Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass sie doch mal bei den Timings 5-5-5-15 und 2.0V laufen; da schaffen sie bei mir ohne Probleme DDR2-850.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das DS4, aber ich denke das dürfte nicht viel ausmachen.
Der Teiler ist bei mir 1:1, bzw. x2.
 
bei mir machen beide riegel z. b 375 mit 4/4/4/12 mit aber aber 385 machen die selbst kein 5/5/5/18 oder auto mit.

aber durch höheren teiler wenn ich cpu @ default lasse schaffen die sogar ~830.
cpu selber schafft bei mir mit anderem 800er! riegel FSB von 420

wo liegt nu der fehler ^^
 
So, ich habe mir jetzt das DS4 und Cellshock 1024 MB DDR2-800 bestellt, zusammen mit Versandkosten (Mindfactory und *****) für 300€.
 
Wir lassen das RAM bei +0,4Volt über Standard laufen. Wie hoch ist die Standart-RAM-Spannung?
normal sind 1,8 VDimm
Hinzugefügter Post:
So, ich habe mir jetzt das DS4 und Cellshock 1024 MB DDR2-800 bestellt, zusammen mit Versandkosten (Mindfactory und *****) für 300€.
1x1024MB oder 2x512MB ?
ich persönlich finde aber 1GB Ram fast schon zu knapp, liegt aber wohl daran daß ich viel BF2 spiele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
normal sind 1,8 VDimm
Hinzugefügter Post:

1x1024MB oder 2x512MB ?
ich persönlich finde aber 1GB Ram fast schon zu knapp, liegt aber wohl daran daß ich viel BF2 spiele ;)

Hab den Ram wieder storniert, weil e b u g, habe mich vorher nicht richtig informiert. Wäre aber 1GB gewesen, zu Xmas kommt ein zweites rein. Werde mich dann man nach anderem Ram umgucken.
 
wie siehtst mit MDT Ram aus (667 FSB) (2X1GB) , laufen die aufm DS4/3 ?
 
Hab den Ram wieder storniert, weil e b u g, habe mich vorher nicht richtig informiert. Wäre aber 1GB gewesen, zu Xmas kommt ein zweites rein. Werde mich dann man nach anderem Ram umgucken.
ich würde dir diesen RAM empfehlen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a191763.html

nimm lieber gleich, falls es finanziell möglich ist, ein Dual-Channel-Kit.
dann weißt du sicher daß die RAM´s auch miteinander gut laufen.
Hinzugefügter Post:
wie siehtst mit MDT Ram aus (667 FSB) (2X1GB) , laufen die aufm DS4/3 ?
ja, seit den neueren Bios´en laufen die :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fleppi
MDT: 16A mit neuem BIOS, normale 16 (ohne A) laufen einwandfrei.
Kannst sofern du diese noch nicht gekauft hast meine abnehmen :-), sind keine 16A

Netzteil mit 20pol stecker funzt einwandfrei :-)

ist es normal das der rechner einfach rebootet und windows wenn cpu zuwenig vcore hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das sind keine 16A lt bild da steht ja auch am ende auch nur eine "16" (denkt man) aber
die 16 (ohne A) bekommst du nur wenn du ein Kit kaufst :-)

warum willst net meine sind auch mit rechnung von mix computer :-) und nat. kit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir diesen RAM empfehlen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a191763.html

nimm lieber gleich, falls es finanziell möglich ist, ein Dual-Channel-Kit.
dann weißt du sicher daß die RAM´s auch miteinander gut laufen.

Die sind mir zu teuer, wie gesagt will ich erst 1 Gb und dann an Xmas den gleichen Ram nochmal 1Gb kaufen. Max. 140€.

Habe jetzt die hier im Blick:

http://geizhals.at/deutschland/a199963.html
http://geizhals.at/deutschland/a150489.html
http://geizhals.at/deutschland/a216147.html

Die Cellshocks sind mir bei den anderen beiden Händlern, die die als 1GB-Version verkaufen, zu teuer:

http://geizhals.at/deutschland/a217263.html

Muss aber sowieso erstmal auf mein Geld warten.

Das Mobo habe ich bei mindfactory bestellt, da sollte es ja keine Probleme geben, aber e b u g hatte mir zu schlechte Bewertungen was die Reklamation und Umtausch im Garantiefall angeht, das Geld sollen sie laut Berichten aber immer schnell zurückerstatten, sofern stoniert wurde, mal gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das sind keine 16A lt bild da steht ja auch am ende auch nur eine "16" (denkt man) aber
die 16 (ohne A) bekommst du nur wenn du ein Kit kaufst :-)

warum willst net meine sind auch mit rechnung von mix computer :-) und nat. kit
Weil wir selber welche haben :hmm:!

Auch kein A, sondern nur 16 auf der Beschriftung. Auch im Kit gekauft.

Aber wo liegt dann das Problem? Warum sind nicht mehr als 3,73GHz möglich?
 
hm wegen dem link dacht ich du hättest noch keinen :-)
Die 16A Riegel sind erst gar nicht angelaufen mit den älteren Bios Versionen.
ich denke das liegt am board in verbindung mit diesem riegel, warum auch immer.

hier das versteh ich halt einfach net :-)


max möglich auch wenn ich die timing änder schaffen die max 385.


FSB runtergesetzt und Teiler veändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fleppi
MDT: 16A mit neuem BIOS, normale 16 (ohne A) laufen einwandfrei.
Kannst sofern du diese noch nicht gekauft hast meine abnehmen :-), sind keine 16A

Netzteil mit 20pol stecker funzt einwandfrei :-)

ist es normal das der rechner einfach rebootet und windows wenn cpu zuwenig vcore hat?

Die 16A laufen mit dem Auslieferungs-BIOS F3 auf dem DS4 auch völlig einwandfrei. Hab die nämlich auch.

Übrigens waren meine auch ein Kit und hatten trotzdem ein A ;)
 
Jetzt redet mir doch mal gut zu, dass dieser blöde Shop zumindest die Rücküberweisung schnell und sicher abwiegelt und mir auch die nicht enstandenden Versandkosten und keine Bearbeitungsgeühren berechnet. :(

Man bin ich blöd, bestellen ohne sich vorher zu informieren :wall:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
super... DS4 re-bootet dauernd, zum premiumservice geschickt, zurückbekommen, gleiches problem... beilagezettel cryptisch, muss man entweder elektrotechnik studiert haben oder gigabyte mitarbeiter sein scheint mir, steht kein geht geht nicht dabei... das nenne ich doch mal premium... :mad:
 
Jetzt redet mir doch mal gut zu, dass dieser blöde Shop zumindest die Rücküberweisung schnell und sicher abwiegelt und mir auch die nicht enstandenden Versandkosten und keine Bearbeitungsgeühren berechnet. :(

Man bin ich blöd, bestellen ohne sich vorher zu informieren :wall:

wo hatteste bestellt?
e b u g ?

viel spass:shot:
 
Jetzt redet mir doch mal gut zu, dass dieser blöde Shop zumindest die Rücküberweisung schnell und sicher abwiegelt und mir auch die nicht enstandenden Versandkosten und keine Bearbeitungsgeühren berechnet. :(

Man bin ich blöd, bestellen ohne sich vorher zu informieren :wall:
normal kriegst du dein ganzes Geld ohne Probleme wieder, bloß dauert das halt oft ein bißchen, kann schon 1-2 Wochen dauern bis du es wieder hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh