Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Frust,
Rechner startet nicht, läuft kurz an und schaltet dann wieder ab.

Was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rne schrieb:
Das sieht aber stark nach einem Defekt des Boards aus:fresse:

Ja alle... Ist ist sowas zum Kotzen wäre ich doch bei AMD geblieben...
Kein Board ausgereift, die Hälfte im Eimer, das gibt es einfach nicht.

Zurückschicken kann ich es nicht, ist hier aus dem Forum
 
Sven Bode schrieb:
die aus meiner Sig
Hallo Sven

Hast du noch ein Billigriegel, ala Aeneon rumliegen ? Wenn ja mach den rein und erhöhe die Vdimm um 0.3V. Dann mach den Rechner wieder aus. Dann deine riegel rein, dann geht es.

Gruss Micha.
 
aber selbst ohne Riegel schaltet es sich wieder ab. Klar das es dannich weiter bootet, aber sollte doch dann zumindest anbleiben.

Andere Riegel habe ich leider nicht.
 
Sven Bode schrieb:
aber selbst ohne Riegel schaltet es sich wieder ab. Klar das es dannich weiter bootet, aber sollte doch dann zumindest anbleiben.

Andere Riegel habe ich leider nicht.
Aber so bekommst du es zum laufen, leider einzige Möglichkeit, oder machs so wie ich, die Guten HZs gegen noch bessere Corsair zu tauschen

Ich bin auch der Meinung, das es am Bios liegt, warscheinlich, wird der Riegel nicht richtig ausgelesen, damit wird dann nur eine Standartspannung von 1.8V angelegt, statt der benötigten 1.9-2.0V
 
Zuletzt bearbeitet:
mein DQ6 hat sich am anfang auch so angestellt...
kein booten mit den HZ Speichern - an aus - an aus- ect.
hab dann alles nochmal zerlegt, Cmos überbrückt - Batterie raus
und dann nen fliegenden Aufbau gemacht...
und was soll ich sagen - seit dem geht es jetzt von Tag zu Tag besser...
(dank auch an das Gigabyte Forum)

mir kommen die Gigabyte Boards echt wie Frauen vor...
machen am anfang keinesfalls das was du willst und zicken nur rum...
aber dann nach ner gewissen Zeit wenn sich alles eingespielt hat,
ist es einfach wunderbar ;)
 
klar kannst Du

Ja alle... Ist ist sowas zum Kotzen wäre ich doch bei AMD geblieben...
Kein Board ausgereift, die Hälfte im Eimer, das gibt es einfach nicht.

Zurückschicken kann ich es nicht, ist hier aus dem Forum

Kann man so pauschal nicht sagen ;-)

Ich denke mal eher, dass die Bios-Versionen nicht ausgereift sind...

Mach mal keine Panik Sven, das bekommst Du schon hin.

Und falls nicht dann kannst Du es auf alle Fälle auch zurück schicken.
Du hast ja ein Board gekauft was funktioniert !!!

Lass jucken Kumpel !!!
 
hi,

@sven

die alten hz´s laufen auch mit 1,8 aber die neuen nicht hatten schon nen paar leute gehabt,


@Bierchen

sollte laufen,
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

@sven

die alten hz´s laufen auch mit 1,8 aber die neuen nicht hatten schon nen paar leute gehabt,


@Bierchen

sollte laufen,
Ich hab die 0605XXXXXX gehen auch nicht, nur mit "Hilfsriegel" :hwluxx:
 
ich habe 0606er die auf dem Bad Axe mit 1,8V bis 490Mhz gehen. Hallo? Dann sollte doch zumindest ein Boot drinne sein, selbst wenn die Spannung niedrig ist
 
hi,

dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil,

ne dann is das dq6 aber irgendwie anders als das ds4 da laufen meine 0606er anstandslos.
 
Hat ein Pentium 4 mit 3Ghz und HT Tech defintiv DDR2 Ram? Weiß nur eine Quelle wo ich kurzfristig Speicher herbekommen kann

Speaker sagt nix (extra meinen P166 auseinandergebaut um an so ein Teil zu kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ich habe 0606er die auf dem Bad Axe mit 1,8V bis 490Mhz gehen. Hallo? Dann sollte doch zumindest ein Boot drinne sein, selbst wenn die Spannung niedrig ist
Aber so wie man hört, gibt es da eine breite Streuung.
Aber es soll diese Woche noch ein neues Bios rauskommen, das manches Wehwehchen fixen soll. Wenn dem nicht so ist, bekommt mein DQ6 Flügel :mad:
 
Sven Bode schrieb:
Hat ein Pentium 4 mit 3Ghz und HT Tech defintiv DDR2 Ram? Weiß nur eine Quelle wo ich kurzfristig Speicher herbekommen kann

Speaker sagt nix (extra meinen P166 auseinandergebaut um an so ein Teil zu kommen)
Was für ein Sockel ??
 
Socket 775 oder 478? Bei 478 DDR1, bei Socket 775 kann es sowohl ddr2 als auch ddr1 sein, da es Boards auch mit DDR1 Slots gibt.
 
Hmmm wenn man das hier so liest, dann sollte man vielleicht doch lieber das DS4 kaufen und nicht das DQ6, immerhin kostet es ca. 45 Euro weniger und die meisten Bugs scheinen schon behoben worden zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh