Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.:GlenGrant:. hast du mal an mich gedacht *liebguck*^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähem :o Werd mal eben untern Tisch kriechen. Habs echt vergessen, sorry. Dauert nen moment ;)

So, ich kann das Lineal nur leicht versetzt dranhalten weil natürlich die Anschlüsse im Weg sind. 6cm dürften passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...für alle boards sind neue BetaBIOSe eingetroffen...

ich teste sie erst und stelle sie später online...OK
 
Danke für deine Mühe JZ! :)

Noch etwas zum Pfeifen. Es kann auch daher kommen, wenn man zu arg undervolted.
 
JZ schrieb:
...für alle boards sind neue BetaBIOSe eingetroffen...

ich teste sie erst und stelle sie später online...OK

Feine Sache, geh uns hier bloß nicht von der Fahne, und melde Dich abundzu hier im Thread.:) :)
 
Habe ebenfalls heute morgen das F4e fürs DS3 erhalten. Werde ich auch gleich mal testen ;)
Download sollte ja im laufe des Tages bei JZ möglich sein. Wer es sofort will bitte mit addy melden.
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Super, das ging fix :)

Wie siehts denn mit dem Raid-Problem beim DS4 aus?
..habe ich doch geschrieben ?

1. Fix 3D Problems
2. Fix RAID/AHCI Problems

also kein problem mehr...
 
@ JZ,

es währe schön wenn Du die Zeit finden würdest das Bios F3g für das DQ6 noch zu Testen, dank Dir schon mal für die Mühe. :hail:
 
So,mein DS3 ist gestern angekommen und obwohl es noch das F1 BIOS drauf hatte,lief das Sys problemlos an und ich konnte Windows installieren. :coolblue:

Hier mal mein ganzes Sys:

-Core2 Duo E6400(B2;Step 6)
-Gigabyte GA-P965 DS3
-2*512MB Crucial Ballistix PC667(@DDR2-1000 Cl4/4/4/12 2.2V)
-MadMoxx X800GTO²@XT

-CPu wird wassergekühlt von einem Alphacool NexXxos HP Pro sowie einem NexXxos Xtreme III :coolblue:

Habe heute das F3 BIOS raufgemacht und teste gerade FSB350 1:1 bei 1.25-26V Last(2.8Ghz;Core-Temps: Core1: 43° Core2: 46°C(beides unter Vollast)).

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Board,da bisher wirklich alles super läuft.

Die CPU war übrigens schon mit 2.13Ghz schneller(z.B. 3Dmark01) als mein alter P4 630@4.4Ghz :fresse:

Ein Bericht was noch so möglich ist an FSb,RAM-Takt usw folgt natürlich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ

Habe erst später reingesehen ;)



So, meine Reaktion auf das BetaBios F4e für das DS3 war wie folgt:
Ich hab es direkt wieder runtergeschmissen, da ich plötzlich mehr Strom für mein 24/7 Setting brauchte. Begnüge mich erstmal mit F3 weiter.
 
.:GlenGrant:. schrieb:
@JZ
So, meine Reaktion auf das BetaBios F4e für das DS3 war wie folgt:
Ich hab es direkt wieder runtergeschmissen, da ich plötzlich mehr Strom für mein 24/7 Setting brauchte. Begnüge mich erstmal mit F3 weiter.
...zwischen BIOS eintrag und der realen spannung gibt es unterschiede... bei älteren BIOSen stimmte der Wert nicht mit der Eingabe... werde ich aber noch beobachten bzw. testen...

aber wenn du mit der F3 gut zurecht kommst, dann is es ja gut :)
 
bietet das DS3 die gleichen Übertakt Optionen wie das DS4 und DQ6 im Bios?
Ansonsten sehen ich außer der Heatpipe Kühllösung nämlich dann keine Vorteile, die 12 Phasenstromversorgung mal nicht berücksichtigt.
Also kann man das DS3 bis zu nem FSB von ca. 400 getrostet empfehlen?
 
@JZ

War auch nicht so negativ gemeint ;)

Werde einfach mal aufs nächste warten. Finde es schon sehr gut, dass GB sich so dahinterklemmt. Werde das ganze nachher auch nochmal genauer testen.
 
cHio schrieb:
bietet das DS3 die gleichen Übertakt Optionen wie das DS4 und DQ6 im Bios?
Ansonsten sehen ich außer der Heatpipe Kühllösung nämlich dann keine Vorteile, die 12 Phasenstromversorgung mal nicht berücksichtigt.
Also kann man das DS3 bis zu nem FSB von ca. 400 getrostet empfehlen?
...ja, aber nicht so stabil im extremOC... kommt darauf an wo du hin willst...

bei OC empfehle ich min. das DS4 wenn nicht besser das DQ6 ;)
 
JZ schrieb:
...ja, aber nicht so stabil im extremOC... kommt darauf an wo du hin willst...

bei OC empfehle ich min. das DS4 wenn nicht besser das DQ6 ;)

Also mein DS3 rennt gerade mit FSB375(3.0Ghz bei meinem E6400),wobei ich als Spannung 1.2625V im BIOS eingestellt habe und unter Last habe ich auch diesen Wert anliegen.
vDroop ist nur minimal,die Einstellmöglichkeiten im BIOS sind supi,FSB kann man auch unter Windows verstellen usw...

Ich würde das Board bisher uneineschränkt empfehlen,auch für High-OC!

btw: 19.3s bei Super_PI 1M sind @3Ghz doch normal,oder :fresse: ?
 
-stulle- schrieb:
@ JZ,
bitte mal auf meinen Post 702 antworten.
..z.Z. habe ich tausend sachen auf nen tisch... und noch sachen im gbt forum... der tag hat leider nur 24std. ...schade...
 
Crucial

Hi,


kann es sein das es mit den Crucial Ballistix Probleme mit dem Gigabyte DS4 Mainboard gibt?Ich habe nur Probleme,kann so gut wie garnicht übertakten meinen E6600 boxed.



mfg
 
-stulle- schrieb:
@ JZ,

es währe schön wenn Du die Zeit finden würdest das Bios F3g für das DQ6 noch zu Testen, dank Dir schon mal für die Mühe. :hail:
...läuft bei mir, also test OK

hier ein kleines beispiel...

...mit GA-965P-DS4 Bios F3d und GA-965P-DQ6 Bios F3g getestet...

zus. E6300 und Aeneon DDR2 2x1GB PC667... laufen sogar mit 800 MHz :-D

CPU-Z-400fsb.gif


1:1 FSB/DDR Verhältnis bei 400FSB, Multi 6 und ohne Spannungserhöhungen :biggt:

VGA-Karte Gigabyte™ GV-NX79T256DP-RH 7900GT Standardtakt

3DMark05-e6300.gif
 
Astrein, da werde ich mir das Bios für das DQ6 mal sofort Flashen. Danke das Du noch die Zeit gefunden hast zum Testen. :bigok:
 
-stulle- schrieb:
Auf den Bericht warte ich dann :)

So,FSB400 1:1 Cl4/4/4/12 funktioniert ohne Probleme,die CPU rennt jetzt stabil bei 3.2Ghz mit 1.25V :coolblue: (1h Primestable :d )
 
Ds4

Hi,


ich habe nur Probleme beim Übertakten,ich habe einen E6600Boxed und das DS4 mit dem neuen F3d Bios und ich schaffe es nichtmal 400x6 zum laufen zu bekommen.Was mache ich falsch,ich habe die chipsetspannungen leicht angehoben,PCIe auf 100MHZ gestellt,Ram auf 2,1V.....ich bin mit meinem Latein am Ende?Liegt es vielleicht an den Crucial Ballistix DDr800 CL4 oder an dem E6600?


mfg
 
ja vielleicht bissel vcore vom prozi verstellen?

greetz
fooki
 
Chrisihamm schrieb:
Hi,


ich habe nur Probleme beim Übertakten,ich habe einen E6600Boxed und das DS4 mit dem neuen F3d Bios und ich schaffe es nichtmal 400x6 zum laufen zu bekommen.Was mache ich falsch,ich habe die chipsetspannungen leicht angehoben,PCIe auf 100MHZ gestellt,Ram auf 2,1V.....ich bin mit meinem Latein am Ende?Liegt es vielleicht an den Crucial Ballistix DDr800 CL4 oder an dem E6600?


mfg

Hast du die RAM-Timings schon manuell auf CL4/4/4/12(im BIOS-Hauptbildschirm Strg+F1 drücken,dann werden die RAM-Timings im M.I.T. Untermenü freigeschaltet) gesetzt und die RAM-Spannung auf 2.2V erhöht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh