Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

@freestylercs


cmos is links neben der northbrigde unter der batterie;)

wünsche ich dir viel spaß mit dem board.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, hab die Batterie nun schon 3 mal rausnehmen müssen.

Er nimmt keine +0,6V an, dann kommt wieder das An Aus Prob.

Auch wenn man ihn vom Strom nimmt startet er nicht wieder normal.

@Dir Diggler ja gefunden hab ich ihn, aber welche von den Pins muss ich überbrücken, das sind mehr als 2.

Werde jetzt das F3E draufmachen.

free
 
örgel !!!

-stulle- schrieb:
Auf dem DQ6 läuft zur Zeit das Bios F3e mit dem G-SKILL Speicher GBHZ Rev.628 am besten, bei F4a Bios sind derbe Probleme und Gigabyte arbeitet zur Zeit fleißig an einer neuen Biosversion. ;)

Huhu,

hab jetzt mal die Version F3e drauf geballert, keine Besserung ;-(

Stulle, Du hast ne PM ;-)

Gruß Ray
 
Dann berichte bitte mal kurz wie das F3e Bios bei Dir läuft, ich nehme an das auch Du G.SKILL RAM hast.
 
-stulle- schrieb:
Hier hast Du den gewünschten Link:

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Bios anklicken, nach unten Scrollen und Du kannst die Versionen zu den verschiedenen Gigabyte Boards aussuchen.


Danke Dir! ;)

freestylercs schrieb:
na ja, hab die Batterie nun schon 3 mal rausnehmen müssen.

Er nimmt keine +0,6V an, dann kommt wieder das An Aus Prob.

Auch wenn man ihn vom Strom nimmt startet er nicht wieder normal.

@Dir Diggler ja gefunden hab ich ihn, aber welche von den Pins muss ich überbrücken, das sind mehr als 2.

Werde jetzt das F3E draufmachen.

free

Das macht mir für (hoffentlich morgen) nicht gerade Mut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir Diggler schrieb:
hi,

@freestylercs


die beiden direkt unter der batterie,nicht die links daneben

Meinst du die beiden, die direkt an der Batteriehalterung dran sind? Die 2 einzelnen?

Die einfach mitm Metall überbrücken?

@Sven Na ja, ich schalte jetzt ersmal nen Gang zurück und teste das Max an FSB. Habe den 6400er schon auf 3,8GHz am laufen gehabt, aber nach dem nächsten Boot ging gar nichts mehr.

Hab jetzt den Multi erstmal auf 7 und nun mitm FSB höher.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

yes,entweder nimmste nen jumper oder nen schraubendreher;)

gigabyte legt keinen jumper in karton:shake:

ps: ich hab immo 515 primstable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du keinen mehr über? Für einen CMos Clear Jumper müssen doch an sich immer 3 Pins zur Verfügung stehen (z.B. 1+2 = Default; 2-3 Clear)?

Naja ich werde es ja hoffentlich morgen sehen...

Nur wenn ich mir DirDigglers Ergebnisse so ansehe, hätte ich wohl besser das DS4 genommen.

Dir Diggler schrieb:
hi

yes,entweder nimmste nen jumper oder nen schraubendreher;)

gigabyte legt keinen jumper in karton:shake:

ps: ich hab immo 515 primstable.

Geiler FSB,
aber der Jumper sollte doch vom Werk aus auf Board oder etwa nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Hast Du keinen mehr über? Für einen CMos Clear Jumper müssen doch an sich immer 3 Pins zur Verfügung stehen (z.B. 1+2 = Default; 2-3 Clear)?
nein, müssen nicht. Beim DS3 gibbet nur 2 Pins, die kann man einfach mit nem Schraubendreher
o.Ä. verbinden und schon ists erledigt (CMos clear)

Gruß
Chris
 
;-)

freestylercs schrieb:
So neue Board ist eingebaut und die ersten Probs fangen an.

Habe das F3G drauf. Und war auch erfolgreich mit 475 FSB im Windows. Hab dann neugestartet und dann Rechner geht an und wieder aus, und wieder an und wieder aus.

Wo ist der CMOS Clear Jumper auf dem DQ6?

free

so geht es mir schon seit Tagen ;-(

Das F3e hat bei mir auch nichts gebracht, welche Revision vom G-Skill ???

Gruß Ray
 
Er hat 0605, also die ersten guten, und das macht mir ganz schön Angst...

Andererseits wäre mir schon mit FSB 460 geholfen :)
 
0605er 2GBHZ

Sagt mal, wenn ich nen FSB mit 7er Multi stabil hab, kann ich dann davon ausgehen, dass dieser FSB mit 8er Multi auch stabil ist? Mal den CPU Takt unabhängig davon lassen.

free
 
Kannst Du leider nicht paschalisieren, ich hatte mal mit XXM die Sache beim Sockel 939 durchgespielt, Speicher die bis CPU Takt 3000 270Mhz rannten, haben bei 3100 "nur" noch 250 geschafft.

Hoffentlich ist es beim Intel nicht so, hat der AMD hat ja auch den Memorycontroller auf der CPU, das trägt natürlich auch einiges dazu bei.
 
Sven Bode schrieb:
Er hat 0605, also die ersten guten, und das macht mir ganz schön Angst...

Andererseits wäre mir schon mit FSB 460 geholfen :)

Na ja, so schnell geb ich nicht auf. Dass die Rams die 1000MHz locker machen, weiß ich ja, daher bin ich noch optimistisch.

470x7 laufen schonmal.

free
 
hi,

ich hab z.B 0606er

alle hz mit alter sn gehen über 500mhz 1:1 hab für die 515mhz prime 2,11 volt gebraucht
 
Sven Bode schrieb:
mit dem E6600? Meine Rams habe ich schon im Teiler bis 570 (1140) ziehen können, dennoch habe ich schiss.

nee, hab noch nen 6400er hier. Will sowieso erstmal den max FSB rauskriegen.

Aber ich glaube 500 werden es bei mir nicht.

@Dir Diggler Wieviel MCH V hast du gegeben für die >500 ?

free
 
unfassbar !!!

freestylercs schrieb:
0605er 2GBHZ

Sagt mal, wenn ich nen FSB mit 7er Multi stabil hab, kann ich dann davon ausgehen, dass dieser FSB mit 8er Multi auch stabil ist? Mal den CPU Takt unabhängig davon lassen.

free

unfassbar, Du hast eine Revision, von der ich bisher ausging, dass es ohne Probleme funktionieren sollte, hmm ?

Jetzt weiß ich bald gar nimmer wo ich dran bin, tzääääää

WELCOME IN DA CLUB

Gruß Ray
 
BADRAY schrieb:
unfassbar, Du hast eine Revision, von der ich bisher ausging, dass es ohne Probleme funktionieren sollte, hmm ?

Jetzt weiß ich bald gar nimmer wo ich dran bin, tzääääää

WELCOME IN DA CLUB

Gruß Ray


Nöö, die Rams machen eigentlich keine Probleme soweit. Aber der Mix aus hoher FSB und MCH V und FSB V macht mir noch zu schaffen.

Wenn ich wüsste, dass die MCH V was bringt, dann würde ich die bis zum Anschlag drehen.

Ich will doch nur 500 FSB und 4 GHz und und und...

free
 
hi,

@freestylercs

stell mal im bios mch +0.25 und ddr +0,275 ein und nen fsb von 450 oder so dann booten und den rest mit easy tune alles andere läßte auf auto:d

bekomme >500mhz auch nicht immer gebootet und darf dann öfters nen cmos machen deswegen mach ich es lieber mit dem tool
 
Also 460-470er FSB macht er mit.Aber auch nicht immer. Dann will er wieder nicht und dann kommt das An Aus Syndrom. Ob ich nun MCH hoch stelle oder auf Auto lasse ist egal.

Schade, dachte das Board sei etwas ausgereifter.

Ich muss alle Nase lang nen CMOS clear machen, damit er wieder bootet. Finde ich zum k*****.

free
 
hi,

@freestylercs

quäl dich nicht irgendwie is das bios vermurkst ,hab die gleichen probs.


ganz wichtig möglichst nur 1 einstellung auf einmal dann erst save und exit und dann die nächste.

teste mal easy tune ,das is echt gut ,beim ai booster hatte ich beim aquamark keine einzel scores ,beim easy tune schon


boote mit 450 und dann zieh den fsb über das tool(du brauchst echt nur mch und ddr im bios vorher einstellen v-core und fsb über easy tune)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh