Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klick mich sehr interessant - kleiner auszug:

...

Und nochmal zum Merken:
Wirklich betroffen vom An-Aus-Problem sind diejenigen, die ab dem ersten Starten des Boards, ohne überhaupt etwas im BIOS geändert zu haben, dieses Phänomen haben.
Wenn das Problem erst bei FSB >200 auftritt, ist das Problem anders gelagert

...

Wer also sein Board angemeldet hat und eine Bestätigung bekommen hat, aber das An-Aus erst ab FSB 400 beispielsweise hat, sollte sich nicht wundern, wenn er es nach der Optimierung immer noch hat.

hab ich irgendwie anders in erinnerung / verstanden!? :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Viele S775 CPUs haben einen Standard FSB von 200MHz. (P4 D und 6xx Serie). Natürlich meinen sie damit den Standardtakt generell, also in Eurem Fall eben 266MHz. Hat ja nicht jeder n Core 2 Duo. :rolleyes:
 
lol echt, ich hatte das auch etwas anders verstanden.
ich meine wer läßt so ein Board denn auf Standard laufen. Für Standard hätte ich mir auch nen ASrock holen können für nun Fuffi.

free
 
Gurkengraeber schrieb:
Wieso? Viele S775 CPUs haben einen Standard FSB von 200MHz. (P4 D und 6xx Serie). Natürlich meinen sie damit den Standardtakt generell, also in Eurem Fall eben 266MHz. Hat ja nicht jeder n Core 2 Duo. :rolleyes:

Ein 965er Chipsatz ist aber genau dafür gedacht... Für Core Duo..
 
einfach lächerlich !!!

freestylercs schrieb:
lol echt, ich hatte das auch etwas anders verstanden.
ich meine wer läßt so ein Board denn auf Standard laufen. Für Standard hätte ich mir auch nen ASrock holen können für nun Fuffi.

free

Auszug aus der HP von GB

Speed
The Speed compliant motherboards of GIGABYTE S-series provide intelligent over-clocking and over-voltage software settings through both hardware and software design.

1. Overclocking: Wide range of frequency tuning for CPU/MEMORY/PCI-E bus speed
2. Overvoltage: Flexible voltage setting for CPU/ Memory/ PCI-E/Chipset
 
freestylercs schrieb:
lol echt, ich hatte das auch etwas anders verstanden.
ich meine wer läßt so ein Board denn auf Standard laufen. Für Standard hätte ich mir auch nen ASrock holen können für nun Fuffi.

free

Sehe ich genauso.

Wenn sich die Jungs vom Premiumservice mal bei mir melden würden. Shice :(
 
machs nochmal SAM

Sven Bode schrieb:
Sehe ich genauso.

Wenn sich die Jungs vom Premiumservice mal bei mir melden würden. Shice :(

Schick die Mail nochmal ab, ich hatte innerhalb von 24 Stunden eine Antwort

Gruß Ray
 
hi,

so langsam bekommen ich nen hals,wenn ich die ausreden und bemerkungen aus dem gigabyte-forum lesen muß.

immer soll die restliche hardware oder die einstellungen schuld sein das man ca ab 400 fsb probleme bekommt(ja ne is klar:stupid: )

wenn mein board wieder kommt und egal ab welchen fsb dieses an-aus-an syndrom hat dann werde ich mal ordentlich die werbetrommel für gigabyte hier im forum schlagen:mad:

meine hardware und ich sind 100% in der lage einen fsb von über 400 zu erreichen

@badray

du machst es genau richtig geh den mods bei gigabyte ruhig weiter ordentlich aufn sack:bigok: ,ich hätte da nicht den elan zu
 
Zuletzt bearbeitet:
na super. Ich hab auch den An-Aus-Bug ab 450Mhz. Und die wollen jetzt aufeinmal erzählen, dass der Fix nur den defaultusern was nützt? Langsam hab ich die schnauze voll von Gigabyte:fire:
 
b|ank0r schrieb:
nur mal zur info:

ich komme mit meinem zalman cnps 9500 led unter dual prime bei 3360MHz und 1.424v auf ~56C (60-62C pro core) laut everest und core temp. also stimmt bei dir definitv etwas nicht. die frage ist eigentlich nur was :)
Wieso sollte das nicht korrekt sein? Das ist die Temp direkt im Core, dort
wo die Hitze entsteht, man sollte die Covertemp beachten, die wird so 15°C unter der Coretemp liegen, und diese Temp sieht man bei EasyTune als CPU Temp und das ist dann ok.
Du solltest mal im Prozessoren Forum gucken da gabs nen eigenen Thread zu hier
und hier
 
hi,

@ @rne

ne die wollen dir erzählen das es mit dem an-aus-an an dir und deinen restlichen komponeten liegt,der fix is nur dafür gedacht ein mechanisch defektes board wieder zum laufen zu bekommen ,denn betroffene boards können nämlich in eine an-aus-an schleife geraten(is bei mir so gewesen) oder sind in selbiger seit auslieferung

das an-aus-an scheint ein allgemeines problem der ds4-dq6 reihe zu sein

da wechselste von asus auf gigabyte damit der reboot-bug endlich der vergangenheit angehört und dann wirds noch schlimmer:wall: meine arme vapochill geht irgendwann noch kaputt wegen diesen beschi**en boards

ich will ein board das einfach nur normal startet und neustartet is das zuviel verlangt????
 
Hi Leute, wie ist das eigentlich mit dem DS3? Gibts da die selben Probleme?

mfg, gEist
 
hi,

das ds3 hat auch dieses an-aus-an problem ,aber wohl nicht den hardware fehler der eine rep. bedarf oder um es mit den worten von gigabyte aus zudrücken das ds3 brauch keine optimierung.
 
ich krieg hoffe ich diese woche ein p5p del, einige sind doch sehr zufrieden
damit. mein ds4 spinnt mit an-aus-an auch ab ca. 420~440. hängt auch
immer a bisserl am ram. muß sagen bin auch schon recht satt schön
langsam. es ist sicher kein schlechtes board, aber gewisse dinge nerven
dann doch mit der zeit. lob imho verdient der versuch doch recht schnell
beta biosse zu veröffentlichen, wobei hier halt doch auch das eine oder
andere mal zu schlampig gearbeitet wird (siehe raid bug).
sollte es sich bewahrheiten, daß die an-aus-an sache nur bei boards die
auf default werte den fehler zeigen korrigiert wird, wärs imho wirklich eine
verar++++++ der user. bin gespannt wie die lösung aussehen wird.
 
kurzes offtopic:

@diggler
hast du eine "relativ neue" LS? ich hab noch eine mit 240w gehabt, die war mir
einfach zu laut. hatte vorher 3 mach's, die waren alle deutlich leiser.
jetzt hab ich das gesehen:
http://www.asetek.com/DownloadArea/LS Audio test/VapoChill LS SPLtest.pdf
da ich wieder mit dem gedanken spiele mir eine komp kühlung zuzulegen, wär
meine frage "wie laut" deine ist, bzw ob du diese angaben im link nachvollziehen
kannst. die kommen mir sehr niedrig vor. thx
 
so, habe auch so ein drecksboard erwischt...DS4 mit AN-Aus Problem. Ich frage mich nur wieso sowas erst in den Umlauf kommt. Normalerweise muss man doch vor dem Ausliefern an Endkunden und Shops 100%ig sicher sein das das Board keine Fehler mehr hat:kotz:
 
Zeitgeist schrieb:
Hi Leute, wie ist das eigentlich mit dem DS3? Gibts da die selben Probleme?

mfg, gEist

Bei mir ist dieses Problem nur jenseits der 450 und auch nur, wenn ich den 8er Multi nutze, dann gibts 3x an-aus und die Grundeinstellungen werden dann gestartet. Kann also sagen, dass ich als einer der wenigen recht zufrieden bin.
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

@ @rne

dir und deinen restlichen komponeten liegt,der fix is nur dafür gedacht ein mechanisch defektes board wieder zum laufen zu bekommen ,denn betroffene boards können nämlich in eine an-aus-an schleife geraten(is bei mir so gewesen) oder sind in selbiger seit auslieferung

Ah ja, die wollen mich als unfähig bezeichnen. Klar, bin gerade am überlegen ob Mindfactory das Board zurückbekommt.
 
hi,

@plainvanilla

meine is 2 jahre jung,

hab die lüfter eigentlich zu 99% auf 30% laufen höre eigentlich nur den kompressor ,mich stört die lautstärke nicht finde die vapo ls nicht lauter als nen oc lukü-pc, naja 26db bei 30% lüfterdrehzahl scheint mir dann doch etwas wenig :)

ich find sie leise:fresse:

@ @rne

das war jetzt nicht persönlich auf dich gemünzt ,eher allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe das schon verstanden. Im Gigabyteforum meinte er ja auch, dass es nicht an den Boards liegt oder so ähnlich ;)
 
Zeitgeist schrieb:
Hi Leute, wie ist das eigentlich mit dem DS3? Gibts da die selben Probleme?

mfg, gEist

ich bin mit meinem DS3 wirklich sehr zufrieden läuft echt gut. hatte bisher erst einmal dieses an-aus problem und das war bei 490mhz FSB.

mfg
 
Voll der Bug im F2 Bios für das ds4. Wenn ich Ramtimings auf manuell stelle und bei Cas Latency 5 einstelle, gibts eine von 3:stupid:
 
so langsam

Dir Diggler schrieb:
hi,

so langsam bekommen ich nen hals,wenn ich die ausreden und bemerkungen aus dem gigabyte-forum lesen muß.

immer soll die restliche hardware oder die einstellungen schuld sein das man ca ab 400 fsb probleme bekommt(ja ne is klar:stupid: )

wenn mein board wieder kommt und egal ab welchen fsb dieses an-aus-an syndrom hat dann werde ich mal ordentlich die werbetrommel für gigabyte hier im forum schlagen:mad:

meine hardware und ich sind 100% in der lage einen fsb von über 400 zu erreichen

@badray

du machst es genau richtig geh den mods bei gigabyte ruhig weiter ordentlich aufn sack:bigok: ,ich hätte da nicht den elan zu

so langsam aber sicher geht selbst mir der "ELAN" aus und ich brauche dringend eine Empfehlung für ein anderes Board.
Sollen die doch ersticken an Ihrem sch..............

bin auch stinksauer !!!

Letzte Woche hätte ich das DQ6 noch problemlos zurück geben können.
Nach stand = heute -->> nicht mehr.

so ein Dreck !

sorry @ Mods für meine Ausdrucksweise, ist normalerweise nicht meine Art, really

Gruß Ray
 
Wer hat eigentlich schon sein Board eingeschickt ?? Mich würde mal die Anzahl interessiern wieviele Boards Gesamt betroffen sind. Würde mird das Geld vom Schlott reinschneien würd ich mir das Asus DH kaufen, geht aber nicht :fresse:.
 
hi,


@badray

mir gehts genauso,mein board is jetzt bei gigabyte und ich hab noch 1 woche zeit toll,

naja ,wenn das board wieder da is werde ich es testen und dann möchte ich kein an-aus-an mehr haben sonst flipp ich aus.

@ @rne

der bug is schon länger bekannt is mit dem f3 behoben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh