Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zitiere dbode nochmal: Es liegt nicht direkt am Speicher sondern eher am Chipsatz selbst der Probleme macht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hole mir jetzt den DS4, bestes Preis/Leistungsverhältnis überhaupt.
Man, war ein langer Entscheidungsweg... über Ab9Pro, PB5 und P5WDH.
Aber keiner taktet so gut wie der GB :bigok:
 
Seegurke schrieb:
Na, das hört sich ja schon um einiges besser an ...;)

350mhz/ddr2-700 4-4-4-12 primed gerade erfolgreich vor sich hin :) der ram läuft also definitiv suaber auf dem board, nur eben nicht mit jedem teiler :bigok:
 
Der einzige Vorteil beim DQ6 ist doch nur der 12phasige Spannungswandler, oder wie es auch heißen mag.

Wird erst nur ab 400 MHz und aufwärts interessant. Obwohl... sogar der DS3 geht über 450... kann natürlich auch ein Einzelfall sein.
 
Bud Spencer schrieb:
Der einzige Vorteil beim DQ6 ist doch nur der 12phasige Spannungswandler, oder wie es auch heißen mag.

Wird erst nur ab 400 MHz und aufwärts interessant. Obwohl... sogar der DS3 geht über 450... kann natürlich auch ein Einzelfall sein.

was hat das damit zu tun wie hoch der fsb geht ? o0
 
Schau mal paar Posts vorher nach. Hat einer mal zu mir gesagt.
Soll bei extremen OC stabilere Spannungen liefern. Zudem werden die Spannungswandler nicht so warm, da sozusagen die Arbeit verteilt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bud Spencer schrieb:
Schau mal paar Posts vorher nach. Hat einer mal zu mir gesagt.
Soll bei extremen OC stabilere Spannungen liefern. Zudem werden die Spannungswandler nicht so warm, da sozusagen die Arbeit verteilt wird...

hmm.. ob das die temps der mosfets verringert wage ich zu bezweifeln. immerhin liegen die direkt beeinander.letztendlich wirkt sich das ganze doch nur auf die vcore aus...
 
Aber Leute, freu mich schon total auf den DS4, nach euren Ergebnissen... :banana:
Ihr habt mich zum GB-Lager bekehrt, gut gemacht :bigok:
 
@ Undertaker 1

Klar ist der 2GBHZ teurer, dafür kann man ihn bei hohen FSB bis gut 500MHz (DDR2-1000) und mehr fahren.
Nur mom. schafft das kein MB, der Ram kann da nix für.
 
-stulle- schrieb:
Die CPU läuft mit moderaten 3,2GHz bei real 1,26 - 1,28V, mit 400FSB Teiler 1:1, und es ist noch Luft nach oben.

Temps unter Last/Idle mit dem Mine?

Snoopy69 schrieb:
Klar ist der 2GBHZ teurer, dafür kann man ihn bei hohen FSB bis gut 500MHz (DDR2-1000) und mehr fahren.
Nur mom. schafft das kein MB, der Ram kann da nix für.

Was bringt das dann:hmm: ?
400MHZ reicht vollkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weit mehr als 400fsb schafft, dann will ich trotzdem 1:1 fahren können.
Das ist nicht AMD, wo man asynchron fahren kann ohne gewisse Einbußen.
 
Wie verhält sich die VCore bei allen GB´s unter Last und Idle (mit CPU-Z ablesen)?
 
hab mal 320FSB 4:5T (2.5) getestet
da lieft dann Speicher bei 400mhz 5-6-6-17 (erst dann kam ich ins windows)

und ja da hat CL5 übernommen wie sein sollte.

muss ich wohl doch neue RAM holen?

zb DDR2-1000 bei 400FSB und 4:5T
 
Bud Spencer schrieb:
Schau mal paar Posts vorher nach. Hat einer mal zu mir gesagt.
Soll bei extremen OC stabilere Spannungen liefern. Zudem werden die Spannungswandler nicht so warm, da sozusagen die Arbeit verteilt wird...

Dann frag ich mich, wie ich mit meiner spackigen 3-phasigen Versorgung FSB480 hinbekomme?
Mal ernsthaft, hängt euch nicht zu seht daran auf, denn der Drop ist minimal.
 
nein chris. mein sb kühler bzw. alle meine heatpipe kühler sind dem dq6 identisch aber zu 100% :hmm: das ist ja das komische dranne

greetz
fooki


Chrisch schrieb:
Sind Identisch, nur beim DQ6 steht "6 Quad" drauf ;) (und der SB Kühler sieht
a bissel anders aus)

Gruß
Chris
 
Snoopy69 schrieb:
@ Undertaker 1

Klar ist der 2GBHZ teurer, dafür kann man ihn bei hohen FSB bis gut 500MHz (DDR2-1000) und mehr fahren.
Nur mom. schafft das kein MB, der Ram kann da nix für.

mein ram kam 150€, der gbhz kostet 250€, 100€ mehr für etwas was beim conroe eh fast keine leistung bringt war mir zuviel ;)

Snoopy69 schrieb:
Wie verhält sich die VCore bei allen GB´s unter Last und Idle (mit CPU-Z ablesen)?

celeron 336d: 3,7ghz, 1,3v eingestellt, 1,28v idle, 1,264v last :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur noch mal zur sicherheit :d
laufen die Mushkin EM2-6400 oder rät mir jemand von denen ab in Verbindung mit nem DS3 oder DS4 ?
Laufen die MDTs (677 CL4) nun eigentlich auch ?
Oder hat mir jemand noch nen Tipp was ich für max. 175 € kaufen sollte, wobei es mir nicht um 2-3% Leistungszuwachs geht... lieber günstiger und es läuft ;D
 
Wie heiß wird denn bei dem DS4 die Northbridge? Kann man da an den Kühler fassen ohne sich die Pfoten zu verbrennen?
 
saYaN64 schrieb:
nur noch mal zur sicherheit :d
laufen die Mushkin EM2-6400 oder rät mir jemand von denen ab in Verbindung mit nem DS3 oder DS4 ?
Laufen die MDTs (677 CL4) nun eigentlich auch ?
Oder hat mir jemand noch nen Tipp was ich für max. 175 € kaufen sollte, wobei es mir nicht um 2-3% Leistungszuwachs geht... lieber günstiger und es läuft ;D

Die Speicher rennen gut, allerdings verschärft sich bei denen auch die CL auf 3. Hat denen bei mir bis ca 440 aber nichts ausgemacht ;)
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Die Speicher rennen gut, allerdings verschärft sich bei denen auch die CL auf 3. Hat denen bei mir bis ca 440 aber nichts ausgemacht ;)

Ich dachte das wurde mit dem neuen Beta Bios von Seite 1 behoben ?

Gruß,

jpr
 
9800ProZwerg schrieb:
Temps unter Last/Idle mit dem Mine?



Was bringt das dann:hmm: ?
400MHZ reicht vollkommen!

Wenn Du meinen Beitrag mal richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das mir 400FSB vollkommen ausreichend sind, damit rennt die CPU wie Sau. :d

Temps mit dem Mine Kühler muss ich noch mal nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-stulle- schrieb:
Wenn Du meinen Beitrag mal richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das mir 400FSB vollkommen ausreichend sind, damit rennt die CPU wie Sau. :d


Mit den 400MHZ warst du nicht gemeint;)

Kannst du trotzdem mal deine Temps nennen?
Kriege nämlcih auch den 6400 und will so auf 3000MHZ clocken mit dem Mine...
 
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8718F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Diode (NV-Diode)
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
Motherboard 29 °C (84 °F)
1. CPU / 1. Kern 42 °C (108 °F)
1. CPU / 2. Kern 42 °C (108 °F)
Aux 34 °C (93 °F)
GPU Diode 36 °C (97 °F)
WDC WD3200KS-00PFB0 31 °C (88 °F)
WDC WD3200KS-00PFB0 34 °C (93 °F)

Kühllüfter
CPU 1467 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.28 V
+2.5 V 2.13 V
+3.3 V 3.36 V
+5 V 4.95 V
+12 V 2.75 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.08 V
VBAT Batterie 3.10 V

Reicht Dir das von Everest, oder willst Du noch mehr haben. ;)
 
Mich intressier mal der zwichenstand.

Wurde das mit den teiler jetzt mal behoben?. Oder kann man den speicher immer noch nicht langsamer laufen lassen als die CPU?

Weil ich werde mir eins der Boards erst dann hohlen wenn das geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh