Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haben die doch gar nicht verdient... die bereiten erst probleme um sie dann zu lösen und im positiven licht darzustehen :p

:d

btw. hat eigentlich wer von euch schonmal die heatpipe des ds4 / dq6 demontiert und sich angeguckt ob ein pad oder paste verwendet wurde und wie gut der kontakt gewesen ist?
evtl. sogar mit fotos? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
protohuhn schrieb:
Ja viel geil ist das denn? Ich hatte das Thema eigentlich schon längst aufgegeben und jetzt läuft das hier mit Fsb 360 auf Anhieb.

Du und BikerKS werdet mal kurz virtuell von mir geknuddelt. ;)

ICh bin am überlegen ob ich im jetz nen FSB von 380 vor die Mütze haue! :lol: Mal gucken wenn denn morgen ich werde jetz mal kurz Fear anzocken und hoffen das kein Blue Screen kommt! :p

protohuhn schrieb:
Ja viel geil ist das denn? Ich hatte das Thema eigentlich schon längst aufgegeben und jetzt läuft das hier mit Fsb 360 auf Anhieb.

Du und BikerKS werdet mal kurz virtuell von mir geknuddelt. ;)

Nana...bin doch nicht rosa angehaucht :lol: joke

Nix zu danken, hoffentlich berherzigen das andere User mit an-aus-an-aus-Syndrom auch mal und lesen hier die letzten Seiten durch (inkl. meinem Bericht)....

Denn viele haben sich das an-aus-an-aus auch nur eingebildet weil sie ihre Rechner kreuz und quer überfahren haben /RAM/Settings/usw ! Und eben keine Geduld haben,ich weiß das ich mich damit wiederhole,ist aber so !

AN-aus-an-aus-neustart heißt nämlich nicht Biosbug,sondern zu mindestens 50% auch Einstellungsunkenntnis;-)

Liest sich ja einfach in Foren---an-aus-an-aus...ich sag ja, verkauft eure Gigabyteboards...andere freuen sich dann ! Ein kleines Geduldspiel im Vorfeld ist meiner Meinung nach besser als später ohne support dazustehen.....siehe ASUS-Sammelbriefe hier im Forum...und was es sonst noch alles gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Fear stürzt nichts ab ! :banana: So denn werd ich mal ne Stufe höher gehen! :angel:

EDIT:
So ich lass des jetz bei FSB 360x9 denn hab gerade FSB 370 probiert gabs wieder Blue Screen ! Also ich bin damit an meinem Ziel bzw drüber weg und und das reicht mir! Man sollte nicht das Glück herraus fordern und sich mit dem zufrieden geben was man hat! " NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM" :angel: Meins bleibt jetz so wie es ist mit 3,2 GHZ ! :drool:

Und Sorgen muß ich mir da echt nicht machen das ich im Idle 56 C habe? laut Bios!

Zuletzt bearbeitet:
b|ank0r schrieb:
haben die doch gar nicht verdient... die bereiten erst probleme um sie dann zu lösen und im positiven licht darzustehen :p

:d

btw. hat eigentlich wer von euch schonmal die heatpipe des ds4 / dq6 demontiert und sich angeguckt ob ein pad oder paste verwendet wurde und wie gut der kontakt gewesen ist?
evtl. sogar mit fotos? :)
2mm Gummipaste :shot:
Alles entfernt und erst mal richtig sauber gemacht, der unterste Kühler war schief drauf. Alles gerichtet schön mit As5 versehen und gut ist. Jetzt muss ich es nach HH. schicken, hoffentlich ist das kein Kritikpunkt.
Gruss Micha.

Anhänge

• snap0002.jpg
    snap0002.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 45
Mmichel schrieb:
Alles entfernt und erst mal richtig sauber gemacht, der unterste Kühler war schief drauf. Alles gerichtet schön mit As5 versehen und gut ist. Jetzt muss ich es nach HH. schicken, hoffentlich ist das kein Kritikpunkt.
Gruss Micha.

Hmm denn mach ich den auch mal ab und AS3 drauf die ich hier noch am liegen habe! :angel:

Huhu,

ich weiss zwar nicht was das DS3 im Bios ausließt (Interne Core oder normale CPU- Temp), aber ich geh mal von aus das es die normale Cpu Temp ist und da sind 56°c im Idle schon sehr viel da du nochmal mind. 10° für die tatsächliche Core Temp drauf rechnen kannst ;)

LG
Sammy

conroe2006 schrieb:
Hmm denn mach ich den auch mal ab und AS3 drauf die ich hier noch am liegen habe! :angel:
Ich vergas zu schreiben, das ich das DQ6 habe, wird aber bei den anderen auch nicht besser sein.
Gruss Micha.

Sammy0305 schrieb:
Huhu,

ich weiss zwar nicht was das DS3 im Bios ausließt (Interne Core oder normale CPU- Temp), aber ich geh mal von aus das es die normale Cpu Temp ist und da sind 56°c im Idle schon sehr viel da du nochmal mind. 10° für die tatsächliche Core Temp drauf rechnen kannst ;)

LG
Sammy

Naja wenn ich Fear zocken kann und laut Aussagen von anderen hier die CPU eh abschalten tut denn muß ich mir doch keine Sorgen machen oder?

conroe2006 schrieb:
Also bei Fear stürzt nichts ab ! :banana: So denn werd ich mal ne Stufe höher gehen! :angel:

EDIT:
So ich lass des jetz bei FSB 360x9 denn hab gerade FSB 370 probiert gabs wieder Blue Screen ! Also ich bin damit an meinem Ziel bzw drüber weg und und das reicht mir! Man sollte nicht das Glück herraus fordern und sich mit dem zufrieden geben was man hat! " NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM" :angel: Meins bleibt jetz so wie es ist mit 3,2 GHZ ! :drool:

Und Sorgen muß ich mir da echt nicht machen das ich im Idle 56 C habe? laut Bios!

Geh mit allen Spannungen soweit wie möglich nach unten.

Also erstmal V-Core eine Nummer nach unten....nochmal,notier dir deine jetztigen Einstellungen...ansonsten biste selber Schuld:-)))

Aber immer nur eine runterschrauben und dann testen @ benchmark game usw.
dann werden die Temperaturen auch besser.

Außerdem hast du meinen Bericht immer noch nicht richtig durchgelesen, sonst würdest du diese unnötigen Fragen nicht stellen <---ist nicht bös gemeint ! :angel:

conroe2006 schrieb:
Naja wenn ich Fear zocken kann und laut Aussagen von anderen hier die CPU eh abschalten tut denn muß ich mir doch keine Sorgen machen oder?
Ich hab den Scithe Mine cooler mit einem 12cm Pabst, leise und wie du sehen kannst sehr kühl das Teil. Der Sonic Tower ist genau so gut.
Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
BikerKS schrieb:
Geh mit allen Spannungen soweit wie möglich nach unten.

Also erstmal V-Core eine Nummer nach unten....nochmal,notier dir deine jetztigen Einstellungen...ansonsten biste selber Schuld:-)))

Aber immer nur eine runterschrauben und dann testen @ benchmark game usw.
dann werden die Temperaturen auch besser.

Außerdem hast du meinen Bericht immer noch nicht richtig durchgelesen, sonst würdest du diese unnötigen Fragen nicht stellen <---ist nicht bös gemeint ! :angel:

Ich weiß Lesen bildet :angel:

Hier mal was Everest sagt zu den Temps!

Kann man dem trauen?

Mmichel schrieb:
Ich hab den Scithe Mine cooler mit einem 12cm Pabst, leise und wie du sehen kannst sehr kühl und leise das Teil. Der Sonic Tower ist genau so gut.
Gruss Micha.

Ich hab den Scythe Ninja Plus und den Kühler auf 5V also nicht auf volle Pulle!

Zuletzt bearbeitet:
Everest 2006 liest genau aus. Hast du dir mein Bild genau angeschaut vorhin ?? Post 2255

Zuletzt bearbeitet:
conroe2006 schrieb:
Ich weiß Lesen bildet :angel:
Hier mal was Everest sagt zu den Temps!
Kann man dem trauen?
Ich hab den Scythe Ninja Plus und den Kühler auf 5V also nicht auf volle Pulle!

Ähm erstens zieh dir mal die neuste Ultimate Everest und zweitens zeigt everest wie du auf deinem Screen erkennen kannst, keine CPU Temp an ;)
Aber ansonsten sehen die Werte okay aus.

Und ich korrigier mich - die Core temp liegt ca. 15-20° über der normalen CPU Temp. Jedenfalls beim P5WDH

Zuletzt bearbeitet:
Sammy0305 schrieb:
Ähm erstens zieh dir mal die neuste Ultimate Everest und zweitens zeigt everest wie du auf deinem Screen erkennen kannst, keine CPU Temp an ;)

Ok kannst mir nen Link geben von der neuesten VErsion?

irgendwie liest er bei dir falsche werte aus. 2,3V CPU Vcore wäre ja der reine selbstmord. wo sind da die core 1/2 Temperaturen in Everest??

Sammy0305 schrieb:
Welche Werte Vcore 2.0V ? ;)
Aber du hast schon den richtigen Tipp gegeben.
Gruss Micha.

Mmichel schrieb:
Gruss Micha.
ah danke, sobald meins aus hamburg wieder da ist werde ich das direkt machen :)
entsteht denn durch die paste noch genug druck für die zu kühlende fläche? ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher wie straff die federn gespannt sind :confused:

cHio schrieb:
irgendwie liest er bei dir falsche werte aus. 2,3V CPU Vcore wäre ja der reine selbstmord. wo sind da die core 1/2 Temperaturen in Everest??

Kein PLan habe das gezeigt was everest mir sagt

Mmichel schrieb:

Nochmal für einen der nix versteht LOL Was meinste jetz damit?

Zuletzt bearbeitet:
b|ank0r schrieb:
ah danke, sobald meins aus hamburg wieder da ist werde ich das direkt machen :)
entsteht denn durch die paste noch genug druck für die zu kühlende fläche? ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher wie straff die federn gespannt sind :confused:
Durch die Crasycool Platte, hast du genug Spannung drauf.
Gruss Micha.

Mmichel schrieb:
Welche Werte Vcore 2.0V ? ;)
Aber du hast schon den richtigen Tipp gegeben.
Gruss Micha.

Naja die VCore wird bei der Version immer falsch angezeigt daher hab ich zu dem Wert mal kein Kommentar abgegeben :)

So hab mir die neue VErsion geladen von everest und hmm sieht das jetz böse aus die Werte? :(

Mmichel schrieb:
Durch die Crasycool Platte, hast du genug Spannung drauf.
Gruss Micha.
was für eine crazycool platte? ist das die unter dem dq6? ich habe aber ein ds4 das hat sowas nicht... :(

conroe2006 schrieb:
So hab mir die neue VErsion geladen von everest und hmm sieht das jetz böse aus die Werte? :(

Ja deine CPU Werte sehen sehr böse aus. Vor allem weil diese nochmal auf mind. 70° Steigen unter Last. Mit diesen Temp Werten wirst nicht allzu viel / lange Freude mit deinem C2D haben.

Auch dein GPU VRM Wert ist sehr hoch, ich denke mal dir mangelt es auch an Gehäuselüftung evtll. ?

Zuletzt bearbeitet:
conroe2006 schrieb:

BikerKs hat dir einen klugen Rat gegeben. Versuche mal bitte die Vcore etwas abzusenken. Lasse den Lüfter vom Prozzy mal etwas schneller drehen.
63° ist etwas heftig, ich hab ja 20° weniger bei 380Mhz :eek:

b|ank0r schrieb:
was für eine crazycool platte? ist das die unter dem dq6? ich habe aber ein ds4 das hat sowas nicht... :(
Die Federn sind trotzdem als stramm zu bezeichenen.
Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Sammy0305 schrieb:
Ja deine CPU Werte sehen sehr böse aus. Vor allem weil diese nochmal auf mind. 70° Steigen unter Last. Mit diesen Temp Werten wirst nicht allzu viel / lange Freude mit deinem C2D haben.

Hmm aber wieso? Ich hab den Ninja gekauft weil er so gut sein soll und nu? Hmm ich gehe mal im Bios mit der Vcore runter!

conroe2006 schrieb:
Hmm aber wieso? Ich hab den Ninja gekauft weil er so gut sein soll und nu? Hmm ich gehe mal im Bios mit der Vcore runter!
Mit wieviel Vcore hast du den Prozzy am laufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh