Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BADRAY schrieb:
so langsam aber sicher geht selbst mir der "ELAN" aus und ich brauche dringend eine Empfehlung für ein anderes Board.
Sollen die doch ersticken an Ihrem sch..............

bin auch stinksauer !!!

Letzte Woche hätte ich das DQ6 noch problemlos zurück geben können.
Nach stand = heute -->> nicht mehr.

so ein Dreck !

sorry @ Mods für meine Ausdrucksweise, ist normalerweise nicht meine Art, really

Gruß Ray

Ich habe jetzt auch die Faxen dicke, Board geht endgültig an den Händler zurück, kaufe mir ein Asus, was Gigabyte da veranstaltet geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich flash mir aber das F3 nicht drauf. Dann schafft das Board weniger FSB was soll der scheiß. Langsam hab ich echt die Schnauze voll.
 
-stulle- schrieb:
Ich habe jetzt auch die Faxen dicke, Board geht endgültig an den Händler zurück, kaufe mir ein Asus, was Gigabyte da veranstaltet geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.

was für eins ???

brauche dringend eine Empfehlung !!!
Sollte aber problemlos 440 MHZ mitmachen und nicht immer AN-AUS spielen ;-)


Mist, muss auf ne Besprechung, bis später !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das Deluxe so teuer:stupid: Das normale P5B limitiert ja ganz schön. Paar Kumpels von mir erreichen nicht mal 350Mhz stable.
 
hi,

die können halt diese preise verlangen,denn andere hersteller können/wollen halt keine lauffähigen oc-produkte liefern
 
Ich hab noch 10 tägiges Rückgaberecht. :bigok: Das Problem ist aber: es gibt keine anderen vernünftigen Boards in der Preisklasse:wall:
 
BADRAY schrieb:
was für eins ???

brauche dringend eine Empfehlung !!!
Sollte aber problemlos 440 MHZ mitmachen und nicht immer AN-AUS spielen ;-)


Mist, muss auf ne Besprechung, bis später !

Asus P5WDG2-WS PRO :banana: :banana:
 
@rne schrieb:
Ich flash mir aber das F3 nicht drauf. Dann schafft das Board weniger FSB was soll der scheiß. Langsam hab ich echt die Schnauze voll.

liegt vllt. daran , dass du nicht weisst , was du eigentlich willst :hmm:

@rne schrieb:
Ich bin ebenfalls Besitzer eines DS4. Top Board, läuft ohne Mucken:bigok:

Edit: @klausi1811: Das ds3 besitzt die ICH8 Southbridge ohne R. D.h.: Kein Intel Matrix Raid.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4308923&postcount=18

@ dir diggler: asus ist wohl bugfrei oder nennt man es dort nur "feature" ?

----> lesen ! ( ist mit sicherheit auch auf das p5b übertragbar , leider gibts dazu hier im forum keine (gute) faq

ich möchte euch übrigens asus (oder ein anderes board nicht ausreden) - wenigstens würde in diesem thread ruhe einkehren und das gejammer aufhören :wink:
 
Tja yazoo, da lief das Board noch ohne Mucken. Hab den hohen FSB erst heute in der früh vernünftig testen können. Und dann kam der mist mit an-aus-an-aus -.-

Villeicht habe ich dann meine Aussage zu früh gefällt. Tut mir leid für die die ich beeinflusst habe ein DS4 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich für meinem teil werde es nicht verkaufen :) ,möchte nur das es vernünftig läuft

hab halt nur meinem unmut luft gemacht,muß wohl an der wiedersprüchlichen aussagen seitens gigabyte liegen:wink:
 
schmiste schrieb:
Wieso sollte das nicht korrekt sein? Das ist die Temp direkt im Core, dort
wo die Hitze entsteht, man sollte die Covertemp beachten, die wird so 15°C unter der Coretemp liegen, und diese Temp sieht man bei EasyTune als CPU Temp und das ist dann ok.
Du solltest mal im Prozessoren Forum gucken da gabs nen eigenen Thread zu hier
und hier


Dann wären ja meine temps normal wenn ich mit OC 60 C habe in den Cores im idle :hmm: Im Bios sagt er ja denn 50 C!
 
Zuletzt bearbeitet:
schmiste schrieb:
Wieso sollte das nicht korrekt sein? Das ist die Temp direkt im Core, dort
wo die Hitze entsteht, man sollte die Covertemp beachten, die wird so 15°C unter der Coretemp liegen, und diese Temp sieht man bei EasyTune als CPU Temp und das ist dann ok.
Du solltest mal im Prozessoren Forum gucken da gabs nen eigenen Thread zu hier
und hier
Ich glaube Du hast das nicht ganz verstanden oder mitverfolgt - er hat ~60C im IDLE :)

@all:

Habe jetzt im Gigabyte Forum nochmal meine Meinung geäussert, vielleicht versteht das ja irgendwann doch mal einer wo die meisten Ihre Probleme mit haben. Irgendwie ist das ganze ein wenig merkwürdig...

@badray:

sei nicht immer so aufbrausend - ab und an kann man das ja mal machen aber bitte nicht als dauerzustand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GIGABYTE und SAMSUNG

Hallo,

nachdem mein Board zum Glück bsiher einwandfrei läuft, habe ich jetzt Probleme mit den HDDs. Ich will Windows auf einer SAMSUNG SATA Platte installieren. Diese wird auch erkannt. Leider bricht die Installation spätestens bei der Formatierung ab. Zuerst dachte ich eine der HDDs ist kaputt, aber die zweite macht genau die gleichen Mucken.

Woran kanns liegen und wer kann mir helfen.

Gruss MoI
 
tzäääää

b|ank0r schrieb:
@badray:
sei nicht immer so aufbrausend - ab und an kann man das ja mal machen aber bitte nicht als dauerzustand ;)

Hehehehe,
glaub mir, ich bin ein echt netter Kerl, normalerweise ;-)

Ich habe Familie, einen kleinen süßen Sohn, der zur Zeit total zu kurz kommt wegen diesem ach so tollen Board.

Wenn man aber über längere Zeit so angelogen wird und falsche Versprechungen gemacht werden....................
dann kann selbst einem wir mir die Hutschnur hochgehen.

Aber Du hast recht, ich werde mich nicht mehr weiter aufregen und schick das Board heute Abend zum Händler !
Habe grad nochmal telefoniert und er hat vollstes Verständnis !

Gruß Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich hier eure Beiträge mitverfolge ist es wohl von eine Gigabyte-Conroe-Board abzuraten oder?

Hat schon jemand das AW9-MAX getestet?

ManOfIsland schrieb:
Hallo,

nachdem mein Board zum Glück bsiher einwandfrei läuft, habe ich jetzt Probleme mit den HDDs. Ich will Windows auf einer SAMSUNG SATA Platte installieren. Diese wird auch erkannt. Leider bricht die Installation spätestens bei der Formatierung ab. Zuerst dachte ich eine der HDDs ist kaputt, aber die zweite macht genau die gleichen Mucken.

Woran kanns liegen und wer kann mir helfen.

Gruss MoI
Hast du eine gebrannte Windows-Installations-CD? Wenn Ja, ist es die CD!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch sehr interessant, DQ6 vs. P5B Dlx

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=113510

Schaut nicht gut aus fürs GB (besonders die "12" Phasen) ;)

01012006141031zf4.jpg


Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mein DS4 umgetauscht und ein neues mitgebracht. Die LOT-Nummer ist nicht qualifiziert:drool: Jetzt habe ich hoffentlich meinen Frieden.
Berichte dann nochmal:banana:

Das mit der Spannungsversorgung beim DQ6 find ich krass. Ob das auch alles seine Richtigkeit hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
b|ank0r schrieb:
Ich glaube Du hast das nicht ganz verstanden oder mitverfolgt - er hat ~60C im IDLE :)

@all:

Habe jetzt im Gigabyte Forum nochmal meine Meinung geäussert, vielleicht versteht das ja irgendwann doch mal einer wo die meisten Ihre Probleme mit haben. Irgendwie ist das ganze ein wenig merkwürdig...

@badray:

sei nicht immer so aufbrausend - ab und an kann man das ja mal machen aber bitte nicht als dauerzustand ;)


Dazu habe ich auch meine Meinung im Gigabyte-Forum geäussert.
Weil es hier gelöscht wurde und hier nur anscheinend eine Vereinsbrille herrscht !
 
joa, mir ging es aber in erster linie um die spannungsversorgung usw :wink:
 
tja zwar finde ich das Board sehr gut wenn ich erhlich bin,und man sollte mal überlegen wieviel mehr Leistung man für das Geld bekommt LEUTE WIR übertakten mit der CPU 70 % im Schnitt.Das An Aus ist aber echt nervig und mit Easy Tune die letzten FSB rauskitzeln ist leider auch nicht 100 % mein Fall....

Tja was bleibt fürs Gigabyte jetzt ausser sein Dualbios noch,schlechtere Performce ? keine 2 Netzwerkkarten.....wird eng für das Brett echt wahr begebe mich nun mal mit nem grossen Kumpen Kaffee ins ASUS Forum und snüffele dort etwas rum
 
so, ich habe vorhin bei meinem Shop angerufen und ich kann das DS4 zurückgeben und bekomme vom gleichen Shop mit draufzahlung das P5B Deluxe WiFi-AP man freue ich mich das ich mich mit dem Gigabyte nicht mehr rumärgern muss :banana: :banana: Asus ist und bleibt einfach das beste und bei Intel Boards sowieso denke ich. Hatte mit noch keinem Asus Board Probleme :bigok:
 
Radeon Freak schrieb:
so, ich habe vorhin bei meinem Shop angerufen und ich kann das DS4 zurückgeben und bekomme vom gleichen Shop mit draufzahlung das P5B Deluxe WiFi-AP man freue ich mich das ich mich mit dem Gigabyte nicht mehr rumärgern muss :banana: :banana: Asus ist und bleibt einfach das beste und bei Intel Boards sowieso denke ich. Hatte mit noch keinem Asus Board Probleme :bigok:

ASUS naja z.Z sind sie mal gerade wieder richtig gut zugegeben,weis noch vor paar Jahren haben die auch den Vogel abgeschossen,kamen mehr Boards zurück wegen kaputter Transistoren......wie dem auch sei ....Fakt bleibt unterm Strich,willste ein gutes Board muß du dir eigentlich Zeit lassen und nicht so wie wir wenn gerade ne neue CPU rauskommt aufrüsten,mache ich zwar auch.....aber man sieht anfangs bekommst keiner richtig gerissen.Das alte Lied ,weis ehrlich nichtwarum man sich darüber noch aufregt im Endeffekt sind eigentlich nur die Verkäufer die gearschten die haben die Arbeit damit und nichts verdient. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
BikerKS schrieb:
Dazu habe ich auch meine Meinung im Gigabyte-Forum geäussert.
Weil es hier gelöscht wurde und hier nur anscheinend eine Vereinsbrille herrscht !
denk was du willst, aber deine Posts haben sicherlich auch nicht mehr gebracht, und deine "Anfeindungen" kannst du stecken lassen.
 
ich bin gegen zensur, wenn das zensierte nicht in strafbares ausartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
Asus ist und bleibt einfach das beste und bei Intel Boards sowieso denke ich. Hatte mit noch keinem Asus Board Probleme :bigok:

Mir ist mein letztes Asus Board nach 1,2 Jahren einfach mitten im Betrieb abgeraucht. Daher jetzt Gigabyte. Das perfekte Board habe ich leider noch nicht gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh