-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
ach so dann ist doch alles ok - ich dachte das Board schaltet sich dann wieder ab.
Dann teste doch mal bitte Deine BGHZ Das wäre super
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
BGHZ? Ich glaub du meinst die GBHZ, oder?Sven Bode schrieb:ach so dann ist doch alles ok - ich dachte das Board schaltet sich dann wieder ab.
CaptainCarrot schrieb:Das nennt sich temperaturgeregelte Lüftersteuerung und ist ein Feature... macht mein E6600 bei Standardtakt und "Kaltstart" (also wenn er ne Weile aus war) auch. Wenn die CPU wärmer wird, geht der Lüfter auch an. Kann man im Bios abschalten.
Ich hab aber auch noch was: Hat hier irgendjemand ein Raid 0 mit SATA 1 Platten laufen? Am besten noch 2xSamsung 1614C? Mein Controller braucht da auch mit F3-Bios so 75 sec zum initialisieren, meine 2504C (SATA 2) initialisiert er dagegen sofort. Wüsste gerne mal, ob das ein generelles Problem ist oder meine Hardware einen Macken hat.
Gruß, CaptainCarrot
Chrisch schrieb:jo, GBHZ...
sind super Dinger, meine rennen gerade 480Mhz 4-4-4-5 @ 2.2v VDimm
Gruß
Chris
Sven Bode schrieb:auf dem DQ6 oder welchem Board? Um die Kombi geht es mir
Sven Bode schrieb:auf dem DQ6 oder welchem Board? Um die Kombi geht es mir
ersguterjunge schrieb:Laut seiner Sig, dieses hier:
-= ASUS P5B Deluxe Wifi (Bios 0507) =-
Sven Bode schrieb:Nun ja ich hatte nach der Kombi GBHZ + DQ6 gefragt... auf dem Intel machen die Rams bei mir 560 4-4-4-12 bei 2,1V
Neo33 schrieb:Mal ne kurze (und doofe??) Frage von einem PC-Eigenbau-Noob:
habe das Chieftec Bravo BH-01 Gehäuse und das Gigabyte GA-965 DS 3.
Hatte insgeheim gehofft, dass der Einbau des Mobo mehr oder minder eeeeasy und locker über die Bühne geht. Bin aber nach den ersten Blicken ins Gehäuse und aufs Mobo etwas irritiert, da doch ziemlich viele Löcher im Mobo und verdammt viele Löcher für die Abstandshalter im Gehäuse vorhanden sind... im Gehäuse sind nur ein paar wenige dieser Abstandshalter vorgeschraubt und noch massig in der Beilage. Muss ich jetzt selbst durch "Mobo-ins-Gehäuse-dranhalt" rausbekommen, welche der Öffnungen für die Abstandshalter im Gehäuse gebraucht werden??? Naja, das wäre meine erste Idee, aber da ich noch nie nen PC selbst gebaut habe, frage ich lieber direkt Leutz die Ahnung haben
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das Mobo am einfachsten und sichersten einbaue? Hab Angst, dass ich beim Rumhantieren die Hardware andelle :-(
Danke im voraus
MiTJA schrieb:wo bzw mit welchen tool lest ihr die NB-temp aus?
CPU FSB ja - Speicherbus nein(nur per Multi)Gilletti schrieb:Es wäre schön, wenn jemand mal mit genau diesen beiden verschiedenen FSBs Tests fahren könnte (falls das überhaupt geht... kann man den FSB in 1 MHz-Schritten einstellen?)
Vielleicht wäre FSB 401 noch interessant...
Sven Bode schrieb:wie kommst du zu der Vermutung?