Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jpr schrieb:
Ich dachte das wurde mit dem neuen Beta Bios von Seite 1 behoben ?

Gruß,

jpr

mit F4a wars besser. Da wurden nach 2 mal manuell einstellen auch endlich die Timings übernommen ;) Aber für SuperPi war CL3 natürlich genial bei 440FSB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal das mit der übernahme der Einstellungen
meine bisherigen Gigabyte Boards konnte ich nur mit einem Trick dazu bewegen - das zu übernehmen...
und zwar musste ich z.B. beim GA-8KNXP oder GA-8PE667u2
alle Einstellungen vornehmen - dann Speichern --> sprich Neustart
und dann gleich (noch vor dem fertigen Biospost
den kompletten Strom wegnehmen...
dann wurden bei mir alle Settings einwandfrei übernommen...

ist das bei denen jetzt genauso ?
(das bezieht sich jetzt speziell auf RAM und Spannungssettings :)
 
Katao schrieb:
sagt mal das mit der übernahme der Einstellungen
meine bisherigen Gigabyte Boards konnte ich nur mit einem Trick dazu bewegen - das zu übernehmen...
und zwar musste ich z.B. beim GA-8KNXP oder GA-8PE667u2
alle Einstellungen vornehmen - dann Speichern --> sprich Neustart
und dann gleich (noch vor dem fertigen Biospost
den kompletten Strom wegnehmen...
dann wurden bei mir alle Settings einwandfrei übernommen...

ist das bei denen jetzt genauso ?
(das bezieht sich jetzt speziell auf RAM und Spannungssettings :)

Wäre schön, wenn du das testen könntest, ich primel grad ;)
 
Hat jmd einen Retail E6600 auf dem DS4 oder DQ6 laufen?
Und nennt mir bitte die Bugs, die mom. noch bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Thread ab und zu mal gelesen und ich meine, dass das einzige große Problem noch bei der Einstellung der Speichertimings liegt oder?
 
mein bios übernimmt manch bios einstellungen nicht. z.B. ich übertakte und starte und dann steht immer noch das gleiche wie vorm ocen :hmm:

greetz
fooki
 
fooki schrieb:
mein bios übernimmt manch bios einstellungen nicht. z.B. ich übertakte und starte und dann steht immer noch das gleiche wie vorm ocen :hmm:

greetz
fooki

du solltest den Thread lesen, dann wüsstest du bescheid ;) Könnte aber auch in nem anderen Thread gestanden haben...

Aktuelles bios aufspielen. voltage-Änderungen möglichst einzeln sichern, hab ich die besten erfahrungen mit gemacht :)
 
.:GlenGrant:. schrieb:
du solltest den Thread lesen, dann wüsstest du bescheid ;) Könnte aber auch in nem anderen Thread gestanden haben...

Aktuelles bios aufspielen. voltage-Änderungen möglichst einzeln sichern, hab ich die besten erfahrungen mit gemacht :)
im XS & GB Forum hab ich gelesen das es sogar ab und zu an der Grafikkarte (nvidia)
liegen kann das keine OC einstellungen übernommen werden!

Gruß
Chris
 
@fooki: Ich will mir auch die CPU und das Mobo kaufen. Harmonieren die beiden Sachen gut zusammen?
 
Chrisch schrieb:
im XS & GB Forum hab ich gelesen das es sogar ab und zu an der Grafikkarte (nvidia)
liegen kann das keine OC einstellungen übernommen werden!

Gruß
Chris

Dann hab ich nix gesagt, das war mir nicht bekannt. Das Problem gabs aber auch bei Bios F1 und F2.
 
ram

Sehe ich das richtig das ab einem FSB von 400 nur noch das eine GSKILL F2-6400PHU2-2GBHZ KIT für 250€ läuft? Alles andere macht doch eher Probs. Habe den Thread schon paar mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss keiner so wirklich. Werde aber morgen einen Thread starten, in dem die betroffenen Speicher gesammelt werden.
 
Betrifft dieser Bug alle GB´s und ist das alles an Bugs?
Kann man schon sagen, was besser geht - DS3, DS4 oder DQ6?
 
Also in der PCGH steht auch, dass der Bug dort beim DQ6 aufgetreten ist.

Bei meinem DS3 läuft sonst alles rund. Chrisch schrieb oben noch etwas von einem Problem mit Nvidia Karten bzgl. Übernahme von Bioseinstellungen
 
sollte man die bugs und die lösung hierfür (soweit vorhanden) nicht auch auf die erste seite mit einbeziehen ? :hmm:
 
Für diesen speziellen Bug gibts halt leider, soweit ich weiss, noch keine Lösung. Da muss Gigabyte aktiv werden.
 
ich bin jetztmal bis 430fsb mit dem ds4 und dem 6400er gekommen.
jetzt ist geil 667er ram drinnen, den frisst er anscheinend. den ocz 800er wollte er über 340fsb nicht mehr. cpu-z zeigt mit immer noch 3-6-6 bei 430 an! also mit den timing einstellungen passt mit dem betabios noch immer nicht.
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Für diesen speziellen Bug gibts halt leider, soweit ich weiss, noch keine Lösung. Da muss Gigabyte aktiv werden.
bei dem Typen im GB Forum hat z.B. nen anderes Graka Bios geholfen :wink:

Gruß
Chris
 
bei "nicht-übernahme" der Bioseinstellungen
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Das weiss keiner so wirklich. Werde aber morgen einen Thread starten, in dem die betroffenen Speicher gesammelt werden.
das wäre gut.

laufen die pc677 aeneon 1024mb wirklich im dual channel, sind ja vergleichsweise billig, oder stehen die nur zum spaß auf der offiziellen kompatibilitätsliste?
 
hi bodo. ja die sachen laufen perfekt miteinander :drool: look@sig :coolblue:

greetz
fooki

bodo666 schrieb:
@fooki: Ich will mir auch die CPU und das Mobo kaufen. Harmonieren die beiden Sachen gut zusammen?
 
hab noch nicht weiter getestet, hab aber die VCore halt weiter runter gestellt!

Im Bios sind 1.375v eingestellt, in Win sinds 1.36v und bleibt auch dabei (bei 3.52Ghz) :wink:

Gruß
Chris
 
Hallo zusammen.

Habe seit heute, das DQ6. Welches Bios sollte ich verwenden :

930er, GSkill 2Gb GBHZ.

Gruss Micha.
 
Ich würde gern die hier auf dem DS3 verbauen => OCZ EL Platinum XTC 2048MB Kit DDR2/800 Rev.2 hat die schon jemand auf nem gigabyte 965P laufen?
Die sind schon etwas billiger als die GSKILL 2GBHZ und haben auch cl4 latenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh