Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So alles ist eingebaut und rennt wie Sau. :banana: :banana:

Board Gigabyte GA-965P-DQ6 BIOS F3e
CPU Core 2 Duo 2,13GHz Tray
Speicher DDR2 800 2GB G.SKILL 2GBHZ Kit Rev. 0628
Kühler Scythe Mini

Die CPU läuft mit moderaten 3,2GHz bei real 1,26 - 1,28V, mit 400FSB Teiler 1:1, und es ist noch Luft nach oben. Testen was noch geht werde ich nicht, da mir diese Leistung vollkommen ausreichend ist.

Ich habe den Kauf der kompletten Hardware nicht bereut. :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen Glückwunsch,dass dein Sys so gut läuft :)

Mein DS3 müsste jetzt auch spätestens Anfang nächster Woche bei mir eintreffen und dann gehts erstmal rund :d
 
jup mein board ist heute angekommen und ich bin auch vollstens zufrieden mit meinem system ;) hätte ich von gigabyte nicht erwartet. wurde ja auf AMD basis 3x von denen enttäuscht aber nun finde ich meinen ds4 einfach nur geil :drool:

greetz
fooki
 
ich habe leider nicht ganz soviel glück (habe ebenfalls das DQ6) , dürfte aber mit sicherheit am speicher (533er mdt) liegen ;)

wie sehen bei euch die temperaturen aus ? ( cpu idle 20°C - 34 °C load / system 44°C @ wakü @ default e6400 , bios f3e)
werden die einstellungen , die man mit easytune macht beim neustart auf default zurückgesetzt ? (oder hängt das mit dem speicherproblem zusammen?)

ansonsten ist mir das board , bis auf das bios , sehr positiv aufgefallen . es macht einen sehr wertigen eindruck ,die hdd- und fananschlüsse sind sehr gut platziert und es sind sogar 2 eSata-kabel dabei !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei FSB485 am Doktorn :d Bootet zwar, schmiert dann aber ab. Bin aber guter Hoffnung. FSB480 hab ich grad mal ne halbe Stunde geprimelt, sprich 33xx mit einem 6300 :xmas:
Das Board ist echt geil, wenns mal läuft ;)
 
Das freut mich das ich nicht der einzige bin der mit Gigabyte zufrieden ist :bigok: , da lehn ich mich genüsslich zurück wenn ich die Sammelthreds zum Asus P5WDH und Bad Exe so betrachte.
 
genau :lol: bei mir läuft so weit ganz rund :cool: morgen gehts ans ocen :coolblue:

greetz
fooki
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Bin bei FSB485 am Doktorn :d Bootet zwar, schmiert dann aber ab. Bin aber guter Hoffnung. FSB480 hab ich grad mal ne halbe Stunde geprimelt, sprich 33xx mit einem 6300 :xmas:
Das Board ist echt geil, wenns mal läuft ;)

Also die HZ gehen auf jedenfall ?
Was gibst du an Spannungen für Fsb und Chipsatz ?
Welches Bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
-stulle- schrieb:
Das freut mich das ich nicht der einzige bin der mit Gigabyte zufrieden ist :bigok: , da lehn ich mich genüsslich zurück wenn ich die Sammelthreds zum Asus P5WDH und Bad Exe so betrachte.

Jep, hatte vorher ein Bad Axe und nun das DS3. Bereue es kein Stück ;)
Heute wird noch ein 6400er gequält.
 
Mal eine Frage zum Advanced BIOS, sollte CPU Enhanced Halt (C1E) und CPU EIST Function auf Enabled stehen, oder lieber Disabled.
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Jep, hatte vorher ein Bad Axe und nun das DS3. Bereue es kein Stück ;)
Heute wird noch ein 6400er gequält.
gut zu wissen, teile mir mal bitte mit wie der so auf deinem Mobo geht :d
 
Methados schrieb:
ich hab mein DQ6 bei www.overclockers.co.uk bestellt.

den rest des systems auch, inkl Conroe E6600. wird montag verschickt.

hat das DQ6 auch dieselben speicherprobleme wie DS3 ?
habe mir Corsair XMS2 CL5 6400 bestellt. machen die auch probleme?

hi, wie teuer ist denn der versand nach deutschland bei dem shop ?
hätt' nich übel lust das dq6 dort zu bestellen.

wuerx... hat sich erledigt... die preise sind ja exklusive steuern
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wiederhole:

hmm mir ist gerade was an meinem board aufgefallen. also kann mal wer ein real pic von seine ds4 posten? weil ich habe die gleiche heatpipe wie die dq6 :hmm: auf produktfotos sollte das ds4 aber nen etwas anderen haben :hmm:

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
mein ds4 rennt auch, mit einem 6400er
bei ca 350 is sense. speicher einstellungen werden nicht übernommen.
rennt immer auf cl3. hab F3b bios oben. nimmt er ab 400 was anderes?
ansonsten wirds mühsam wenn ändert nicht funkt. ocz ram 2gb.
 
und der nächste ram der nicht will: g.skill 667 gbla

auf 667mhz 4-4-4-12: kein boot möglich
auf 533mhz 4-3-3-9 (=auto): bricht nach 2s superpi ab :shot:
auf 400mhz 4-3-3-9: stabil

ich könnte echt kotzen :mad:

bios ist f2
 
Versteh ich nicht, mein G.SKILL DDR2 800 2GB-KIT 2GBHZ Rev. 0628, läuft sehr gut und ohne Probleme.
 
ich wiederhole:

fooki schrieb:
hmm mir ist gerade was an meinem board aufgefallen. also kann mal wer ein real pic von seine ds4 posten? weil ich habe die gleiche heatpipe wie die dq6 :hmm: auf produktfotos sollte das ds4 aber nen etwas anderen haben :hmm:

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
.:GlenGrant:. schrieb:
Jep, hatte vorher ein Bad Axe und nun das DS3. Bereue es kein Stück ;)
Heute wird noch ein 6400er gequält.

warum bist du eigetentlich von den mushkin auf die gbhz umgestiegen ?
du hattest doch die em 6400, stimmts ?
 
Undertaker 1 schrieb:
und der nächste ram der nicht will: g.skill 667 gbla

auf 667mhz 4-4-4-12: kein boot möglich
auf 533mhz 4-3-3-9 (=auto): bricht nach 2s superpi ab :shot:
auf 400mhz 4-3-3-9: stabil

ich könnte echt kotzen :mad:

bios ist f2

Ich sach ja Aeneon, aber nee ...;)

Hast du schon mal das Betabios F3b für das DS4 ausprobiert?
Gibt es auf dieser Seite unter Downloads--->Bios:
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
 
Was denkt ihr, würde sich der Umstieg von dem DFI Infinity 975X/G auf ein Gigabyte GA-965P-DS4 oder DS3 lohnen?
Meins macht bei ~370MHz dicht ...
 
2 Infineon 533. Sind nicht sehr gut aber machen bis 600MHz gute Timings mit.
 
Die sollten laufen. Schau doch mal in der RAM-Liste auf der Gigabyte-Seite nach.
Ansonsten kann ich wenig zu deinem Board sagen, ich kenne es nicht. Für meinen Teil bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem DS3. Die zweifelsohne vorhandenen Bugs werden imho sicherlich noch gefixt und der Support von Gigabyte ist erste Sahne:

http://forum.gigabyte.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi/
 
fooki schrieb:
ich wiederhole:

hmm mir ist gerade was an meinem board aufgefallen. also kann mal wer ein real pic von seine ds4 posten? weil ich habe die gleiche heatpipe wie die dq6 :hmm: auf produktfotos sollte das ds4 aber nen etwas anderen haben :hmm:

greetz
fooki
Sind Identisch, nur beim DQ6 steht "6 Quad" drauf ;) (und der SB Kühler sieht
a bissel anders aus)

Gruß
Chris
 
Seegurke schrieb:
Ich sach ja Aeneon, aber nee ...;)

Hast du schon mal das Betabios F3b für das DS4 ausprobiert?
Gibt es auf dieser Seite unter Downloads--->Bios:
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php


naja, beta... da warte ich lieber noch ein paar tage auf das richtige; ich habe jetzt erstmal die ramspannung um 0,25v angehoben, den teiler geändert und über den fsb übertaktet, das scheint dem ram deutlich besser zu schmecken... atm bin ich bei knapp 600mhz 4-4-4-12, evntl war es ja nur ein sehr ungünstiger teiler und die zu geringe spannung? werde das mal weiter testen und halte euch auf dem laufenden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh