Gigabyte GA-965P-DQ6 - ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaiserSoze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
549
Hi,

wer das Mainboard schon hat, kann ja mal seine Anregungen Benchmarks und OC Ergebnisse Posten. Ich bekomme warscheinlich von Gigabyte ein Sample, und werde einen vergleichstest machen gegenüber den Asus P5WDH Deluxe und den Intel Bad Axe in der Rev. 304.
Meldet euch natürlich auch wenn Ihr ünterstützung bei der Installation benötigt:)




ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KaiserSoze schrieb:
Hi,

wer das Mainboard schon hat, kann ja mal seine Anregungen Benchmarks und OC Ergebnisse Posten. Ich bekomme warscheinlich von Gigabyte ein Sample, und werde einen vergleichstest machen gegenüber den Asus P5WDH Deluxe und den Intel Bad Axe in der Rev. 304.
Meldet euch natürlich auch wenn Ihr ünterstützung bei der Installation benötigt:)




ciao

bekommst du ein board mit dem c1 oder c2 i965?
 
ich würde schon fast sagen dass er ein c1 bekommt.
meine wir haben noch immer mitte Juli nicht Ende wo Intel die dinger erst verschiffen will.

Aber ich freu mich schon mal auf deine ersten Erfahrungen, hab das Teil auch ins Augegefasst, möge dich macht mit dir sein, dass du die 400mhz fsb knackst :)
 
hmm wenn ich nich übermässig ocen will reicht doch auch ne c1, oder ? hab nämlich vor mir das board jtzt schon zu bestellen und solange nen celli drauf laufen zu lassen ;)

bin schon auf Ergebnisse gespannt, finde das Board ehrlich gesagt interessanter wie das p5b, allerdings finde ich das 965er von MSI auch net schlecht, fast 50€ günstiger , nur leider kann man da nur die Vcore über Software ändern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mitm OC hat das nix zu tun. Am C-1 wurde nur was verbessert und somit ist es
nun das C-2. Werden sich wohl alle gleich übertakten lassen (egal ob C-1 oder C-2)

Gruß
Chris
 
mussu mal auf www.hkepc.com rumgucken, dort steht irgendwo was dazu..

es wird lediglich gesagt das noch etwas an der leistung / performance vom P965 verbessert wurde :)

Gruß
Chris
 
Hi,

also Ich bekomme nun ende der Woche das Mainboard, und werde natürlich über das Wochenende einen Kompletten Test machen.

Asus P5WDH vs. Gigabyte965P DQ6

Getestet wird mit einen Intel Core 2 Duo E6600 und evtl. einen Intel Core 2 Duo X6800.
Die 400 FSB Marke mit den Gigabyte sollte kein Problem sein. Werde das Board en @ WaKü umbauen nächste Woche und schauen was so geht.

Wenn interesse besteht kann ich das Board auch mit einen Intel Pentium D der Serie B oder C Testen.


ciao
 
Ich hätte nur eine Frage, weil ich da nicht ganz schlau draus werde: Unterstützt das Board nun CrossFire oder nicht? In den Reviews lese ich ja, laut den Spezifikationen des P965 nein. Also was stimmt denn nun?
 
freue mich schon auf deinen Test, weil der wird wahrscheinlich entscheiden welches Board ich mir hol, weil momentan sind die Asus und das Abit noch ziemlich buggy und mehr alternativen außer das Gigabyte gibt es zur Zeit kaum!
 
@Kaisersoze: bitte halt aber auch den ersten Post up 2 date mit Infos :wink:
 
Also für mich ist es das beste board für den Conroe! 12Phasen Spannungswandler, kein V Core drop, gutes und Durchdachts Lyout, kann mannicht meckern! Sobald verfügbar werd ich es mir gönnen! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
H4rdw4r3Fr34k schrieb:
Also für mich ist es das beste board für den Conroe! 12Phasen Spannungswandler, ein V Core drop, gutes und Durchdachts Lyout, kann mannicht meckern! Sobald verfügbar werd ich es mir gönnen! ^^

Da freue ich mich schon auf dein Urteil.
 
und wie siehts jetzt aus ?
hast du das Board bekommen ?
ich hab diesbezüglich mal bei VV angefragt...
laut denen ist der Release auf mitte August verschoben worden... verdammt noch nen nen Monat warten
 
das ding hat ja auf der rückseite die "crazy cool" kühlung. wie kann man in dem fall bitte einen cpu-kühler verwenden, der eine backplate benötigt? wie z.b. der thermalright xp-120.
 
Hi,

also falls das Board erst Mitte August raus kommt................könnte das Stepping doch bereits "C2" sein oda ??

@Treadstarter
wäre nett wenn du das in Erfahrung bringen könntest....................

Werde es mir trotzallem auch so holen....................

gruss

FX-Geschädigter
 
FX-Geschädigter schrieb:
also falls das Board erst Mitte August raus kommt................könnte das Stepping doch bereits "C2" sein oda ??
das board wird wohl ab nächste woche verfügbar sein, von daher ist es relativ unwahrscheinlich, dass es sich bereits um das c2-stepping handelt.

allerdings war die c't in sachen p965 in der aktuellen ausgabe voll des lobes, von daher sollte man vom c2-stepping nicht allzu viel erwarten, siehe auch ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75772


btw, kann der preis stimmen?

http://www5.avitos.com/shop/info.as...ros_search.asp&from=&cnet_catid=&avalibility=
 
cruger schrieb:
das ding hat ja auf der rückseite die "crazy cool" kühlung. wie kann man in dem fall bitte einen cpu-kühler verwenden, der eine backplate benötigt? wie z.b. der thermalright xp-120.


das frag ich mich schon seit ich das board sah :love:
im XS meinten sie nur, kühlung weg, oder längere Schrauben.
 
cruger schrieb:

denke mal nicht das es den gleichen Preis hat wie das DS4

bestellt hab ich jetzt mal per NN

Menge Artikel-# Bezeichnung Einzelpreis Summe
-----------------------------------------------------------------------------
1 20061835 MB 965P-DQ6 I775A IP965 ATX 164,00 EUR 164,00 EUR
--------------
Zwischensumme 164,00 EUR

Lieferart : Standard
Lieferkosten : 7,95 EUR
Nachnahme : 5,00 EUR
--------------
Gesamtsumme brutto 176,95 EUR
==============

wäre ein recht gündtig wenns durchgehen sollte:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
DaftFanatic schrieb:
das frag ich mich schon seit ich das board sah :love:
im XS meinten sie nur, kühlung weg, oder längere Schrauben.
hmm, ich hatte erst die vermutung, dass die "crazy cool" selbst als backplate fungiert. allerdings sieht das auf den mir bisher bekannten bildern nicht so aus.
 
Hi,

also erstmal zu der "Crazy Cool" Platte, diese kann einfach mit einen Schraubenzieher entfernt werden, und nach bedarf auch wieder montiert werden.
Die Verfügbarkeit des Mainboards ist derzeitig sehr mager. Es wurden an alle großen Distris jeweils 5 Stück ausgeliefert. Eine weitere Welle folgt nächste Woche. Vorbestellungen wären daher ratsam. Es gibt derzeitig nur einen Händler der das Board Lieferbar hat, aber auch nur in geringer Stückzahl.
Desweitern Gewährt Gigabyte 6 Jahre Garantie auf das Mainboard, Vorraussetzung ist nur, das ihr die Garantiekarte die beigefügt ist, ausfüllt und an Gigabyte schickt. Wenn man das nicht macht, hat man die regulären 2 Jahre Garantie.
Ich habe derzeitig das Testsample Board schon da, welches ich jetzt noch zum Betrieb umbauen muss, weil alles @ WaKü geht :d
Derzeitig ist noch die Revision C1 auf dem Board verbaut. Diese ist Leistungsmäßig gleich mit den 975x Chipsatz, was sich aber mit der C1 Revision die automatisch ab ca. September verbaut wird ändern soll.

Ich werde ab Montag den Threadanfang täglich zu Aktuellisieren, und Tests mit Diviersen Benchmarks und Spielen hinzufügen.

Welche Benchmarks wollte Ihr sehen?
Ich würde sagen Ich fange mit den an:
-Super PI 1M
-Super PI 32M
- PCMark04
- PCMark05
- 3DMark05
- 3DMark06
- SiSoft Sandra 2007
- Everest


Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
yooo ... fang mal an

vll sollte man bei deinen sicher interessanten benches drauf achten , dass auch wirklich vergleichbare bedingungen zwischen dem asus und dem giga
herrschen .
daran krankt es im xs sehr oft . weiter finde ich sollten sich die user zurückhalten mit posten von eigenen benches unter nicht vergleichbaren bedingungen : nach dem motto

"aber mein 6600 oder mein board ist schneller oder länger ..

grüetzi
sch8mid
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welcher Händler wäre das ?

KaiserSoze schrieb:
Hi,

also erstmal zu der "Crazy Cool" Platte, diese kann einfach mit einen Schraubenzieher entfernt werden, und nach bedarf auch wieder montiert werden.
Die Verfügbarkeit des Mainboards ist derzeitig sehr mager. Es wurden an alle großen Distris jeweils 5 Stück ausgeliefert. Eine weitere Welle folgt nächste Woche. Vorbestellungen wären daher ratsam. Es gibt derzeitig nur einen Händler der das Board Lieferbar hat, aber auch nur in geringer Stückzahl.
Desweitern Gewährt Gigabyte 6 Jahre Garantie auf das Mainboard, Vorraussetzung ist nur, das ihr die Garantiekarte die beigefügt ist, ausfüllt und an Gigabyte schickt. Wenn man das nicht macht, hat man die regulären 2 Jahre Garantie.
Ich habe derzeitig das Testsample Board schon da, welches ich jetzt noch zum Betrieb umbauen muss, weil alles @ WaKü geht :d
Derzeitig ist noch die Revision C1 auf dem Board verbaut. Diese ist Leistungsmäßig gleich mit den 975x Chipsatz, was sich aber mit der C1 Revision die automatisch ab ca. September verbaut wird ändern soll.

Ich werde ab Montag den Threadanfang täglich zu Aktuellisieren, und Tests mit Diviersen Benchmarks und Spielen hinzufügen.

Welche Benchmarks wollte Ihr sehen?
Ich würde sagen Ich fange mit den an:
-Super PI 1M
-Super PI 32M
- PCMark04
- PCMark05
- 3DMark05
- 3DMark06
- SiSoft Sandra 2007
- Everest


Ciao
 
KaiserSoze schrieb:
Ich habe derzeitig das Testsample Board schon da, welches ich jetzt noch zum Betrieb umbauen muss, weil alles @ WaKü geht :d

Ich werde ab Montag den Threadanfang täglich zu Aktuellisieren, und Tests mit Diviersen Benchmarks und Spielen hinzufügen.

Welche Benchmarks wollte Ihr sehen?
Ich würde sagen Ich fange mit den an:
-Super PI 1M
-Super PI 32M
- PCMark04
- PCMark05
- 3DMark05
- 3DMark06
- SiSoft Sandra 2007
- Everest

Ciao

Hi,

es wäre interessant die OC Ergebnisse mit der Stock Heatpipe Kühlung auf zu zeigen..............dann der Vergleich was WaKühler bringen...........weil doch so einige keine WaKühlung haben................das wäre klasse von dir !

Achso kannst du mal Bilder von dieser "Crazy Cool" Platte zeigen ?

*EDIT*

DQ6_crazyc.jpg



gruss

FX-Geschädigter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh