Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kühler

KaiserSoze schrieb:
Bin ja mal gespannt ob durch die "Optimierung" durch Gigabyte das Board den nichtmehr diesen an-aus Bug hat.
Mein Board ist schon da und bekomme es am Montag mittag wieder. Werde den Berichten ob es was gebracht hat.

Hat jemand schon das DQ6 Komplett @ WaKü? Wenn ja mit welchen Kühlern

Hallo Kaiser,

stehe/stand vor derselben Frage(beim DS-4)....denke das man hier

SB
http://www.alphacool.de/xt/index.php/cPath/5_18_274/category/mini-kuehler.html

Spannungsregler

http://www.alphacool.de/xt/index.php/cPath/5_18_287/category/spannungswandler-kuehler.html

NB

http://www.alphacool.de/xt/index.php/cPath/5_18_21/category/chipsatz-kuehler.html

das richtige findet, mit den passenden Blenden(leicht modifiziert )und nen bischen Bastellaune ;-) .

Falls die Tüllen einem zu unsicher sind Schraubanschlüsse anlöten,da Messing-Kupfer(bei den Minikühlern...käme meiner Meinung nach für die SB in Frage).


Was meinst du zu dem Vorschlag ?

Gruß

BikerKS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
conroe2006 schrieb:
Hilfeeeeeeee wieso erhöt mein Bios automatisch den vcore wenn ich den FSB zb von 260 auf 300 anhebe???? Ich will das nicht, er soll die 1,3 lassen!!! Kann man das deaktievieren und wenn ja wo??? Hab das DS3 mit Bios F4
Also CPU-Z zeigt mir mit nem FSB von 300 ne Vcore von 1,44 an obwohl ich im Bios nicht eingestellt habe bei der Vcore! Im Bios sehe ich nur wie die CPU Temp nach oben geht! Wo kann man das deaktivieren das die Vcore automatisch mit angehoben wird wenn man den FSB erhöt?

Bitte Helfen bevor meine CPU dahin schmilzt :fresse:
 
Hi!
Ich habe auch ein Gigabyte 6-Quad, bekomme es jedoch nicht zum laufen!
Sobald ich den Pc starte zuckt der Intellüfter kurz und dreht sich dann nicht mehr!
Nach 2 Sek. startet der Pc neu!

Was kann da sein?
 
Hallo,

Was ist den mit der Webseite von Gigabyte los ? da geht ja überhaupt nichts mehr,oder hab ich was übersehen ?

Gruß look2me
 
Upriser schrieb:
Hi!
Ich habe auch ein Gigabyte 6-Quad, bekomme es jedoch nicht zum laufen!
Sobald ich den Pc starte zuckt der Intellüfter kurz und dreht sich dann nicht mehr!
Nach 2 Sek. startet der Pc neu!

Was kann da sein?

Unwissender Händler,mangelnde Infos über Gigabyteboards eingeholt...hier im Forum/Fred steht schon viel darüber,einfach mal lesen(Latenzbug in den ersten beiden Auslieferungsbiosversionen),falsche Beratung zum RAM.

Abhilfe: Anfangs ein bischen Geduld aufbringen....oder ab nach ebay/Händler !

Vorher sollte man sich immer die Frage stellen was man erreichen will .
Mit 3000-3200Mhz und ein wenig lesen in den Foren ist man dann schon mal schneller als die aktuellste CPU Intel X6800.

3700 ...4000Mhz u.s.w. wie man hier oft lesen kann funktionieren nicht einfach so in 20min/Board rein - RAM geht....sollte nur nen kleiner Denkanstoss sein,nicht bös gemeint und auch für andere Leser dienen ;-)..weil langsam hört man nur an-aus-an-aus loool

Und noch was...ein Intel Core DUO 2 System ist ein wenig anders zu handeln als ein AMD-SYS...also nicht immer denken:"Hatte einen A64,RAM rein geht nun muß das auch gleich bei den Core s funzen @ high-OC;-) ....Thema--> effiezente Speichereinstellung/Skalierung .

Infos gibts hier---> http://forum.gigabyte.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi/


Gruß

BikerKS
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen hab mich nun auch angemeldet ^^

<-- bin neuer DQ 6 besitzer und hab riesenprobleme -.-

und zwar hardware ist folgende:
Gigabyte dq 6
2 x corsair pc6400 512
schyte mine kühler
graka 7900gtx
cpu e6600
nt enermax liberty 500 watt

mein nachbar hat sich das gleiche gekauft bei ihm läuft das ding einwandfrei

jedoch bei mir schaltet sich der pc ein und wieder aus wieder ein und wieder aus ??? warum abundzu schafft er nen fehlercode der laut handbuch folgendes bedeutet :Power error


wenn viele grammatik oder rechtschreibfehler drinnen sind liegts an mangelndem schlaf ;)
 
Hilfeeeeeeee wieso erhöt mein Bios automatisch den vcore wenn ich den FSB zb von 260 auf 300 anhebe???? Ich will das nicht, er soll die 1,3 lassen!!! Kann man das deaktievieren und wenn ja wo??? Hab das DS3 mit Bios F4
Also CPU-Z zeigt mir mit nem FSB von 300 ne Vcore von 1,44 an obwohl ich im Bios nicht eingestellt habe bei der Vcore! Im Bios sehe ich nur wie die CPU Temp nach oben geht! Wo kann man das deaktivieren das die Vcore automatisch mit angehoben wird wenn man den FSB erhöt?
 
@conroe2006
versuch mal in Bios den VCore der CPU auf 1,3 V zu stellen und nicht auf default zu lassen.
 
Jo antikind du hast genau den gleichen Mist wie ich, mein Rechner startet auch die ganze Zeit neu, dreht sich dein Lüfter? Hast du boxed?
 
antikind schrieb:
Tagchen hab mich nun auch angemeldet ^^

<-- bin neuer DQ 6 besitzer und hab riesenprobleme -.-

und zwar hardware ist folgende:
Gigabyte dq 6
2 x corsair pc6400 512
schyte mine kühler
graka 7900gtx
cpu e6600
nt enermax liberty 500 watt

mein nachbar hat sich das gleiche gekauft bei ihm läuft das ding einwandfrei

jedoch bei mir schaltet sich der pc ein und wieder aus wieder ein und wieder aus ??? warum abundzu schafft er nen fehlercode der laut handbuch folgendes bedeutet :Power error


wenn viele grammatik oder rechtschreibfehler drinnen sind liegts an mangelndem schlaf ;)

Blätter einfach mal durch die letzten paar Seiten und du wirst die Antwort haben ;)


Zum NB-Kühler: Die Halterung vom Alphacool NBX-A passt, wenn man den Kühler etwas dreht. Müssten 6cm sein. Könnte Rippi ja mal in den 1. Post setzen, da diese Frage schon mehrmals beantwortet wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe also auch das An - Aus Syndrom in meinem Gigabyte......

Aber ich habe auch ein Asus P5B Deluxe vor mir liegen und bei dem ist es fast genau so, ich schalte den Pc an und alle Lüfter drehen sich, jedoch kein zeichen vom Bios oder Bootsequens, der Bildschrim bleibt schwarz!
Was kann es hier sein!
 
@GlenGrant

Sorry wurde hier noch nicht erwähnt,denke ich.;)

danke,dann bleibe ich beim F4d..:)
 
@Seegurke

Danke für den Link.

Werde es trotzdem mal flashen...

Die Temp Anzeige wird wohl auch gefixed,so wie ich das gelesen habe.
 
Upriser schrieb:
Ich habe also auch das An - Aus Syndrom in meinem Gigabyte......

Aber ich habe auch ein Asus P5B Deluxe vor mir liegen und bei dem ist es fast genau so, ich schalte den Pc an und alle Lüfter drehen sich, jedoch kein zeichen vom Bios oder Bootsequens, der Bildschrim bleibt schwarz!
Was kann es hier sein!

Poste doch bitte einmal deine Komponenten
 
was genau soll ich lesen im handbuch ???

ich will nichtmehr suchen ^^

Edit:

Aja bei mir drehen sich auch alle lüfter an nud dann schaltet sich das ding wieder aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal, das der Chipsatz Kühler so extrem warm wird besser gesagt heiß? Hmm..
 
@Seegurke

Kannst flashen,Rechner ist gebootet....-)

Läuft bisher einwandfrei mit den alten Settings.

Temp wurde nicht gefixed,alles beim alten
 
TROLL schrieb:
@Seegurke

Kannst flashen,Rechner ist gebootet....-)

Läuft bisher einwandfrei mit den alten Settings.

Temp wurde nicht gefixed,alles beim alten

Wa hast du für ne CPU Temp mit deinem Ninja Plus? Hab mein Kühler an dem Ninja Plus mit 5 V laufen und ne CPU Temp im idle 42 C !
 
KaiserSoze schrieb:
Poste doch bitte einmal deine Komponenten

E6600
X1900xt
Gigabyte 6-Quad oder eben das Asus P5B Deluxe
Be Quiet 510Watt < an dem liegts nich
2Gb G-skill 5/5/5/15 800ddr
Meine sig ist übrigens nicht mehr aktuell falls das iritiert
 
Zuletzt bearbeitet:
conroe2006 schrieb:
Wa hast du für ne CPU Temp mit deinem Ninja Plus? Hab mein Kühler an dem Ninja Plus mit 5 V laufen und ne CPU Temp im idle 42 C !

Gigabyte Tune zeigt 35 Grad an,Core Temp liegt zwischen 44-46 Grad.

Vollast 57 Grad Core
 
@upriser

ich hoff wir finden bald ne lösung ich hab hier nun zwei absolut identische systeme stehen eins geht ohne probleme das andere schaltet sich imemr ein und aus und lüfter drehen an ;)


ganz selten schafft er es das er ne peeps sequenz bringt diese eben als bedeutung laut handbuch power error hat
 
TROLL schrieb:
Gigabyte Tune zeigt 35 Grad an,Core Temp liegt zwischen 44-46 Grad.

Vollast 57 Grad Core

Ok denn hauts bei mir auch hin und bin nicht alleine mit der Temp in Verbindung mit dem Kühler! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh