Gigabyte Aorus 1080 Ti Xtreme Bios auf normale Aorus flashen?

XTR³M³

Enthusiast
frage steht ja schon im titel, karten sind ja anscheinend bis auf die backplate und taktraten identisch, hat da wer erfahrungen gesammelt? google spuckt nix brauchbares aus :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze doch einfach den MSI Afterburner für das bissel OC.

Wenn du jetzt benchen willst und dann ein Bios drauf machst was einen offenen PT und weitaus höhere Spannung zulässt ist es nachvollziehbar.
So wie du es in deiner Signatur angegeben hast "1987/6365MHz @ 1.0V Aircooled " ist doch on Air ganz ok.

Nutze doch einfach den MSI Afterburner für das bissel OC.

Wenn du jetzt benchen willst und dann ein Bios drauf machst was einen offenen PT und weitaus höhere Spannung zulässt ist es nachvollziehbar.
So wie du es in deiner Signatur angegeben hast "1987/6365MHz @ 1.0V Aircooled " ist doch on Air ganz ok.

der kühler kann aber deutlich mehr, die karte rennt bei dem takt bei grade mal 56°c. wenn furmark läuft... und das bios ist gelockt, mehr als 1V wird nicht übernommen... darum will ich wenn ich flashe, gleich das xtreme bios nehmen wenns geht... :)

hab das xtreme bios drauf aber nicht das von der GB seite, sondern das ur-bios der xtreme, läuft ohne probleme inkl. 80MHz mehr GPU takt, dafür 13(52)MHz weniger speichertakt... damit kann ich leben X-D

edit: inzwischen rausgestellt nach rumfummeln das 170MHz mehr gehen und speicher als max(6400) :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh