Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe die letzten 5 Stunden nur gelesen gelesen gelesen und weiss immer noch nicht Bescheid, ganz im Gegenteil.

Ich wollte mir ursprünglich das DS3 mit 2*1024 MB MDT Speicher holen
http://www.geizhals.at/deutschland/a200561.html

Laut der Kompatibilitätsliste gehen die Speicher mit dem aktuellsten BIOS (ob die gut gehen oder ob die Teile einen guten OC behindern weiss ich auch nicht). Nur werde ich doch bestimmt ein Mobo mit altem BIOS bekommen, oder? Sprich: Ich baue die Sachen zusammen und nix funktioniert erstmal?! :confused:

Dann kommt noch die Gretchenfrage: Haben einige DS3 Mobos Schwierigkeiten mit einem FSB >= 400 zu booten oder nicht? Einmal wird geschrieben, dass man die Giby's so hoch takten kann und das andere mal steht geschrieben, dass man das nur unter Windows kann aber eben nichts zu machen beim Booten. Was nun? :)
 
bezüglich der mdt's wirst du wohl leider recht haben. wenn da das falsche bios drauf ist, F2 nehme ich mal an, dann musst du zunächst das bios updaten um sie überhaupt fehlerfrei betreiben zu können. doch wie updaten wenn die rams nicht laufen? ich befürchte das geht nur mit anderem ram um den dann wieder gegen die mdt zu tauschen - ausser hier hat noch wer ne andre idee :)
 
Habe ich mir fast gedacht. :/

Dann bleibt immer noch die Frage, ob hier ALLE DS3 User mit einem FSB >= 400 BOOTEN können!
 
@complex

hol dir lieber nen 6400er + 800mhz ram - geht ohne probleme auf 3,2ghz (die 2mb modelle laufen auf den 965ern besser)
 
...die abbildung ist zwar falsch, aber die rams von mdt funktionieren... habe sie selbst getestet... allerdings als dual-channel-kit M924-800-16
 
JZ schrieb:
...die abbildung ist zwar falsch, aber die rams von mdt funktionieren... habe sie selbst getestet... allerdings als dual-channel-kit M924-800-16

welche abbildung?
mein o.g. link zu den MDTs ist doch M924-800-16

ja, aber getestet nur mit aktuellem BIOS, oder?
 
...es gibt auch händler, die liefern die gigabyte boards ohne aufpreis mit dem neusten BIOS aus...
 
welche händler wären das? :d

EDIT:
aber um mal licht ins dunkle zu bringen: wenn man da nicht drauf achtet, dann steht man auf dem schlauch, oder?!
 
Gilletti schrieb:
welche händler wären das? :d

EDIT:
aber um mal licht ins dunkle zu bringen: wenn man da nicht drauf achtet, dann steht man auf dem schlauch, oder?!

Zum Beispiel der Händler wo Du schon für das Bad Exe nachgefragt hast. :d
 
ja leider.

aber diese probleme haben andere boards auch, z.b. das abit ab9 - da brauchst du dann einen celeron (oder ähnlich) wenn da nicht das aktuellste bios drauf ist da die aktuellen conroes nicht mit dem werksbios unterstützt werden (sollte heute aber nicht mehr der fall sein)
 
als enthusiasten wie wir nun mal hier alles sind,
haben wir doch eh alle einen conroe, einen 805er und mindestens noch einen celeron rumfliegen...
:asthanos:
 
aber nicht die amd konvertierten... ;)
 
ne, ich habe sowas nicht "rumfliegen". ;)


Aber jetzt mal Butter bei die Fische!!
Booten ALLE DS3 mit einem FSB von >=400 MHz ??
 
Hilfeee!!!
Ich werd langsam verrückt.
Bitte mal Klartext.
Wenn ich zu dem DS3 MDTs kaufe, dann läuft die Kiste über haupt nicht?
Oder Läuft das und es gibt "nur" Abstürze beim ocen?

Desweiteren:
Sollte man sich lieber 800er Rams oder 667er Rams hohlen zum OC? Das ist ja schon ein Preisunterschied.
Wie weit gehen sagen wir mal:

OCZ DIMM 1 GB DDR2-667 Kit (OCZ26671024ELGEGXT-K, Gold GX)
G.Skill DIMM Kit 1024MB PC2-5300U CL5
Corsair ValueSelect DIMM Kit 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (VS1GBKIT667D2)

Laufen die denn auf dem Board ohne Probleme?
Hat die wer mal Probiert?

Gray
 
Hi Männers,
habe ein Problem, habe mir das DS3 geholt und nen E6400 bulk, 2x1024MB GSKILL PC2-6400 2GBZX, Grka 7900 512mb. Wollte jetzt meinen 2,13 Prozessor auf 3000 übertakten. Habe Bios Version F3 upgedatet. Speicher auf 1:1 gestellt und fest auf 4 4 4 12. Aber ich kann im Bios nicht mal 1Mhz übertakten, er taktet sich gleich wieder zurück, muss ich da noch irgendeine Sicherheitsfunktion ausschalten? Und im Windows hängt er schon mit Prime bei 2600Mhz. Müsste der net locker 3000Mhz ohne Spannungserhöung laufen? Kühlung hab ich nen Sonic Tower mit Papst Lüfter da wird der Prozessor nur 33Grad warm.
HILFE ich will 3Ghz mind!!!!
 
@Grayson Carlyle:

ich befürchte das mit mdt kann dir keiner genau sagen ob es jetzt (ohne probleme) läuft oder nicht. mit dem neuesten bios sollte das klappen also versuch doch das was oben vorgeschlagen wurde: bestell dir ein ds3 mit aktuellem bios und dem mdt speicher - dann sollte das klappen :)

btw. wenn du schon 92€ für 667'er ausgeben willst guck dir mal diese speicher an
 
Redbull_E6400 schrieb:
Hi Männers,
habe ein Problem, habe mir das DS3 geholt und nen E6400 bulk, 2x1024MB GSKILL PC2-6400 2GBZX, Grka 7900 512mb. Wollte jetzt meinen 2,13 Prozessor auf 3000 übertakten. Habe Bios Version F3 upgedatet. Speicher auf 1:1 gestellt und fest auf 4 4 4 12. Aber ich kann im Bios nicht mal 1Mhz übertakten, er taktet sich gleich wieder zurück, muss ich da noch irgendeine Sicherheitsfunktion ausschalten? Und im Windows hängt er schon mit Prime bei 2600Mhz. Müsste der net locker 3000Mhz ohne Spannungserhöung laufen? Kühlung hab ich nen Sonic Tower mit Papst Lüfter da wird der Prozessor nur 33Grad warm.
HILFE ich will 3Ghz mind!!!!
probier mal testweise ne andere Graka (evtl ne PCI wenn du hast)! Bei jemanden
im GB Forum lag es an nem zu alten Graka Bios :lol:
 
Des glaub ich net habe mir ne Palit/XpertVision GeForce 7900 GT Sonic, 512MB GDDR3 (Pixel-Pipelines: 24, Chiptakt: 550MHz, Speichertakt: 700MHz ) geholt die müsste doch futzen, andere Karte hab ich net. Woran kann des denn noch liegen? Vor allem dass ich net im Bios übertakten kann?
 
nur so mal neben bei:nehmt nicht das prog von gigabyte um euer bios zu ugdaten,denn das funst net;-).dann kömnt ihr gleich euer bios neubrennen lassen bzw neues board^^
 
otwo schrieb:
nur so mal neben bei:nehmt nicht das prog von gigabyte um euer bios zu ugdaten,denn das funst net;-).dann kömnt ihr gleich euer bios neubrennen lassen bzw neues board^^
Wieso ???????
Ins Bios, dann F8, dann hast du den perfekten Dosmode, zum flashen. ;)
Einfacher gehts nun wirklich nicht. :drool:
Gruss Micha.
 
@Giletti: Die MDT DDR2-800 liefen auf meinem DS4 auf Anhieb (hab nicht den Kit genommen sondern 2 einzelne Module, genau dein Link), war der dritte Speicher, davor hatte ich welche von Geil(instabil) und OCZ(haben gar nicht gebootet). Probleme machen die 667er von MDT (mit altem Bios).

@otwo: welche Gigabyte-Software meinst du? @bios klappt bei mir einwandfrei.

Gruß, CaptainCarrot
 
Zuletzt bearbeitet:
@bios klappt bei mir auch einwandfrei.
hätte mal ne andre frage, wenn ich den pc anschalte piept der lautsprecher erst lang bevor der pc startet. im handbuch steht das einmal lang piepen ram probleme bedeutet. aber es geht eigentlich alles einwandfrei, woran könnts dann liegen?
 
@b|ank0r:
Meinst du die sind besser als die Corsairs?
Ich denke mal nicht, dass ich in die 400Mhz Region ohne WK komme (oder?).

Laufen die Geil denn?
 
@redbull kannst ja meine haben ;) und du hast die HZ nicht gz :fresse:
 
ds17 schrieb:
@redbull kannst ja meine haben ;) und du hast die HZ nicht gz :fresse:
Oder meine.
Hab mir heute für das DQ6 Corsair XLpro6400 geholt, da liegen Welten dazwischen.
Die Timings werden perfekt übernommen. :drool:
Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh