[Sammelthread] Gigabyte Full 3D Mars **** Sammelthread & Review ****

an was hat denn der Einbau gehapert????

würde gerne genauere Infos haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja. Es war einfach zu eng.
In den Deckel hab ich meinen Triple Radi nicht untergebracht. Und an die 2 hintern 120er passte auch kein Dual Radi. Da hätte ich zuviel improvisieren müssen und das wollte ich net. Daher hab ichs zurückgeschickt.

schade.

naja das case ist auch eher für einen externen radiator ausgelegt ;)

Wegen dem Platz mache ich mir keine Sorgen, aber die Teile haben ja ein gewisses Gewicht und da die Seitentür ja nur aus relativ dünnem Aluminiumblech besteht, ist es eher eine Stabilitätsfrage.
Vielleicht haben ja Benutzer anderer Alugehäuse Erfahrungen mit diesen externen Radis.

okay. das stimmt aber ich denke schon allein ein gutes NT,Graka, 2 HDDs sowie der restliche kram werden das gehäuse auch beim Mora 2 im gleichgewicht halten.

Ich hab ne modding-spezifische Frage zu diesem Gehäuse: Lässt sich diese vordere "Schnautze" mit den seitlichen Lüftungsschlitzen aus dem Gehäuse rauslösen?

Kommt sie z.B. mit der Front weg, wenn man diese entfernt? Oder ist sie am Gehäuse selbst befestigt? Wenn ja, wie?

Je genauer, desto besser :-)

Würde mich echt interessieren, weil ich das Gehäuse gerne bestellen würde, sofern sich diese Teil leicht herausnehmen und bearbeiten lässt.
Hoffe, es kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank schon im Voraus!

Dir Front kann man Komplett zerlegen auch diese "Schnauze" und die Rippen sind einzelnd zerlegbar!

alles sind einzelnde Teile und nur verschraub! also genial wenn man ihn Modden will!

kannst ihn bedenkenlos kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
hey ich hab ma ne frage:
wie sieht des aus mit den kabeln im inneren kann man die gut verlegen?!???
kann vll ma einer n bild rein,achen wo ma des sieht wie des aussieht mit hardware??
(also komplett von der seite nicht schräg oder irgentwas
ich will mir des case vll auch holen aber ich muss erst wissen wie der mit den kabeln ist:)
thx

hm schau in meine Signatur.

geht auf jeden fall noch besser :-P

fs8zrszt.jpg

was haltet ihr eig von dem alten cooler master cosmos?!
is auch sehr groß und ich glaub da kann man sogar die kabel hinter dem mobo laufen lassen oder?!

ja ist auch sehr gut.

bei der Gigabyte kann man aber auch ohne probleme die kabel
hinter dem Mobotray herführen!

hier mal Tewstberichte zu beiden gehäusen:

Gigabyte

Cooler Master

okay danke habe mich jetzt für des cooler master cosmos enzschieden
1. gefällt mir besser:)
2. Ist gedämmt
3. Ist echt sehhhhr groß!!

hey wie is des ich will in des gehäuse n e4500 von intel einbauen und ihn auf 3ghz übertacken.(da kann ich mir 60€^^ sparen im vergleich zu nem e6750)
soll ne zwischen lösung sein weil ich mir in 2-3monaten n quad kaufen will.
macht des sinn oder is der e4500@3ghz viel schlechter als n e6750??

noep ist nicht schlechter. kannst du ja hinterher an
den Benchmarks sehen.

gehört aber nicht hier in den thread! :btt:

ich hol den Thread jetzt einfach mal aus der Versenkung... ;)

Ein paar Fragen:
1.Kann man den 3,5" Schacht für für das externe Laufwerk auch einfach entfernen durch lösen einer/mehrerer Schrauben oder ist der genietet?
2. Wie groß ist der Abstand zwischen Gehäuseboden und Unterkante externer 3,5 Schacht?
3. Wieviel Platz ist zwischen Mainboard-Kante (normales ATX) und dem Ende der Laufwerksschächte?
4. Kann man im Seitenteil bei Benutzung des Gitters nen weiteren Lüfter anbringen?

Bin am überlegen mit das Gehäuse zu holen.

Will mein untiges System einbauen und Frage ist halt, ob ich
a) ich zwischen MB und Laufwerken nen Zylinder AGB unterkriege oder ob ich nen 5,25" bzw. 3,5" AGB brauche. Evt. brauche auch gar keinen, weil die neuen Aquadrives nen AGB integriert haben... :banana:
b) 2 der neuen Aquadrives 4fach unterkriege. Dazu kommen halt noch 2 Brenner, Pumpe, T-Balancer und nen nicht zu vergeßende überlange 8800GTX

ich hol den Thread jetzt einfach mal aus der Versenkung... ;)

Ein paar Fragen:
1.Kann man den 3,5" Schacht für für das externe Laufwerk auch einfach entfernen durch lösen einer/mehrerer Schrauben oder ist der genietet?
2. Wie groß ist der Abstand zwischen Gehäuseboden und Unterkante externer 3,5 Schacht?
3. Wieviel Platz ist zwischen Mainboard-Kante (normales ATX) und dem Ende der Laufwerksschächte?
4. Kann man im Seitenteil bei Benutzung des Gitters nen weiteren Lüfter anbringen?

Bin am überlegen mit das Gehäuse zu holen.

Will mein untiges System einbauen und Frage ist halt, ob ich
a) ich zwischen MB und Laufwerken nen Zylinder AGB unterkriege oder ob ich nen 5,25" bzw. 3,5" AGB brauche. Evt. brauche auch gar keinen, weil die neuen Aquadrives nen AGB integriert haben... :banana:
b) 2 der neuen Aquadrives 4fach unterkriege. Dazu kommen halt noch 2 Brenner, Pumpe, T-Balancer und nen nicht zu vergeßende überlange 8800GTX

Hi,

1. ich glube der ist vernietet. Muss aber nochmal genau nachschauen.

2. muss ich nachmessen :fresse:

3. siehe oben drüber :d

4. Ja kann man.

ich denke du bekommst da ne Wakü locker unter. Und zud em abstand Mobo/ LW muss ich dir sagen soviel Platz hattre ich noch NIE. Naja ich sage mal so der Tower ist tiefer als er hoch ist ;)

die Firma dankt für die Infos!

Da ich irgendwie in Kauflaune bin, werde ich den Tower einfach mal bestellen. Zur Not geht er einfach wieder zurück...

Hoffe bloß, dass die Aquadrives irgendwann mal kommen, damit ich die zusammen testen kann.

Schönen Abend wünscht der Silver

okay mach das, ich denke du wirst es nich bereuen.

also so nen guten Tower hatte ich persönlich noch nie :d

Hi

Wollte mal fragen ob man die "Schnauze" da vorne abmachen kann und dann das Case ohne die Bestreiben ? oder sieht das dann einfach nur bahh aus ?

k.a habe ich noch ni probiert, kann man aber wie von dir erwünscht zerlegen ;)

das Case ist einfach nur Geil!

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du es mal bitte bei dir versuchen(wenn es keine mühe macht)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh