisten schnickschnack wie paralell ports, sil sata, primary ide und so deaktiviert, meine einzige platte hängt am ich5r mit den einstellungen manuell(sata0,sata1), aber das sollte unter xp ja auch nicht mehr zu problemem führen?! Vorher hatte ich 2 platten striped am silraid, beide platten sind kaputt.... also ich weiss auch nicht mehr
.... und irgendwo mein ich gelesen zu haben, das beim 8knxp sich channel 1 und 5 in die wege kommen, was bedeutet das genau, ist das auf die pci-slots bezogen, kann das mit dem blue screen "multiple irq interrupt" zusammenhängen? Vieleicht weiss ja jemand sofort ne antwort drauf