Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein board wurde mit bios 2F ausgelifert (dasselbe wie auf der gigabyte seite erhaeltlich ist) und hat meinen E6600er problemlos erkannt.

nur komisch das im bios USB tastatur und mouse standartmaessig deaktiviert ist....
 
Gaj schrieb:
Ich habe mir jetzt einen DDR2-533er Riegel besorgt und es funktioniert! :)

Allerdings habe ich nun ein weiteres Problem:
Wie bekomme ich meine DDR2-800 OCZ CL5 überhaupt zum Laufen. Blick in diesem Bios überhaupt nicht durch, da ich bis jetzt nur Asus gewöhnt war. Ich habe auch ein Bios Update F3c oder e durchgeführt.

Was muss ich einstellen, damit die OCZ wenigstens auf Standart Tackt laufen?
Welche Marke ??
 
wieso das ?

also bei mir luppt dat F2 super, alle benchs durch ohne probleme.

hab nu per webupdate das f3e druff, mal schaun ob das genauso stabil ist.
 
-stulle- schrieb:
F2, habe ich aber sofort schon beim Kauf von PCtweaker auf das neuste F3e Flashen lassen.
:coolblue: Ich glaube, ich wage noch ein Anlauf :coolblue:

Aber noch ein Speicherriegel kaufen, damit mein Set funzt, mal sehen :rolleyes:
Oder kann mir Gaj seinen ausleihen ?? :fresse:
 
LordBadHabit schrieb:
ich weiß ja nicht obs schon geklärt wurde, aber da ich gerade keinen urlaub habe kann ich mir leider nicht den ganzen fred durchlesen :rolleyes:

Funktioniert auf dem DS4 SLI? Wenn ja, wirkt sich der x4 PEG Slot negativ auf die Leistung aus?

Danke im Voraus

Gruß

LordBadHabit

ich meine natürlich SLI mit nem speziellen treiber, offiziell gehts ja sowieso nicht.
 
Mmichel schrieb:
:coolblue: Ich glaube, ich wage noch ein Anlauf :coolblue:

Aber noch ein Speicherriegel kaufen, damit mein Set funzt, mal sehen :rolleyes:
Oder kann mir Gaj seinen ausleihen ?? :fresse:

PCtweaker bekommt morgen am Mittwoch wieder eine Lieferung DQ6 Board, davon sind aber schon einige vorbestellt, wie man mir heute am Telefon mitgeteilt hat.
 
Könnt ihr mir denn keinen günstigeren Speicher als den G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ empfehlen? Ich brauch nur ein 1 GB Speichermodul aber den G.Skill gibt es nur im Kit.
Wollte mir eigentlich heute einen bestellen. :(
 
Mmichel schrieb:
:coolblue: Ich glaube, ich wage noch ein Anlauf :coolblue:

Aber noch ein Speicherriegel kaufen, damit mein Set funzt, mal sehen :rolleyes:
Oder kann mir Gaj seinen ausleihen ?? :fresse:

Hehe... wenn meine OCZ in ein paar Tagen laufen kannst du meinen 5er Riegel gerne haben.

Jetzt habe ich das nächste Problem. Sobald ich eine PCI Karte in den Slot stecke, geht der Rechner nicht mehr an. :motz:
 
Gaj schrieb:
Hehe... wenn meine OCZ in ein paar Tagen laufen kannst du meinen 5er Riegel gerne haben.

Jetzt habe ich das nächste Problem. Sobald ich eine PCI Karte in den Slot stecke, geht der Rechner nicht mehr an. :motz:
Nur ausleihen, wohne ja im gleichen Ort :cool:
Welche Marke ist der Speicher ?
Was für eine Pci Karte ?

Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir eigentlich das DS3 bzw. DS4 bei so vielen Problemen noch empfehlen? :confused:
 
Mmichel schrieb:
Nur ausleihen, wohne ja im gleichen Ort :cool:
Welche Marke ist der Speicher ?
Was für eine Pci Karte ?

Gruss Micha.

Kann ich dir gerne ausleihen, aber dann habe ich keinen mehr. Die OCZ funktionieren immer noch nicht. Trotz Biosupdate etc. :(

Ich habe hier 2 WLAN PCI Adapter liegen. Netgear und Linksys. Das Problem ist bei Beiden. PC geht einfach nicht an oder PC geht an und der Bildschirm bleibt dunkel.
 
Pälzer schrieb:
Könnt ihr mir eigentlich das DS3 bzw. DS4 bei so vielen Problemen noch empfehlen?


...was für probleme... die meisten hausgemacht oder im extrem overclocking... andere board-hersteller haben die selben probleme...

alles was aus der spefi läuft bürgt immer probleme, gerade bei speicher mit ungewöhlichen latenzen... aber das wird so gut wie geht immer gefixt...
 
@ JZ: Denkst du, dass der G.Skill DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU1-1GBNR) auf dem DS3/4 läuft? Hab nämlich Schiss davor, dass es nicht funzt. Ich geh nämlich am Wochenende auf ne LAN und da muss dann alles palletti sein :rolleyes:
 
Gaj schrieb:
Kann ich dir gerne ausleihen, aber dann habe ich keinen mehr. Die OCZ funktionieren immer noch nicht. Trotz Biosupdate etc. :(

Ich habe hier 2 WLAN PCI Adapter liegen. Netgear und Linksys. Das Problem ist bei Beiden. PC geht einfach nicht an oder PC geht an und der Bildschirm bleibt dunkel.
Welche Marke ist der Riegel ? Welchen Pcistandart haben die Karten ? Oder ein IRQ Problem !
Hab hier noch ne Asuskarte hier rumliegen.

Grtuss Micha.

Pälzer schrieb:
@ JZ: Denkst du, dass der G.Skill DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU1-1GBNR) auf dem DS3/4 läuft? Hab nämlich Schiss davor, dass es nicht funzt. Ich geh nämlich am Wochenende auf ne LAN und da muss dann alles palletti sein :rolleyes:
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mmichel: Achso besteht das F2-6400PHU2-2GBNR Kit aus zwei G.Skill DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU1-1GBNR)???
 
Pälzer schrieb:
@ Mmichel: Achso besteht das F2-6400PHU2-2GBNR Kit aus zwei G.Skill DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU1-1GBNR)???
Jawohl :cool:
Und somit müsste es klappen.

Gruss Micha.
 
Sind die auch zum Übertakten geeignet?
Wenn ja , dann bestell ich sie mir wahrscheinlich gleich! :)

Außerdem: Mit dem Scythe Mine CPU-Kühler kann man doch auch den PC transportieren, und muss den Kühler nicht abschrauben weil er so schwer ist, wie es PCGH rät?
 
Zuletzt bearbeitet:
F3c Bios :d
3000mhziq7.jpg
 
So möchte hier mal in die Runde fragen...

Möchte mein DQ6 mit Wasserkühlung ausstatten von Alphacool. Nun welche passen nun auf SB und NB mit welchen Halterungen? Wäre vielleicht auch mal ganz gut, passende Kühler mit nach vorn in Post#1 einzutragen.
 
hab schön langsam die schnauze voll.
F3c am DS4 drauf gemacht, RAID ade!!!
supersache, erkennt auch raid im dos nimmer! scheint keine
raidfunktionen mehr zu haben. spitze giga:kotz:
 
plainvanilla schrieb:
hab schön langsam die schnauze voll.
F3c am DS4 drauf gemacht, RAID ade!!!
supersache, erkennt auch raid im dos nimmer! scheint keine
raidfunktionen mehr zu haben. spitze giga:kotz:
...dann nimmste ebend wieder die vorgängerversion... die daten bleiben erhalten... das kann mal passieren, wenn schnell was gefixt wird... ansonsten stelle ich keine Beta's mehr online...

das mit dem RAID Bug beim F3c Bios liegt Taiwan schon vor...
 
Nervig... meine OCZ werden morgen wieder zurückgeschickt. Hat kein Sinn! Trotz neues Bios laufen diese Teile nicht.

Bis das Geld wieder da ist, habe ich ja noch genügend Zeit die passenden RAM zu finden.
 
JZ schrieb:
... ansonsten stelle ich keine Beta's mehr online...

Die Bedeutung des Begriffs "Beta" ist einigen hier wohl nicht bewusst ...;)
Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn du zu dieser Radikallösung greifen würdest.
 
JZ schrieb:
...dann nimmste ebend wieder die vorgängerversion... die daten bleiben erhalten... das kann mal passieren, wenn schnell was gefixt wird... ansonsten stelle ich keine Beta's mehr online...

das mit dem RAID Bug beim F3c Bios liegt Taiwan schon vor...

bin mir nicht ganz im klaren was du mit giga am hut hast, ich habe dich
auch in keiner weise angegriffen. ob du etwas online stellst oder nicht
ist einzig und allein deine sache.
seit wann allerdings wir user jetzt schon glücklich sein müssen, wenn
grad mal die minimalst voraussetzungen seitens der board hersteller
erfüllt werden, ist mir nicht bekannt. die abgelieferten biosgeschichten
sind bis dato crap, was nix neues ist, aber immer wieder ärgerlich.
übrigens sollte mein post nur andere raid user aufmerksam machen.
also was soll deine aufregung?

ürbigens funkt es auch nicht z.b. F2 als backup bios zu nehmen und
vom backup aus zu booten. zumindest bei mir nicht. nur zur info.
 
bin mir nicht ganz im klaren was du mit giga am hut hast
Er arbeitet bei Gigabyte, soweit ich das richtig verstanden habe - ist auf jeden Fall als Moderator im Gigabyte Forum tätig

Scheint wohl wieder untergegangen zu sein: Kann jemand den Geil-800er-Speicher empfehlen; wie weit kann man den OC; lauft der mit dem Auslieferungsbios?

simon04
 
plainvanilla schrieb:
bin mir nicht ganz im klaren was du mit giga am hut hast, ich habe dich
auch in keiner weise angegriffen. ob du etwas online stellst oder nicht
ist einzig und allein deine sache.
seit wann allerdings wir user jetzt schon glücklich sein müssen, wenn
grad mal die minimalst voraussetzungen seitens der board hersteller
erfüllt werden, ist mir nicht bekannt. die abgelieferten biosgeschichten
sind bis dato crap, was nix neues ist, aber immer wieder ärgerlich.
übrigens sollte mein post nur andere raid user aufmerksam machen.
also was soll deine aufregung?

ürbigens funkt es auch nicht z.b. F2 als backup bios zu nehmen und
vom backup aus zu booten. zumindest bei mir nicht. nur zur info.

Schau mal hier
dann weiss du wer JZ ist

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=458
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh