Kann mir hier mal jemand eine Empfehlung in Sachen Board geben? Eigentlich wollte ich mir das DS4 zulegen - allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob -für meine Bedürfnisse- nicht auch das DS3 vollkommen ausreicht????
Also Vorab-Info: ich möchte das Board mit einem E6600 betreiben, dazu Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB DDR2-800. Ich bin in diesem Forum erst seit gestern stöbernd unterwegs, was ich bis jetzt rausgelesen habe ist, dass hier viel OC'ler am Werke sind. Ich für meinen Teil werde das wohl zu 90% nicht machen, da mein kommendes System ein Quantensprung zu meinem jetzigen ist (Athlon 1800+
)) und mir der "normale" Speed der neuen Kiste dann sauuuuuu schnell erscheinen wird
Die nenneswerten Unterschiede zwischen dem DS4 und dem DS3 sind ja die Heatpipe, die höhere Spannungsversorung und (wenn ich's so richtig im Ohr habe) eine höhere Anzahl an Sata-Ports!?
Wenn ich also nicht OC betreiben möchte und lediglich ein DVD-LW (ide) und ein Sata-HDD-Lw habe, was würde in dem Fall für das DS4 sprechen? Doch eigentlich nichts, oder?
Ich hoffe sehr, dass hier nicht so Aussagen wie "das DS4 kauf ich mir, sieht einfach geiler aus" kommen
sowas habe ich woanders schonmal gelesen. Also bitte ernst gemeinte Antworten
Vielen Dank schonmal im voraus.
Greets
Neo33
ps: habe auf der ersten Seite dieses Threads den DS3 Test mal überflogen und zu den "nur" drei Spannungswandlern das hier gelesen: "Only 3 Phase power may mean Kentsfield wont be supported" - ist denn überhaupt schon raus, ob der Kentsfield auf den 775er kommt? Wenn ja, wäre wohl das DS4 ein wenig zukunftssicherer!?