Gigabyte 8KNXP *Sammelthread*

WEnn ich im Bios bin welchen S_ATA muss ich Aktivieren... den ON CHIP oder den ON BOARD H/W SATA?? Und kann ich den auch nachträglich installieren??
Wenn ja, wie?? Ich kann mir die Treiber von Intell nur für Diskette runterladen :heul:
Mein Gott was ein Kuddelmuddel.....:rolleyes:
Aber sonst find ich das Board geil :drool: :banana: :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dh:

das habe ich doch schon gemacht...

soll ich jetzt extra für f9 windows nochmal draufspielen??
 
mal was zum lesen
http://support.intel.com/support/chipsets/iaa_raid/index.htm
http://support.intel.com/support/chipsets/iaa_raid/iaar_quick_start.htm
http://support.intel.com/support/chipsets/iaa_raid/manual.htm

Bios

Es kommt natürlich drauf an was du genau willst

Bsp IDE1 frei
ID2 DVD Brenner
IDE 3 HDD
IDE 4 HDD + LS120

SATA ICH5 Raid 0
Sata SIL frei



String F1 um alles einzuschalten

Scisi/Raid 1. Intel Raid Controller

First Boot device Harddisk


On Chip Sata Manual
Sata Raid Function ja


Onboard H/W Sata ja
Serial Ata Base (ist der Silicon)

Onboard Giga Raid Ja (für IDE3 und 4 egal ob Raid oder nicht)
Gigaraid Function ATA
 
Hallo,
kann mir auch jemand mitteilen, was PSB-Parking heißt oder ist und was passiert wenn ich es aktiviere??
 
schafft das board 2,75v vdimm? brauche dringend diese antwort.

daniel
 
Original geschrieben von dh
schafft das board 2,75v vdimm? brauche dringend diese antwort.

daniel
Warum probierst Du es nicht einfach aus??? Du kannst doch 0,1+, 0,2+ und 0,3+ geben. Rechne das zu den Defaultwerten Dewines Speichers und Du weist ob es 2,75v V-Dimm macht. Der Speicher sollte default eigendlich 2,6 haben. ;)
 
Original geschrieben von Erni
Warum probierst Du es nicht einfach aus??? Du kannst doch 0,1+, 0,2+ und 0,3+ geben. Rechne das zu den Defaultwerten Dewines Speichers und Du weist ob es 2,75v V-Dimm macht. Der Speicher sollte default eigendlich 2,6 haben. ;)

im handbuch des boardes steht, dass es "NUR" (im wahrsten sinne des wortes) 2,5v vdimm schafft.

daniel
 
Original geschrieben von dh
im handbuch des boardes steht, dass es "NUR" (im wahrsten sinne des wortes) 2,5v vdimm schafft.

daniel
Installiere Dir mal den neuesten Motherboard-Monitor. Dann wirst Du sehen, das das Blödsinn ist. 2.5v..... tss tss tss...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Erni
Installiere Dir mal den neuesten Motherboard-Monitor. Dann wirst Du sehen, das das Blödsinn ist. 2.5v..... tss tss tss...:rolleyes:

was ist blödsinn? verstehe deine aussage nicht.

daniel
 
achso. grins. ja, die machen sich da selbst schlecht.
aber erfahrungsgemäß wurde bei mir trotz erhöhung des vdimms unter mbm 2,6v nur angezeigt. :(
 
ist auf deiner Motherboard CD
heißt sich EASY Tune 4
Temps Drehzahl FSB Volts

das meiste auch von da aus zum einstellen
 
kann man irgendwie ausmachen das er den IDE Scan beim booten macht?
also ich hab ne 120er WD (ATA) am RAID controller hängen !?
 
Original geschrieben von GomeZ
kann man irgendwie ausmachen das er den IDE Scan beim booten macht?
also ich hab ne 120er WD (ATA) am RAID controller hängen !?
Hast Du sonst noch Festplatten am laufen??
 
Könnte mir mal jemand bei PAT helfen?
Laut CPU-Z ist Performance Mode disabled.
Habe aber mal gelesen das dies nicht unbedingt bedeutet das PAT wirklich aus ist.

Speicher 4x 512 Corsair TWINXLL 3200 (könnte es an den 2Gb liegen)

Settings manuell 2-3-2-6-7.8

Benchmark Sandra 2004

CPU Arithmetik 7666 2206/4067

Memory (PSB-Parking aktiviert - es bringt tatsächlich was -ca.200Punkte)4767/4822


Hab nirgends im Netz was gefunden wie man es zweifelsfrei feststellen kann.

FSB ist bei mir ja ohne irgendwas zu verändern bei 201
Könnt ihr damit was anfangen?

cu mink
 
Hallo,
ich hab 2 Fragen zu meinem KNXP rev.2.

1. Wenn ich den Rechner anschalte geht er nach 1 Sekunde wieder aus, wartet n stück und fährt dann erst richtig hoch.
Ich vermute ja das Netzteil, aber 350W sollten doch ausreichen.
2. Wenn ich Sandra oder MBM Starte fängt es sofort an zu piepsen, hab leider nicht rauskriegen können warum er in den Warnmodus schaltet.

Specs:
GA-8KNXP
P4 2.8c
2x512MB Infinion CL3 RAM
Geforce3TI200
160GB Maxtor SATA
Philips 8x DVD Brenner
Enermax Egxxx 350 Watt


danke
 
Frage:
ist es wirklich so?
oder piepst es bei MBM sofort aber bei Sandra erst wenn du dir z.B Motherboardinfos anzeigen läßt?

Wenn Ja ist das eigentlich vorerst mal normal. Die beiden Programme greifen auf die Sensoren des MB zu und das mögen manche MB nicht.

Mußt mal in die FAQ der beiden Programme schauen, irgendwo hab ich gelesen wie man das ausschalten kann, weiß es aber jetzt nicht mehr genau.
Zu dem Startproblem - keine Ahnung

aber es wurde in diesem Thread wenn ich mich jetzt nicht täusche schon einmal oder sogar öfter erwähnt. Ob es damals eine Lsg. gab mußt mal suchen.
 
Original geschrieben von Rupert
Hallo,
ich hab 2 Fragen zu meinem KNXP rev.2.

1. Wenn ich den Rechner anschalte geht er nach 1 Sekunde wieder aus, wartet n stück und fährt dann erst richtig hoch.
Ich vermute ja das Netzteil, aber 350W sollten doch ausreichen.
2. Wenn ich Sandra oder MBM Starte fängt es sofort an zu piepsen, hab leider nicht rauskriegen können warum er in den Warnmodus schaltet.

Specs:
GA-8KNXP
P4 2.8c
2x512MB Infinion CL3 RAM
Geforce3TI200
160GB Maxtor SATA
Philips 8x DVD Brenner
Enermax Egxxx 350 Watt


danke

Wahrscheinlich liegt das an der Bios-Option ''Virus-Warning'' :hmm:
Aber genau weiß ich das auch nicht.
 
virus warning ist aus soweit ich das weis,
hab grad kein bock zu rebooten.
Bei sandra kommt das piepsen erst nach ner zeit, wird wohl so sein das es erst bei aufruf der mb infos ist.
Brauch ich die Intel RAID Treiber auch wenn ich die Platte ohne raid laufen lasse?
 
Nachdem hier lange keiner gepostet hat: Ich hab da noch eine Frage:
Ich hab dieses nette Slotblech für den Sound eingebaut, aber... ich krieg da einfach keine Klinkenstecker rein?! Weder Stereo (und für 6-Kanal-Sound brauch ich die doch wohl?!) noch analoge 3,5-Klinken passen. :wall: Also, welche Stecker brauch ich da? Würd mich nämlich freuen die anderen Anschlüsse fürn Headset freizukriegen. :d
 
Also habe es gerade bei mir mal ausprobiert bekomme da einen 3,5 Klinke Stecker rein aber man muß schon mehr druck ausüben und den stecker dabei leicht drehen.
 
Vor Gewalt hatte ich bis jetzt Angst, deswegen hab ich vorher mal lieber gefragt... ich probiers mal....
-----------------------------------
Das mit dem Drehen war mal nen guter Tip, danke!
Bin halt bei Hardware und Gewalt immer etwas vorsichtig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh