Mmichel
Enthusiast
Hallo.-stulle- schrieb:Gibt es für das DQ6 Board schon ein neueres Bios als das F3e?
Mit welchem Bios wurde dein Board ausgeliefert ?
Gruss MIcha.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo.-stulle- schrieb:Gibt es für das DQ6 Board schon ein neueres Bios als das F3e?
...stimmt ja auch, aber dann nur über den gigabyte controller...ds17 schrieb:hat das ds3 kein ICH8R,bei den shops ist immer Raid mit angegeben
Welche Marke ??Gaj schrieb:Ich habe mir jetzt einen DDR2-533er Riegel besorgt und es funktioniert!
Allerdings habe ich nun ein weiteres Problem:
Wie bekomme ich meine DDR2-800 OCZ CL5 überhaupt zum Laufen. Blick in diesem Bios überhaupt nicht durch, da ich bis jetzt nur Asus gewöhnt war. Ich habe auch ein Bios Update F3c oder e durchgeführt.
Was muss ich einstellen, damit die OCZ wenigstens auf Standart Tackt laufen?
Mmichel schrieb:Hallo.
Mit welchem Bios wurde dein Board ausgeliefert ?
Gruss MIcha.
Ich glaube, ich wage noch ein Anlauf-stulle- schrieb:F2, habe ich aber sofort schon beim Kauf von PCtweaker auf das neuste F3e Flashen lassen.
LordBadHabit schrieb:ich weiß ja nicht obs schon geklärt wurde, aber da ich gerade keinen urlaub habe kann ich mir leider nicht den ganzen fred durchlesen
Funktioniert auf dem DS4 SLI? Wenn ja, wirkt sich der x4 PEG Slot negativ auf die Leistung aus?
Danke im Voraus
Gruß
LordBadHabit
Mmichel schrieb:Ich glaube, ich wage noch ein Anlauf
Aber noch ein Speicherriegel kaufen, damit mein Set funzt, mal sehen
Oder kann mir Gaj seinen ausleihen ??
Mmichel schrieb:Ich glaube, ich wage noch ein Anlauf
Aber noch ein Speicherriegel kaufen, damit mein Set funzt, mal sehen
Oder kann mir Gaj seinen ausleihen ??
Nur ausleihen, wohne ja im gleichen OrtGaj schrieb:Hehe... wenn meine OCZ in ein paar Tagen laufen kannst du meinen 5er Riegel gerne haben.
Jetzt habe ich das nächste Problem. Sobald ich eine PCI Karte in den Slot stecke, geht der Rechner nicht mehr an.
Mmichel schrieb:Nur ausleihen, wohne ja im gleichen Ort
Welche Marke ist der Speicher ?
Was für eine Pci Karte ?
Gruss Micha.
Pälzer schrieb:Könnt ihr mir eigentlich das DS3 bzw. DS4 bei so vielen Problemen noch empfehlen?
Welche Marke ist der Riegel ? Welchen Pcistandart haben die Karten ? Oder ein IRQ Problem !Gaj schrieb:Kann ich dir gerne ausleihen, aber dann habe ich keinen mehr. Die OCZ funktionieren immer noch nicht. Trotz Biosupdate etc.
Ich habe hier 2 WLAN PCI Adapter liegen. Netgear und Linksys. Das Problem ist bei Beiden. PC geht einfach nicht an oder PC geht an und der Bildschirm bleibt dunkel.
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htmPälzer schrieb:@ JZ: Denkst du, dass der G.Skill DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU1-1GBNR) auf dem DS3/4 läuft? Hab nämlich Schiss davor, dass es nicht funzt. Ich geh nämlich am Wochenende auf ne LAN und da muss dann alles palletti sein
JawohlPälzer schrieb:@ Mmichel: Achso besteht das F2-6400PHU2-2GBNR Kit aus zwei G.Skill DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU1-1GBNR)???
...dann nimmste ebend wieder die vorgängerversion... die daten bleiben erhalten... das kann mal passieren, wenn schnell was gefixt wird... ansonsten stelle ich keine Beta's mehr online...plainvanilla schrieb:hab schön langsam die schnauze voll.
F3c am DS4 drauf gemacht, RAID ade!!!
supersache, erkennt auch raid im dos nimmer! scheint keine
raidfunktionen mehr zu haben. spitze giga
JZ schrieb:... ansonsten stelle ich keine Beta's mehr online...
JZ schrieb:...dann nimmste ebend wieder die vorgängerversion... die daten bleiben erhalten... das kann mal passieren, wenn schnell was gefixt wird... ansonsten stelle ich keine Beta's mehr online...
das mit dem RAID Bug beim F3c Bios liegt Taiwan schon vor...
Er arbeitet bei Gigabyte, soweit ich das richtig verstanden habe - ist auf jeden Fall als Moderator im Gigabyte Forum tätigbin mir nicht ganz im klaren was du mit giga am hut hast
plainvanilla schrieb:bin mir nicht ganz im klaren was du mit giga am hut hast, ich habe dich
auch in keiner weise angegriffen. ob du etwas online stellst oder nicht
ist einzig und allein deine sache.
seit wann allerdings wir user jetzt schon glücklich sein müssen, wenn
grad mal die minimalst voraussetzungen seitens der board hersteller
erfüllt werden, ist mir nicht bekannt. die abgelieferten biosgeschichten
sind bis dato crap, was nix neues ist, aber immer wieder ärgerlich.
übrigens sollte mein post nur andere raid user aufmerksam machen.
also was soll deine aufregung?
ürbigens funkt es auch nicht z.b. F2 als backup bios zu nehmen und
vom backup aus zu booten. zumindest bei mir nicht. nur zur info.