Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe gerade PC gestartet denn ging er gleich nochmal kurz aus und alleine wieder an, ist hochgefahren und was sehe ich da! Er hat sich selber auf den StandartTakt zurück gesetzt?? Hmm wieso das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekannt

conroe2006 schrieb:
So habe gerade PC gestartet denn ging er gleich nochmal kurz aus und alleine wieder an, ist hochgefahren und was sehe ich da! Er hat sich selber auf den StandartTakt zurück gesetzt?? Hmm wieso das?

Ich denke mal, dass Du gestern Deine Werte im Bios angepasst hast als der Rechner schon lief.
Danach hast Du einen Warmstart gemacht und die Werte wurden übernommen, stimmts ?

Der Rechner hat sich jetzt zurück auf Standard gestellt weil alle Komponenten "KALT" waren und er dann mit dem hohen FSB nicht mehr zurecht kam.


Gruß Ray
 
BADRAY schrieb:
Ich denke mal, dass Du gestern Deine Werte im Bios angepasst hast als der Rechner schon lief.
Danach hast Du einen Warmstart gemacht und die Werte wurden übernommen, stimmts ?

Der Rechner hat sich jetzt zurück auf Standard gestellt weil alle Komponenten "KALT" waren und er dann mit dem hohen FSB nicht mehr zurecht kam.


Gruß Ray


Ja genauso so war es! Jetz habe ich FSB 356 und er läuft gut nur meine Temps gehen nicht runter pbwohl ich nur 1,34 Vcore habe bei 3,2 GHZ :wall:

Das heißt er setz sich nacher wiede runter wenn er kalt ist?

 
Zuletzt bearbeitet:
conroe2006 schrieb:
Ja genauso so war es! Jetz habe ich FSB 356 und er läuft gut nur meine Temps gehen nicht runter pbwohl ich nur 1,34 Vcore habe bei 3,2 GHZ :wall:

Das heißt er setz sich nacher wiede runter wenn er kalt ist?



Moin,

du mußt dir ein wenig Zeit nehmen damit der PC stabil läuft.

Wie der User oben schon geschrieben hat.

Auch mal den Kaltstart simulieren...wenn er die Werte im "Warmzustand" auf default zücksetzt hast du zu viele Spannungen runtergeschraubt womit das Board später nicht mehr klar kommt.


Berherzige meinen Tipp mal.... GMCH +0,25 FSB 0,1 PCI-E 0,1 erstmal lassen :bigok: ...aber jetzt schreib ich das hier zum letzten MAl...wer nicht lesen will muß eben fühlen,verstellen,sich ärgern..lool

Damit lässt du ihn erstmal ein paar Tage im Test laufen....@spielen,benchen,Kaltstarts...

BikerKS
 
Zuletzt bearbeitet:
conroe2006 schrieb:
Das heißt er setz sich nacher wiede runter wenn er kalt ist?

zieh ihm doch einfach für den Kaltstart was warmes an :xmas: :xmas: :xmas:

Moin,

du mußt dir ein wenig Zeit nehmen damit der PC stabil läuft.

Wie der User oben schon geschrieben hat.

Auch mal den Kaltstart simulieren...wenn er die Werte im "Warmzustand" auf default zücksetzt hast du zu viele Spannungen runtergeschraubt womit das Board später nicht mehr klar kommt.


Berherzige meinen Tipp mal.... GMCH +0,25 FSB 0,1 PCI-E 0,1 erstmal lassen ...aber jetzt schreib ich das hier zum letzten MAl...wer nicht lesen will muß eben fühlen,verstellen,sich ärgern..lool

Damit lässt du ihn erstmal ein paar Tage im Test laufen....@spielen,benchen,Kaltstarts...

BikerKS

so isses richtig ;-)
 
@conroe2006
Ich schliesse mich mal den anderen an:Beherzige doch mal einfach die Tips und sorge auch für gute Kühlung. Nur weil du die Spannung nicht erhöhst heisst das nicht, dass die Temperaturen nicht steigen ;)
Deine Idle-Temps möchte ich nicht haben...
 
Wer sein Gigabyte Board vom Premiumservice wieder zurück erhalten hat, der möge doch bitte mal kurz mitteilen, ober das runderneuerte Board jetzt ohne Probleme läuft, und was von Gigabyte geändert wurde falls das überhaupt festzustellen ist. :d :d
 
BikerKS schrieb:
Moin,

du mußt dir ein wenig Zeit nehmen damit der PC stabil läuft.

Wie der User oben schon geschrieben hat.

Auch mal den Kaltstart simulieren...wenn er die Werte im "Warmzustand" auf default zücksetzt hast du zu viele Spannungen runtergeschraubt womit das Board später nicht mehr klar kommt.


Berherzige meinen Tipp mal.... GMCH +0,25 FSB 0,1 PCI-E 0,1 erstmal lassen :bigok: ...aber jetzt schreib ich das hier zum letzten MAl...wer nicht lesen will muß eben fühlen,verstellen,sich ärgern..lool

Damit lässt du ihn erstmal ein paar Tage im Test laufen....@spielen,benchen,Kaltstarts...

BikerKS


Ok hab ich jetz so gemacht wie du es geschrieben hast,mal gucken! ;)

.:GlenGrant:. schrieb:
@conroe2006
Ich schliesse mich mal den anderen an:Beherzige doch mal einfach die Tips und sorge auch für gute Kühlung. Nur weil du die Spannung nicht erhöhst heisst das nicht, dass die Temperaturen nicht steigen ;)
Deine Idle-Temps möchte ich nicht haben...

Jap das mache ich ja jetz auch! :) Hmm naja und wegen den Temps, also der Ninja wird ja nun schon aktiv gekühlt per Lüftersteuerung ausm Bios! Das einzige was ich denn noch machen kann einen anschliesen der vorne noch Luft rein führt! Aber dennoch finde ich die Temps mit diesem Kühler zu hoch! Habe auch Wärmeleitpaste auf die CPU getragen ArctiC Silver 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
conroe2006 schrieb:
Ok hab ich jetz so gemacht wie du es geschrieben hast,mal gucken! ;)



Jap das mache ich ja jetz auch! :) Hmm naja und wegen den Temps, also der Ninja wird ja nun schon aktiv gekühlt per Lüftersteuerung ausm Bios! Das einzige was ich denn noch machen kann einen anschliesen der vorne noch Luft rein führt! Aber dennoch finde ich die Temps mit diesem Kühler zu hoch! Habe auch Wärmeleitpaste auf die CPU getragen ArctiC Silver 3!

Ein Conroe wird nunmal ordentlich warm ;) Könnte auch sein, dass der HS nicht plan ist.
Über den Link kommst du zu einem kleinen OC-Tutorial, dort wird auch nochmal etwas zur Kühlung gesagt. Häng dich dabei aber nicht an jeden einzelnen Wert, denn das kann bei dir durchaus anders aussehen.

http://www.hardwareoc.at/Intel_Core2Duo_E6600_overclocking_Guide.htm
 
-stulle- schrieb:
Wer sein Gigabyte Board vom Premiumservice wieder zurück erhalten hat, der möge doch bitte mal kurz mitteilen, ober das runderneuerte Board jetzt ohne Probleme läuft, und was von Gigabyte geändert wurde falls das überhaupt festzustellen ist. :d :d

genau und vll das jemand vorher sowie danach ein paar hochauflösende pics macht, das ganze hier reinstellt und wir auf die Suche gehen können - ich schick meines evtl. erst im Oktober weg oder fahre selbst nach HH - ist schliesslich immer eine Reise wert und ich kann meine "EX"-Schwiegermama besuchen *muahhaha*
 
@Glen (übrigens Weserbergland...bei mir vor der Haustür:-) )
;-) richtig..... auf jeden Fall ist es ab 1,5V Sissiphusarbeit(meiner ist auch gerade bei 1,465-1,48V) und eh mit Luftkühlung nicht zu empfehlen(oder bedingt..viel Lärm eben).
 
Zuletzt bearbeitet:
der Sonntagsmorgenwitz ;-)

sucky schrieb:
genau und vll das jemand vorher sowie danach ein paar hochauflösende pics macht, das ganze hier reinstellt und wir auf die Suche gehen können - ich schick meines evtl. erst im Oktober weg oder fahre selbst nach HH - ist schliesslich immer eine Reise wert und ich kann meine "EX"-Schwiegermama besuchen *muahhaha*

SEX MIT DER EX ???

@Conroe2006
Habe auch Wärmeleitpaste auf die CPU getragen ArctiC Silver 3!

das macht Sinn ;-)
 
BADRAY schrieb:
SEX MIT DER EX ???

@Conroe2006


das macht Sinn ;-)

Grundregel: Kein Sex mit der EX

Prinzipen, Stolz, Ehrgefühl sind sehr wichtig für mein Ego - da gibt es nur schwarz oder weiss (1 oder 0 ;) ), aber nichts dazwischen!
 
Frage hat das DS4 auch die Grazy-Cool Kühlplatte auf der Rückseite ? ist zwar für die meisten bestimmt ne Supersache für Leute mit Kompressorkühlung oder rückseitige Wakühalterung stört die nur.Habe schonmal ne geklebte Platte unter schwitzen von nem Mainboard herrunter opperiert,auf so AKtionen habe ich eigentlich keinen Bock mehr
 
Ich glaube bei mir war keine Crazycool platte vorhanden. Habe keine Lust das Mainboard nochmal auszubauen.

@Sucky: welchen 120er Lüfter verwendest du beim Mine?
 
@rne schrieb:
Ich glaube bei mir war keine Crazycool platte vorhanden. Habe keine Lust das Mainboard nochmal auszubauen.

@Sucky: welchen 120er Lüfter verwendest du beim Mine?


tja keinen - hab den original 100er drin und auf 12V laufen (ist nicht laut)!
Interessanterweise habe ich mal während Prime lief bei ca. 60°C Core Temp
an den Kühler gepackt und festgestellt, dass dieser gerade mal lauwarm war und mir gedacht was soll ein 120er mehr bringen - er ist vll leiser, aber besser Kühlen? Der sujektive Zustand ist, mit der Tendenz kalt, lauwarm!
 
Alles klar danke!
Dann wandert auch ein Scythe Mine zu meinem E6400:xmas:

edit: Verflucht, nirgends bei einem vernünftigen Shop lieferbar arg. Das zögert das ocen noch mehr hinaus:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand SLI mit den Mainboards testen können.Ich hatte in meinen alten AMD System zwei 7800 GTX am laufen,mir ist da gerade aufgefallen ist gar keine SLI-Brücke im Zubehör dabeigewesen.Hm braucht man die nicht mehr oder funktioniert SLI überhaupt?.....ja und AGP mal 8 und 16 alles klar habe gesehen was das bringt in meinem alten System hihi......nunja schon einer SLI am laufen Erfahrungswerte eventuell ?
 
-stulle- schrieb:
Wer sein Gigabyte Board vom Premiumservice wieder zurück erhalten hat, der möge doch bitte mal kurz mitteilen, ober das runderneuerte Board jetzt ohne Probleme läuft, und was von Gigabyte geändert wurde falls das überhaupt festzustellen ist. :d :d

Hi,

wie ich schon geschrieben habe, bekomme ich meine 2 Boards am Montag mittag zurück aus den Premiumservice und hole Sie direkt dort ab (ist ja nur 15 Min. weit weg;) )
Laut angabe der Mitarbeiter von GB werden nur 3 Bauteile erneuert, da diese in einer bestimmten Serie "nicht ihre Funktion erfüllen".
Fotos kann Ich den gerne Montag mittag/Nachmittag reinstellen, hoffe das meine 3 Megapixel Cam da langt.

Dannach erfolgt natürlich ein Fazit ob es was gebracht hat. Aber ich denke mal schon, da die von GB das nicht umsonst machen:)

Also Daumendrücken bis morgen :bigok:

Und den sollte Ich auch mit meinen E6600 mehr als 4GHz hinbekommen ohne diesen nervigen an-aus Bug.

ZickiBiT schrieb:
Hat schon jemand SLI mit den Mainboards testen können.Ich hatte in meinen alten AMD System zwei 7800 GTX am laufen,mir ist da gerade aufgefallen ist gar keine SLI-Brücke im Zubehör dabeigewesen.Hm braucht man die nicht mehr oder funktioniert SLI überhaupt?.....ja und AGP mal 8 und 16 alles klar habe gesehen was das bringt in meinem alten System hihi......nunja schon einer SLI am laufen Erfahrungswerte eventuell ?

also ich habe schon 2x 7950GX2 mit den DQ6 am laufen gehabt. Dieses lief ohne Probleme mit den 91.45 Quad SLI Treibern. Hat nur leider keine SLI Bridge zur Hand wodurch SLI nicht die volle Leistung entfallten konnte. Aber es funtzt.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir,KaiserSoze.warum legen die keine SLI Bridge bei wenn man sie doch braucht kostet wohl sehr viel.........grrrr ...egal Benchmarks würden mich brenndend interessieren,allerdings bei 2 mal 7950 X2 kann man da leider wenig vergleichen da sich außer OpenGL Standard nicht alsoviel mehr tun wird.D3D unterstützt keine 4 GPU leider.....mal abwarten,Benchmarks zum vergleichen mit anderen Boards wären aber bestimmt interesant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt auch auf den AM2. Und das ist beim Wiederverkauf im Winter sicherlich nicht schlecht:d
 
So hab jetz mal mit 2,7 GHZ und Graka nicht übertaktet 3DMark06 laufen lassen! Habe 5964 Punkte bekommen! Denke das ist doch ganz gut wenn ich mal sehe das einer mit 2x 7800 GTX im SLI gerade mal 6300 Punkte bekommt!
ICh lasse erstmal meine CPU auf 2,7 GHZ bis ich meine beiden neuen Gehäusekühler habe für hinten und an der Seite! Mein AMD System war nunmal nicht so Hot wie das Intel System jetz! :shot: Postet mal Eure Werte bitte in 3DMark06 und welche Grake ihr habt und wie hoch Eure CPU getaktet ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür gibts nen eigenen benchmark thread und gehört hier nicht rein....
 
Hallo !
Nach langem Hin und Her, nach tagelangem Welzen der Mainboardsthreads habe ich mich nun entschieden mir das DS4 als Grundlage für mein neues Intel System zu kaufen. Trotz Lesens aller Beiträge in diesem Thread habe ich noch ein paar Fragen die ungeklärt sind. Die erste und vielleicht einfachste ( ich habe nirgends was dazu gefunden ), was liegt dem DS4 an Zubehör ( Brackets ) bei. Die nächste , kann ich Kühler ( Scythe Ninja ) die eine eigene Backplate benötigen ohne Probleme am Board befestigen ? Und noch eine etwas speziellere Frage, bezieht sich auf den Scythe Ninja. Hat einer von euch den auf einen der drei Boards verbaut ( vom Layout ist ja der Abstand zwischen Sockel und Rambänken gleich ). Naja die Frage bezieht sich darauf, ob der Ninja über die Rambänke reicht, weil ich habe hier Mushkin Ram liegen und der bekanntlich ja 6 mm höher ist ( durch die Schlaufen an den Heatspreadern ) als anderer Ram. Naja hab dann vielleicht das Problem das der Ram dann nicht mehr unter den Kühler passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
conroe2006 schrieb:
Postet mal Eure Werte bitte in 3DMark06 und welche Grake ihr habt und wie hoch Eure CPU getaktet ist!
DQ6, E6300 (400 1:1 - sonst standard einstellung), HyperX pc800 4-4-4-12, 7950GX2@standard, 91.31 treiber, speedstep on...

3DMark2006 = 8329 points

gut oder nicht gut ? war nur mal so auf die schnelle...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh