Gigabyte GA-965P-DQ6 - ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Mushkin EM6400 2GB auf dem DS3 einwandfrei seid gestern laufen, aber auch hier wird ab FSB400 die CAS Latency auf 3 verschärft.
 
Man das Board ist echt geil!
Ich glaube das werde ich mir für meinen Conroe zulegen!
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Hab den Mushkin EM6400 2GB auf dem DS3 einwandfrei seid gestern laufen, aber auch hier wird ab FSB400 die CAS Latency auf 3 verschärft.


Ja lässt sich diese Prob nicht mit nem Bios Update beheben ??


/Edit: Auf welchem Boad hast du diese Betrieben??? Is des aufm DQ6 auch der Fall??
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem DS3. Vorher wurde grundsätzlich bei mir mit CL3 gestartet, die Grenze hat sich halt verschoben auf einen Wert zwischen 400 und 420 ;)
Finde das schon sehr eigenartig, aber ab morgen solls mir egal sein, da ich dann G.Skills drinhabe mit Micron.
 
mann is das stressig mal wiede rmit den neuen boards.
die user sind echt die beta tester hier oder was?

hab mir einen core 2 duo 6600 bestelllt und suche jetzt natürlich ein mobo.
toll das gigabyte mal wieder 3 verschiedene hat und auch das man nicht sicher weis welche rams gehen werden.

finde das DQ6 ziemlich vielversprechend aber der preis is das natürlich nicht.
verstehe den unterschied zwischen dem ds3 und 4 noch nicht ganz.sehe im moment nur das das ds3 aktiv und das ds4 passiv gekühlt ist.was daveon die bessere lösung ist sieht man erst wenn man das mobo daheim hat.

also nun meine fragen:

welchen ram würdet ihr empfehlen wenn ich eins von den gigabyte boards nehme und welches von den boards ist zu empfehlen.will das ding jetzt nicht auf neue weltrekorde clocken aber schon mal versuchen das ganze etwas auszureizen.

und brauche noch eine empfehlung für nen cpu kühler.denke der boxed wird da nicht so rocken.

vielen dank!
 
hardyhell schrieb:
hab mir einen core 2 duo 6600 bestelllt und suche jetzt natürlich ein mobo.
toll das gigabyte mal wieder 3 verschiedene hat und auch das man nicht sicher weis welche rams gehen werden.

Die Boards sind alle unterschiedlich ausgestattet und es gibt auf der Gigabyte-Seite für jedes einzelne Board eine Liste mit kompatiblen RAMs.
Auf jeden Fall solltest du MDT 667 CL4 nicht kaufen ...

hardyhell schrieb:
verstehe den unterschied zwischen dem ds3 und 4 noch nicht ganz.sehe im moment nur das das ds3 aktiv und das ds4 passiv gekühlt ist.

Nein! Beide sind passiv gekühlt. Das DS4 hat aber eine Heatpipelösung und imho 2 S-ATA-Ports mehr.
Das DS3 hat dafür 3 PCI-Slots, das DS4 nur 2.

hardyhell schrieb:
und brauche noch eine empfehlung für nen cpu kühler.denke der boxed wird da nicht so rocken.

Scyte Mine Cooler
 
Weiss jemand wann das DQ6 wieder zu haben ist? In sämtlichen Shops steht "Liefertermin unbekannt". Hatte es vorgestern bei ATELCO bestellt weil die das angeblich am 4.8.2006 geliefert bekommen sollten. Und heute schau ich auf die HP... Liefertermin unbekannt. Das kanns doch nicht sein oder?
 
hat jemand noch ein paar Speicherempfehlungen für das DQ6 parat? Ist auf dem Board ein SI 120 montierbar?

Gruß und Dank im Voraus
 
Sers...
Alsoi hab n prob mit dem MOBO
wenn ich n rechner starte, geht der gehäsue lüter an kurz drauf der CPU lufter für ca 2sek danach geht der rechner aus neustart (alls lüfter richtig gesteckt)

des sys besteht:
CPU: C2D E6600
GraKa: 7950X2 gainward
tagan netzteil 480W
2Gig MDT ( weiss net der beste)

Des beste an der sache is, ich hab den rechner vergangenen sa gekauft mit nem asus MoBo Des P5D WH Deluxe (da is der rechner zwar hochgefahren hat aber kein bild gezeigt, des hab i auch umgetauscht degen des Giga board)


Könnt auch per icq schreiben 210483630

werd morgen wieder zum arlt in LB fahren und den ma fagen...


THX Andy
 
@rush

Das Problem liegt an deinem MDT Speicher, das selbe Problem habe ich auch. Kauf dir nen billigen 533er RAM, und du wirst sehn er läuft. Dann kannst du das BIOS flashen und hoffen das dein MDT danach funktioniert, laut MDT und Gigabyte sollte er das, bei mir tut er das jedoch nicht...
 
neuer ram bringt auch nix immer des gleiche
an für 2 sek,wieder aus,an für 2 sek wieder aus usw...
is jetzt n samsung pc800 1024mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an und aus hatte ich als mein Presler nicht richtig mit dem Kühler Kontakt hatte, das war der Überhizungsschutz.

Den Scythe Mine Coller und alle Cooler die mit den Pinnen einrasten wie der Boxed Kühler sind absolut nicht empfehlenswert, die drücken das Board sehr stark durch, es biegt sich und so kann der Kontakt zum Kühler etwas abreißen.

Gute Kühler die guten Kontakt haben und halten sind die Zalmans zum Schrauben, der Scythe Ninja und die Thermalrights mit klemmen und Retentionmodul.

Gruß
Sascha
 
hab n zalman.... bring wie gesagt morgaen ma alles zum testen zum arlt ma schauen was die sagen..reiten

hoff es geht will des next clan game mit m neuen rechner best
 
EvilMoe schrieb:
@GlenGrant: Auf wieviel läuft dein Board?

Steht unter anderem in der OC-Liste ;) 485FSB bekomme ich teilweise noch gebootet, 480 (hoffentlich) Prime-Stabil mit Bios F2, läuft grad noch. 24/7 Setting siehe Sig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh