Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an die Leute mit DQ6:

Hat sich bei euch auch der def. v-core wert erhöht vom beta 3fg zum finalen 3f bios?

Ich habe heute gemerkt das die cpu Temperatur um 10 Grad höher war. Der

im bios eingestellte def. Wert war immer noch bei 1,325 wurde aber von cpu-z

nun mit 1,376 ausgelesen.

Jetzt habe ich im bios manuel 1,25V eingestellt und kriege über cpu-z 1,248V.

Kann das jemand bestätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grayson Carlyle schrieb:
@b|ank0r:
Meinst du die sind besser als die Corsairs?
Ich denke mal nicht, dass ich in die 400Mhz Region ohne WK komme (oder?).

Laufen die Geil denn?
die sind bestimmt besser - allerdings auch was teurer, sind halt 800'er :)
was für eine cpu willst du dir denn kaufen? mit einem 6300/6400'er sollten die 400mhz gar kein problem sein. ich habe gerade selber 3200mhz mit einem 6400'er laufen und mit meinem zalman cnps 9500 wird die noch nichtmal so warm wie der x2 bei 2600mhz und default vcore (--> 48C :d).

zum thema geil kann ich nur sagen: die habe ich selber, allerdings als 2gb kit. laufen auf dem ds4 wunderbar, selbst mit auslieferungsbios. für den preis bekommst du so schnell keine 800'er mit 4-4-4-12'er timings. geil gibt zwar für die module 2.1v an, aber bei mir laufen die auch mit 1.8v bei 420mhz. leider nicht höher da mein board ab 420mhz streikt, warum auch immer :(

von daher: uneingeschränkte empfehlung für die geil, die laufen sogar auf dem abit ab9 und das will was heissen :haha:

btw. mirrrrrroooooooooossssllllllllllaaaaaaaaaavvvvvvv klllllllllllooooooooossssseeeeeee

deutschland: dreiiiiiiii vs. schweden nuuulllllll

:d :d :d

Tschuldigung für die doofe Frage aber wo kann man bein DQ6 (Bios F3) die Ram Timings manuell setzen ?
Ich habs wirklich nicht gefunden :(

Super-Heftig schrieb:
Tschuldigung für die doofe Frage aber wo kann man bein DQ6 (Bios F3) die Ram Timings manuell setzen ?
Ich habs wirklich nicht gefunden :(
In das Bios, STRG u. F1 drücken, dann da hin, wo man die CPU Setting und ähnliches verstellen kann.
Gruss Micha.

@b|ank0r:
Also Gedacht ist der E6300 mit dem DS3.

Wie gesagt, beim Speicher bin ich noch uneins. Ich merk mir die Geil mal vor.
Welche Alternative würdest du empfehlen?
Corsair CL5 XMS2 Value select oder die OCZ Dinger?

Beim Kühler hatte ich an den Sonic Tower mit nem leisem 120er gedacht, reicht der?

Gray

Grayson Carlyle schrieb:
@b|ank0r:
Also Gedacht ist der E6300 mit dem DS3.

Wie gesagt, beim Speicher bin ich noch uneins. Ich merk mir die Geil mal vor.
Welche Alternative würdest du empfehlen?
Corsair CL5 XMS2 Value select oder die OCZ Dinger?

Beim Kühler hatte ich an den Sonic Tower mit nem leisem 120er gedacht, reicht der?

Gray
OCZ laufen nicht !!!!:-[

ich glaube ich würde die ocz nehmen, bei corsair laufen auch nicht alle problemfrei. mit dem sonic tower wirst du auch keine probleme haben - kaufst du dir den neu oder hast du den schon?

@michel:

sicher das das nicht anders herum war? ich hätte schwören können ocz laufen :d

b|ank0r schrieb:
ich glaube ich würde die ocz nehmen, bei corsair laufen auch nicht alle problemfrei. mit dem sonic tower wirst du auch keine probleme haben - kaufst du dir den neu oder hast du den schon?

@michel:

sicher das das nicht anders herum war? ich hätte schwören können ocz laufen :d
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=255305
User Gay, hatte auch welche, die wollten nicht.
Gruss Micha.

hm, ich hätte echt schwören können das die laufen. naja, nochmal nachforschen vielleicht finde ich dazu ja das passende :)

Es wird halt immer gesagt, was bei einer Serie nicht läuft, geht bei allen nicht.
Was ja nicht immer stimmen muss. Aber es gibt ja auch noch anderer Ram, der top ist.
Gruss Micha.

Danke für die Info Micha. Meine G.Skill 2GBHZ laufen trotzdem nicht :hwluxx:
Normale Samsung 266er gehen bis 400 aber die "guten" wollen einfach nicht. Erst wenn ich +0,4 !! Vdimm erhöhe booten sie. Prime bricht aber trotzdem ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Super-Heftig schrieb:
Danke für die Info Micha. Meine G.Skill 2GBHZ laufen trotzdem nicht :hwluxx:
Normale Samsung 266er gehen bis 400 aber die "guten" wollen einfach nicht. Erst wenn ich +0,4 !! Vdimm erhöhe booten sie. Prime bricht aber trotzdem ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Das gleiche bei mir !!!!
6600er
Jetzt hab ich die Corsair CM2X 6400 Pro . Tata !!
Boot und über 1000 MHZ stabil bei 5-5-5- 15 :drool:

Sven Bode schrieb:
Das welcher Woche sind die BGHZ die nicht laufen?
Meine sind 0605XXXXX sollten laufen.
Sind doch Microns drunter.
Der Haken liegt wohl daran, das das Board mit 1.8V VDimm startet.
Aber bei anderen gehts !!!
Oder sind doch unterschiedliche Chips verbaut :hwluxx:

heh, heut ist mein dq6 gekommen.
aber nicht eingeschweißt und ohne anti statische verpackung. :eek:
was mir gar nicht schmeckt ist dass das board offensichtlich schon getestet wurde. zumindest waren minimale gebrauchsspuren an der verpackung zu erkennen und ein dimm slot war schon auf. :hmm:

mal ne ganz dumme frage:

wer oder was ist Epiledia!?!

höre ich jetzt schon zum zweiten mal, sagt mir aber absolut nix!?!

@ghost:

vielleicht haben die dir nur das neueste bios geflashed!?! :)

b|ank0r schrieb:
mal ne ganz dumme frage:

@ghost:

Ist das nicht ein Rasierer für Frauen?:d

Er meint wohl eher ELPIDA!

Ist ein halt ein anderer Ram Hersteller.

Gruß Strieckel

b|ank0r schrieb:
mal ne ganz dumme frage:

@ghost:

Speicherchipart.

ja, von dem habe ich in den letzten jahren dennoch nichts gehört - sind die neu eingestiegen oder habe ich was verpasst :confused:

Gilletti schrieb:

super teil, habe ich auch und kann ich jedem empfehlen, insbesondere mit einem leisen 80er lüfter
von den anschlüssen her passt er,
allerdings wenn du einen cpu kühler im format thermalright xp120 oder scythe ninja hast, dann gibts unüberwindbare platzprobleme
kompatibel sind nicht allzu ausladende lüfter z.b. zalman 9500 u.ä.

Super-Heftig schrieb:
Was ist auf den Corsair CM2X 6400 Pro ?
Weiss ich nicht, auf jeden fall, sind diese sehr sauber programmiert und laufen wie Harry.
4v.1.3 so sind die Riegel gelabelt.

Gilletti schrieb:
Habe ich mir fast gedacht. :/

Dann bleibt immer noch die Frage, ob hier ALLE DS3 User mit einem FSB >= 400 BOOTEN können!

Also mein Board bootet(egal ob "Warmstart" oder "Kaltstart")selbst mit einem FSB von 4644 und höher bisher immer ohne Probleme(von gelgegentlichen Aussetzer durch falsche BIOS-Settings mal abgesehn,aber das is ja eh normal^^)

b|ank0r schrieb:
mal ne ganz dumme frage:

auf jeden fall klingt micron besser. deswegen habe ich mir auch entsprechende gbhz's gesichert :)

wage ich zu bezweifeln...wird aber ab morgen getestet :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh