[Sammelthread] Gigabyte Full 3D Mars **** Sammelthread & Review ****

hm.. ne du sorry bin für die nächsten 2 wochen nicht daheim (wegen arbeit)

und da geht das eher schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand erfahrung mit dem Case in betzug auf eine Wasserkühlung ?
Kollege will es sich kaufen, er möchte die HDD Cases raus nehmen, HDDs in die 5,25 " schächte bauen, und unten, wo an der Seite die 2x 80 mm Lüfter sind ein Radiator dran klemmen, nur keine ahnung ob das funktioniert.

Würde mich freuen, wenn da jemand was weis.

das müsste klappen. Kommt halt schonnoch drauf an
wie groß der Radiator ist!

hab mir das Gehäuse so eben mal in schwarz bei Planet 4 one bestellt, bin schon gespannt, wie es sein wird.

joar kannst dich schonmal freuen, du wirst nicht entäuscht sein!

ein hammer case! kann dazu nur bestens raten!

viele gute Features und sehr viel Platz!

:bigok: Kann ich nur bestätigen :bigok:.

Alle die meinen, es wäre nicht genug Platz, sollen das Case mal mit anderen Fabrikaten vergleichen, vor allem preistechnisch.

Ich hoffe nur, dass ich bald ein passendes neues Mobo finde (750a oder 780a) und dazu eine neue Graka aus der neuen Graka-Generation.

Da das Case ja zwei Schlauchdurchlässe hat, wäre doch ein ext. Radi optimal oder?
Zumindest muss man sich dann keine Gedanken machen, ob für einen Radi innen genug Platz ist.
Für mich kommt aber im Moment keine Wakü in Frage, weil bald ein neues Board und Graka ansteht.

Da das Case ja zwei Schlauchdurchlässe hat, wäre doch ein ext. Radi optimal oder?
Zumindest muss man sich dann keine Gedanken machen, ob für einen Radi innen genug Platz ist.
Für mich kommt aber im Moment keine Wakü in Frage, weil bald ein neues Board und Graka ansteht.

jopa ein extrener Radi wäre eh die beste möglichkeit für das Case! :coolblue:

hehe joar.. sieht ein bisschen danach aus als ob ich grieche wäre *lol*

naja egal :d

:btt:

wieso is das Case in Silber eig 30€ teurer als in schwarz? Ist das Material anders?
//edit: ein triple radi geht da net rein oder?

Zuletzt bearbeitet:
weil das silberne beschi**en aussieht :d

eine Tribleradiator dürfte oben verbaubar sein.

ja aber der würde ja nicht mit frischluft pumpen oder? Der würde ja die erhitzte Luft aus dem Case zum Kühlen nehmen. Macht das viel aus?

//edit: is eig bei den Laufwerken ein gescheit aussehender und einfacher Stealthmod möglich?
hey wie soll da ein 360er radi reingehen, oben muss ja das Netzteil und ein Laufwerk rein!?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber der würde ja nicht mit frischluft pumpen oder? Der würde ja die erhitzte Luft aus dem Case zum Kühlen nehmen. Macht das viel aus?

//edit: is eig bei den Laufwerken ein gescheit aussehender und einfacher Stealthmod möglich?
hey wie soll da ein 360er radi reingehen, oben muss ja das Netzteil und ein Laufwerk rein!?

achso ich dachte jetzt an einen externen radiator der auf den
Deckel des gehäuse geschraubt wird! die schlaucheingänge sind ja vorhanden.

ob du einen Stealthmod ma chen kannst weiss ich anuch nicht, musste mal andere user fragen die es probiert haben!

Hi. Weil ich den Stacker 810 nicht finden kann, hab ich mich mal nach anderen Cases rumgeschaut. Dabei ist mir dieses Gigabyte Mars case aufgefahlen. Mich interesiert ob es möglich sei, das untere panel mit dem oberen zu tauschen und auch die front seite um 180 grad vertikal zu drehen, und damit den PSU nach unten zu bekommen, und das MB nach oben mit der graka am höchsten, damit man die graka dann mit 2x12cm lüftern kühlen kann, die ich an die decke montiere (natürlich custom).

Danke & MfG ;)

Zuletzt bearbeitet:
du willst es also mehr oder weniger komplett umdrehen? hmmm ich glaube das gibt große Komplikationen, alleine schon bei dem Mainboard.

Leider wersteh ich nich wieso mit dem MB? Ok, bin kein Mathematik Genie, aber wenn ich das Case um 180 grad drehe und dabei das untere und obere panel miteinander tausche (wenn es überhaupt möglich ist), dan geht das Netzteil nac unten, und das MB nach oben, mit der graka bzw. den PCI-e und anderen slot am höchsten. Dann bekomme ich doch den gleichen efekt wie beim CM Stacker wenn ich nur das MB tray umdrehe (STC-01). Oder liege ich hier voll daneben?

Danke & MfG!

PS: So?!

test1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aber wie willstr du das Mainboardtray umdrehen?

ich verstehe das nicht ganz... oder willst du nur den Tower auf den Kopf stellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh