Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welches Bios nutzt du? Wenn es das F6 ist, hast du einfach System voltage auf auto gelassen oder bei den Voltages manuell normal eingestellt?
Hallo Leute. Heute ist mein DS4 angekommen und ich habs schon eingebaut. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Die Lüfter laufen nicht an. Habe einen Gehäuse-Lüfter an PWN-Lüfterplatz angeschlossen und der läuft auch. Der Cpu-Lüfter und die Graka (VF900), die an das Board angeschlossen habe, laufen nicht an. Könnt Ihr mir dabei helfen?
du kannst es im bios an und aus schalten.
Habe ich auch gemacht. Hat sich erledigt. Muss ich jetzt bei dem Board die Lüfter auf maximum stellen oder wie ist das?
Das mit dem Lüfter habe ich hinbekommen.
Wollte aber noch von eich gerne wissen, ob bei euch die Cpu auch "undervolted" wird. Habe unter Last nämlich 1,28V, was eigentlich 1,325V betragen sollte oder?
Der Droop ist leider normal. Glaube es gibt nen Droop Mod, musste mal bei XS schauen.
Ja und wie gestaltet Ihr dann Übertaktungen? Immer etwas mehr angeben oder wie?
Da ich das Board erst seit ca. 5h am laufen habe, bin ich noch nicht zum Übertakten gekommen und im Moment habe ich auch das F3 Bios drauf.
Jep, etwas mehr geben und schauen was real anliegt, sowohl Idle als auch last. Das sollte per Easy Tune gehen, Speedfan zeigt es auch korrekt unter VCore1 an und CPU-Z bis 1,4V wohl auch.
Bis jetzt habe ich mit Everest 3.50 und Cpu-Z ausgelesen. Beide zeigten 1,28V @ Load an.
"Easy Tune" ist das OC-Programm von GigaByte oder wie?
Vielen Dank!
Was ich jetzt nur kompliziert im gegensatz zu anderen Board finde, sind die Einstellungen für das Übertakten. Also die Angaben von FSB, Speichertakt usw...
wieso? Ist doch alles schön klar angegeben? Wenn ich da an das Bad Axe denke, wo man nur prozentuale angaben hatte
Hallo,
ich habe einen 6300er und bin fleißig am übertakten. Es scheint jedoch so, dass die Erhöhung der CPU-Spannung bei mir nichts bringt.
Hier die Einstellungen:
vCore: 1,25V bzw. 1,375V
MHC: +0,3V
FSB: +0,1V
DDR2: +0,4V
RAM-Multiplikator: 2
FSB: 390MHz
Multiplikator: 7
Takt: 2,73GHz
C.I.A.2: deaktiviert
USB Leagacy Support: deaktiviert
Limit CPUID max to 3: deaktiviert
C1E: deaktiviert
EIST: deaktiviert
Virtualisation Technology: deaktiviert
Der Prozessor läuft mit Prime95 bei 7*390MHZ=2,73GHz bei der Standardspannung von 1,25V. Aber ein Anheben der Spannung auf 1,375V lässt trotzdem keine höhreren Taktraten zu.
Habe ich etwas vergessen einzustellen?
Gruß
Tom
Edit 1:
Wie lasse ich Prime95 auf beiden Kernen zu 100% gleichzeitig laufen?
Kann man einen anderen Teiler wählen oder müsste anderes (teueres) RAM verbaut werden?Wird wohl am RAM liegen, würde aber generell bis auf vcore nichts anderes erhöhen beim 6300er evtl noch dem speicher etwas mehr spannung aber das wars dann auch schon.
MDT. DDR2 667MHz. 4-4-4-12.
Edit 1:
Oder gibts ein Mod-BIOS mit mehr Teilern?