Gigabyte GA-965P-DQ6 - ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal
wie werden dann eigentlich die Kühler verschraubt ?
geht das nur wenn man das Ding abmacht oder was ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katao schrieb:
sagt mal
wie werden dann eigentlich die Kühler verschraubt ?
geht das nur wenn man das Ding abmacht oder was ?
verschrauben an sich ist kein problem. problematisch wird es, wenn man einen kühler benutzt, der zwingend eine backplate erfordert. in dem fall wird man sich der "crazy cool" platte entledigen müssen.
 
magic160 schrieb:
denke mal nicht das es den gleichen Preis hat wie das DS4

bestellt hab ich jetzt mal per NN

Menge Artikel-# Bezeichnung Einzelpreis Summe
-----------------------------------------------------------------------------
1 20061835 MB 965P-DQ6 I775A IP965 ATX 164,00 EUR 164,00 EUR
--------------
Zwischensumme 164,00 EUR

Lieferart : Standard
Lieferkosten : 7,95 EUR
Nachnahme : 5,00 EUR
--------------
Gesamtsumme brutto 176,95 EUR
==============

wäre ein recht gündtig wenns durchgehen sollte:bigok:
gib dann mal bescheid, was draus geworden ist. denn die verfügbarkeit hat sich bei avitos gerade von "in 5 tagen" auf "in 30 tagen" verlängert. ;)
 
Ist bei den Gigabyte Mainboards aufgrund der Heatpipe - wie bei den ASUS Boards - auch kein "Überkopf-Einbau" (180° gedreht) möglich?
 
Hi,

der "Überkof-Einbau" ist so nicht zu empfehlen richtig.


ciao
 
@KaiserSoze
hi,

kannst du vielleicht auch mal was zu dem SATA Controller sagen? Welche möglichkeiten sich bieten und ob man 2 getrennte wege fahren kann.
1x Raid 1 und 1x Raid 5. und ob es sich lohnt, mein asus p5wd2-e premium gegen das board zu tauschen?

vielen dank schon mal.
 
c2ash schrieb:
Also wenn man das Fazit von dem Tester des DQ6 liest, dann ist das Fazit verherend.
Mit privaten Tests ist das immer so eine Sache. In deinem Link wird auch behauptet, daß die 7950GX2 nur mit halber Kraft auf dem DQ6 läuft. Im deutschen Gigabyte-Forum wird wiederum bestätigt, daß genau diese Grafikkarte voll unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der heute erschienenen Zeitschrift c't wurde mit einem Asus P5B Deluxe getestet, und bei deren Test hat der 965P Chipsatz das 975X übertroffen, und es wird auch nur empfohlen den 965P zu kaufen.

Ich hoffe jetzt kommen mal große 965P Vergleichstests.
Bis jetzt sind viele Boards nur in Homöopathischen Dosen verfügbar.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem Test bei X-Systems werd ich es mir vorerst nicht zulegen! :( Die Con liste ist einfach zu lange! Da wirds dann doch vll. ein Asus
 
Mein erster Post :)

Bei mir wirds deshalb das DQ6 werden, da es noch einen LPT Port besitzt. Den hat das Asus Bard und auch das Abit AB9 Pro leider nicht mehr. Aber da mir mein Laserdrucker noch ein paar Jahre gute Dienste leisten sollte, ist mir das wichtig.
Außerdem finde ich das Layout echt gelungen.

Franky
 
denke mal nicht, andere betreiben das dingen auch bei -30°C :wink:

4060-cpu-z.jpg
 
Also beim ARLT in Stuttgart steht eins rum, aber die 219€ waren mir dann doch zuviel da man von dem Board eh nicht viel Gutes hört.

iLL
 
Bei Alternate und Mix ist das Board für 219,- € bzw. 222,- € lieferbar.



Rooka schrieb:
Ist bei den Gigabyte Mainboards aufgrund der Heatpipe - wie bei den ASUS Boards - auch kein "Überkopf-Einbau" (180° gedreht) möglich?]
Laut dem Gigabyte-Forum ist bei modernen MBs mit Heatpipe der Überkopf-Einbau kein Problem.
 
Stefan. schrieb:
Laut dem Gigabyte-Forum ist bei modernen MBs mit Heatpipe der Überkopf-Einbau kein Problem.
Die havben da wohl keine Ahnung wie ne Heatpipe funktioniert. Das Kühlere Ende muss Immer oberhalb des wärmeren/heissen sein, da sonst die WärmetransportGeschindigkeit stark nachlässt was den Kühleffekt negieren kann. Wer C'T liest ist schlauer^^ Aber ok, was soll Gigabyte dann anderes sagen als "unser Board is super und tut auch in deinem Rechner!" - wenn sie was anderes behaupten würden kriegen sie die Boards ja nicht los oder? Die meisten QuadFeatures sind eh für die Katz! Lieber ohne und dafür weniger zahlen(siehe Abit AB9Pro für 149€!)

iLL
 
SKiLL3D schrieb:
Die havben da wohl keine Ahnung wie ne Heatpipe funktioniert. Das Kühlere Ende muss Immer oberhalb des wärmeren/heissen sein, da sonst die WärmetransportGeschindigkeit stark nachlässt was den Kühleffekt negieren kann. Wer C'T liest ist schlauer^^ Aber ok, was soll Gigabyte dann anderes sagen als "unser Board is super und tut auch in deinem Rechner!" - wenn sie was anderes behaupten würden kriegen sie die Boards ja nicht los oder? Die meisten QuadFeatures sind eh für die Katz! Lieber ohne und dafür weniger zahlen(siehe Abit AB9Pro für 149€!)

iLL
du vergleichst gerade äpfel mit birnen....

ddas AB9Pro ist mitm Gigabyte GA-965P-DS4 zu vergleichen (ebenfalls 149€) ;)

Und naja, wenn du jetzt davon ausgehst das die NB die heißere Quelle ist, ich gehe
davon aus das sich die NB und die Mosfets sich nix nehmen was die Temp angeht
(beide werden unter last seeehr heiß!)

Und noch dazu muss man sagen, beim ABIT ist der NB Kühler viel zu klein ausgefallen :)

Edit: aber ich muss dir recht geben, das DQ6 hat viele dinge die man nicht braucht!

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
So , habs jetzt drinn .
Erste Entwarnung , die 7950 läuft .
Fsb kann ich in Windows wunderbar hochziehen . Versuch ich es aber im Bios , gibts schon bei 267Fsb direkt beim booten nen Reboot .
Seltsam aber war . Hat einer ne Lösung , der Typ im Xtreme hatte erst auch die Probs aber aufeinmal klappt es bei ihm ohne Probs . Kann mal einer fragen was er hattte bzw. wie er es gelöst hat ( bin leider da net angemeldet ) .
 
brutus999 schrieb:
So , habs jetzt drinn .
Erste Entwarnung , die 7950 läuft .
Fsb kann ich in Windows wunderbar hochziehen . Versuch ich es aber im Bios , gibts schon bei 267Fsb direkt beim booten nen Reboot .
Seltsam aber war . Hat einer ne Lösung , der Typ im Xtreme hatte erst auch die Probs aber aufeinmal klappt es bei ihm ohne Probs . Kann mal einer fragen was er hattte bzw. wie er es gelöst hat ( bin leider da net angemeldet ) .

Läuft deine 7950 auch mit voller Geschwindigkeit???
Viele sagen ja das nur die halbe Karte laufen soll, also nur eine GPU.

Hast du einen Benchmark durchlaufen lassen und erkennen können ob beide GPU's einwandfrei werkeln??

MfG
 
wenn einer das ding schon hat, kann er mal posten wie heiss die wandler beim oc'n werden.......wäre super!
ich hatte das giga mit dem i955er chip und das konnte man von vier auf acht phasen über eine steckkarte erweitern. einer der vier auf der karte ist mir nach ein paar wochen abgeraucht, dem board ist gott sei dank nix passiert.

die spannung war immer stabil, ganz im gegensatz zum asus das ich vorher hatte aber wenn einem das zeug abraucht nützt des auch nix. darum bin ich jetzt mit dem gigabyte nen bissl vorsichtig.

cu
 
Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal gestellt und auch schon mal beantwortet wurde (hab bei den ganzen Thread/Infos "leicht" den Überblick verloren : >):
Muckt das Gigabyte in Zusammenhang mit den DDR2-667 RAMs von MDT? Das Asus P5B und das Abit Ab9 scheinen ja so ihre Probleme mit dem zu haben.


Wäre nett, wenn mal jemand sagen könnte, was er darüber weiß. :)
 
Moin!

Mich würde mal interessieren,wieviele Phasen die Spannungsversorgung des DS3 besitzt.
Das DS4 hat ja 8 und das DQ6 gar 12,hat das DS3 denn daher "nur" 4???
 
hi,
hab auch mal ne frage...
das board hat ja das:

PCI : 4
IDE P-ATA : 1 x ATA/100 für 2 Geräte
S-ATA : 6 x SATA 300 via Southbridge
LAN : Marvell 8053

ist der IDE P-ATA ein normaler IDE anschluss für laufwerke? weil wenn nicht, müsste ich mir neue laufwerke holen ...

http://www.fortknox.de/cat2.php?art=84023
jetzt gibts es schon für 132€ :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh