Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funkflix schrieb:
Was ist eigentlich mit dem GA-965P-S3, sieht ja genau so aus wie das DS3, hat es auch das selbe Bios usw.?
Das S3 ist das selbe wie das DS3 nur mit schlechteren / billigeren Bauteilen (vergleich
mal rund um Sockel) :wink:

Gruß
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir Diggler schrieb:
hi,

@freestylercs

quäl dich nicht irgendwie is das bios vermurkst ,hab die gleichen probs.


ganz wichtig möglichst nur 1 einstellung auf einmal dann erst save und exit und dann die nächste.

teste mal easy tune ,das is echt gut ,beim ai booster hatte ich beim aquamark keine einzel scores ,beim easy tune schon


boote mit 450 und dann zieh den fsb über das tool(du brauchst echt nur mch und ddr im bios vorher einstellen v-core und fsb über easy tune)

Jupp, dass mit der einen Einstellung saven hab ich auch schon irgendwie bemerkt. Wenn man zuviel ändert, dann dankt er einem das in einem Non boot.

von Windows takten halte ich nicht viel. Wenn, dann muss das Board mit dem FSB stabil booten, und das bei jedem Boot, nicht erst immer wenn es Lust hat.

Ein ausgereiftes OC Board ist es nicht. Und das kann ich zurecht sagen. Oder ich hab ein Montagsboard erwischt....wurde ja auch heute geliefert.

free
 
ich möchte mir ein ds4 kaufen. Der e6400 sollte doch auf dem ab-werk bios laufen oder?
und welchen 1 Gb riegel würdet ihr mir empfehlen?
sollte ein 800 sein und wenn möglich unter 100Euronen
 
Chrisch schrieb:
Das S3 ist das selbe wie das DS3 nur mit schlechteren / billigeren Bauteilen (vergleich
mal rund um Sockel) :wink:

Gruß
Chris

Jetzt wo du es sagst.. Sind scheinbar andere Kondensatoren, sonst gleich. :) Getestet hat es aber noch niemand, oder? Danke dir.

Edit: Kann man mit so nem 40€ Celeron D für 1 Monat auskommen, oder ist das so langsam? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
complex schrieb:
ich möchte mir ein ds4 kaufen. Der e6400 sollte doch auf dem ab-werk bios laufen oder?
und welchen 1 Gb riegel würdet ihr mir empfehlen?
sollte ein 800 sein und wenn möglich unter 100Euronen

Ich hab das DS3 mit G.Skill F2-6400PHU2-1GBNR,laufen ganz gut.
 
hi,

zitat von freestylercs
Jupp, dass mit der einen Einstellung saven hab ich auch schon irgendwie bemerkt. Wenn man zuviel ändert, dann dankt er einem das in einem Non boot.

von Windows takten halte ich nicht viel. Wenn, dann muss das Board mit dem FSB stabil booten, und das bei jedem Boot, nicht erst immer wenn es Lust hat.

Ein ausgereiftes OC Board ist es nicht. Und das kann ich zurecht sagen. Oder ich hab ein Montagsboard erwischt....wurde ja auch heute geliefert.

ja das mit dem booten is echt nen problem bei mir is bei 485 schluß (das schafft es auch immer ,coldboot usw) die 500 nur wenn es vorher ordentlich warm gefahren wurde:haha:

hoffe da ja noch aufn bios das dieses prob löst ,aber im windows is das board bombenstabil egal welcher fsb da gibts nichts zu meckern
 
PHP:
ich möchte mir ein ds4 kaufen. Der e6400 sollte doch auf dem ab-werk bios laufen oder? 
und welchen 1 Gb riegel würdet ihr mir empfehlen?
sollte ein 800 sein und wenn möglich unter 100Euronen

gibts noch andere Vorschläge??
 
Trotzdem trotz Übertaktung, wenn ich einen PC anschalte muss das laufen, das ewige hin und her bringt nichts. Es mag zwar alles stabil sein, aber ich habe dann immer das Gefühl das noch was im Argen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir Diggler schrieb:
hi,



ja das mit dem booten is echt nen problem bei mir is bei 485 schluß (das schafft es auch immer ,coldboot usw) die 500 nur wenn es vorher ordentlich warm gefahren wurde:haha:

hoffe da ja noch aufn bios das dieses prob löst ,aber im windows is das board bombenstabil egal welcher fsb da gibts nichts zu meckern

jo, bei mir ist das bei knapp 470 FSB, drüber will er nur manchmal. MCH ist auf Auto. Erhöhung bringt nix.

Der 6400er läuft aber damit trotzdem gut auf 3700MHz, ich denke die 3800 würde er auch noch machen.

free

Sven Bode schrieb:
Trotzdem trotz Übertaktung, wenn ich einen PC anschalte muss das laufen, das ewige hin und her bringt nichts. Es mag zwar alles stabil sein, aber ich habe dann immer das Gefühl das noch was im Argen ist.


Haargenauso denke ich auch. Das Teil muss ab dem ersten Knopfdruck rennen ohne "boot ich heute boot ich morgen" Gedöns.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

zitat von freestylercs
Haargenauso denke ich auch. Das Teil muss ab dem ersten Knopfdruck rennen ohne "boot ich heute boot ich morgen" Gedöns.

dann solltest du es wieder zurück schicken ,denn ich hab schon alles getestet das rum zicken bei den hohen fsb´s bekommste nicht in griff.
 
so isses

Dir Diggler schrieb:
hi,

@freestylercs

quäl dich nicht irgendwie is das bios vermurkst ,hab die gleichen probs.

Ich sehe das mittlerweile genau so, hab kein Bock mehr jeden Abend total genervt ins Bett zu gehen und sogar von der sche.... zu träumen.

Ich lass die CPU nun gemütlich auf 3200 MHZ laufen ( da gibts ja keine Probleme ) und hoffe auf ein neues Bios, welches die Probleme behebt.

Gruß Ray
 
Na ja wenn der 6600er heute abend nicht ordentlich drauf laufen sollte, bzw. wenn ich keine 4GHz zu Gesicht bekomme, dann geht das Board wieder raus.

free
 
Alternativen ?

freestylercs schrieb:
Na ja wenn der 6600er heute abend nicht ordentlich drauf laufen sollte, bzw. wenn ich keine 4GHz zu Gesicht bekomme, dann geht das Board wieder raus.

free

ich überlege auch schon die ganze Zeit....................#

Aber welche Alternativen gibt es denn ?

Gruß Ray
 
sagt mal die Bioseinstellung unter Raid/AHCI
die 2te Option "Native oder Legacy Mode" was bedeutet das eigentlich beim DQ6 ?
 
BADRAY schrieb:
ich überlege auch schon die ganze Zeit....................#

Aber welche Alternativen gibt es denn ?

Gruß Ray

@ BADRAY,

nicht die Flinte ins Korn werfen, gut Ding muss weile haben, warte erst mal das nächste neue Bios ab.

Ich frag dann heute mal für Dich nach der Rev.628 der G.SKILL RAM. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gerne

-stulle- schrieb:
Nicht die Flinte ins Korn werfen, gut Ding muss weile haben, warte erst mal das nächste neue Bios ab.

Ich frag dann heute mal für Dich nach der Rev.628 der G.SKILL RAM. ;)

Morgääääääähn,

ja gerne ;-)

Bin aber immer noch nicht sicher ob es nicht doch am Board liegen könnte.

Wenn Du DIr Freestylers Beiträge anschaust, er hat ja sogar noch den guten 0606er, hmm ?

Gruß Ray
 
Ich teste heute mal 450FSB bei mir, so wie es aussieht brauch ich dafür nur die richtige V-Core zur CPU, zur Zeit habe ich 426FSB bei 1,35 V-Core. Es scheint das ich mit meiner E6400 CPU ein richtig gutes Teil erwischt zu haben, vom RAM G-SKILL GBHZ Rev.628 mal ganz abgesehen. :bigok:

Ich habe ja nur Luftkühlung mit einem Scythe Mine Kühler, der auch noch mit dem serienmäßigen 100mm Lüfter läuft, aber Abhilfe ist schon unterwegs, der Papst 120mm Lüfter sollte schon noch ein wenig besser Kühlen. :d
 
BADRAY schrieb:
ich überlege auch schon die ganze Zeit....................#

Aber welche Alternativen gibt es denn ?

Gruß Ray
Asus P5B Deluxe :xmas:
 
oh mann oh mann, ihr habt alle ergebnisse von denen kann ich nur träumen

mein 6400er macht gerade mal 435fsb und das bei einer spannung von 1.467x, im bios die vmch und fsb spannung auch um 0.3v erhöht
 
easyrider16 schrieb:
oh mann oh mann, ihr habt alle ergebnisse von denen kann ich nur träumen

mein 6400er macht gerade mal 435fsb und das bei einer spannung von 1.467x, im bios die vmch und fsb spannung auch um 0.3v erhöht
was heißt gerade mal? Das sind immerhin ~63% mehr takt die du "kostenlos" dazu
bekommen hast ;)
 
ersguterjunge schrieb:
Definiere bitte mal "laufen ganz gut"!:p

Sind natürlich keine OC-Wunder,und für Superpirekordjäger auch nicht geeignet.Hab damit keine Probleme gehabt,keine Abstürze ,System läuft stabil.
 
-stulle- schrieb:
Ich teste heute mal 450FSB bei mir, so wie es aussieht brauch ich dafür nur die richtige V-Core zur CPU, zur Zeit habe ich 426FSB bei 1,35 V-Core. Es scheint das ich mit meiner E6400 CPU ein richtig gutes Teil erwischt zu haben, vom RAM G-SKILL GBHZ Rev.628 mal ganz abgesehen. :bigok:

Ich habe ja nur Luftkühlung mit einem Scythe Mine Kühler, der auch noch mit dem serienmäßigen 100mm Lüfter läuft, aber Abhilfe ist schon unterwegs, der Papst 120mm Lüfter sollte schon noch ein wenig besser Kühlen. :d

Ich sehe da haben wir ne Menge gemeisam - ebenfalls 628 - gleichen Kühler - gleiche CPU und auch 1,35V bei 426Mhz - scythe mine :bigok:

Hast mal versucht den Lüfter runter zu bekommen? Einfach rausschieben ist nämlich nicht! Hast Du schon MCH oder FSB erhöhen müssen? Sicher, dass der Papst mehr bringt, nur weil er 20mm größer ist? Nimmt der bei Dir die 425Mhz exakt an? Bei mir nicht - er geht dann auf 424! 426 und 424Mhz übernimmt er korrekt *kratzkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
easyrider16 schrieb:
oh mann oh mann, ihr habt alle ergebnisse von denen kann ich nur träumen

mein 6400er macht gerade mal 435fsb und das bei einer spannung von 1.467x, im bios die vmch und fsb spannung auch um 0.3v erhöht



:haha: :haha: :lol: :shot:

Mein 6400'er macht auch nur 3400Mhz mit,ergo 425Mhz FSB....:d ;)

Was erwartest Du???:eek: :shake:

Das Jede CPU so um die 2000Mhz zu übertakten ist,träum weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
sucky schrieb:
Ich sehe da haben wir ne Menge gemeisam - ebenfalls 628 - gleichen Kühler - gleiche CPU und auch 1,35V bei 426Mhz - scythe mine :bigok:

Hast mal versucht den Lüfter runter zu bekommen? Einfach rausschieben ist nämlich nicht! Hast Du schon MCH oder FSB erhöhen müssen? Sicher, dass der Papst mehr bringt, nur weil er 20mm größer ist? Nimmt der bei Dir die 425Mhz exakt an? Bei mir nicht - er geht dann auf 424! 426 und 424Mhz übernimmt er korrekt *kratzkratz*

MCH und FSB habe ich noch nicht höher gesetzt, läuft auch so. Die 425Mhz nimmt das Board auch nicht exakt an, muss auch auf 426Mhz gehen, der Bug soll aber in Kürze mit einem neuen Bios behoben sein.

Mir ist schon bewußt das ich für den Lüftertausch den Kühler wieder ausbauen muss, man kommt so nicht an die Schrauben dran.

Ich verspreche mir schon eine etwas bessere Kühlleistung da der Papst mit 1600 u/pm läuft und die größere Kühlfläche hat, da nimm ich dann gerne in kauf das die Lautstärke von 22db auf 26db ansteigt. :d
 
Mal was anderes..

Wie sieht bei Euch beim DS3 die Festplatten bzw. Raid Performance aus??

Habe das Gefühl die Gigabyte S-ATA Ports fürs Raid auf'm DS3 ziemlich abbremsen...:mad:

Der ICH8R wird da wohl um einiges besser sein,könnt Ihr mal bitte HD-TACH Werte posten,auch die DS4 bzw DS6 Fraktion.-)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh