Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab meine mdt´s gerade mal getestet mit 800 5-5-5-15 und 667 mit 4-4-4-12 - beim benchen kein unterschied, nur wesentlich weniger v bei 667....

kit mit 16 A auf dem f5 kein problem....bis auf vllt.... bei 2,1 v habe ich einen fehler....boot image hdd oder sowas kommt dann?

weiss wer was darüber?

Du hast übern Teiler das gemachtl, mich würde intersssieren ob der riegel das auch im 1:1 so mitmacht, meine ja nicht, warum auch immer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Mir wird das nämlich langsam zu blöd...
Immer, wenn ich ein bisschen zu viel übertaktet habe (es reicht sogar, wenn ich nur die Spannungen vom OC-Guide im THG-Forum einstelle), dann geht der PC laufend an und aus und wieder an und aus. Wenn man ihn nicht irgendwann stoppen würde und das BIOS resetten würde (was wieder alle Einstellungen löscht), dann würde das vermutlich ewig so weitergehen.
Warum kann das Board nicht einfach die Spannungen und die Frequenzen zurückstellen, so wie jedes andere Board auch, anstatt immer wieder an und aus zu gehen und mir den letzten Nerv zu rauben?
Anständiges OCen ist doch damit nicht möglich...
 
Kann mir vlt jemand sagen wo ich den Treiber herbekomme um SLI auf dem
965P-DS4 zum laufen zu kriegen. hab nämlich 2 Geforce 7600 GT
und würd die gerne mit Sli verbinden. Hab mir den
Link im erste Artikel angesehen und nichts gecheckt.

MFG
 
@peld

Reset gedrückt halten :-)
Und was soll daraufhin deines Wissens nach passieren?
Wenn ich Reset gedrückt halte, drehen bei mir nur alle Lüfter hoch und zwar so lange bis ich loslasse.
Danach wollte der Rechner gar nicht mehr starten, nicht mal ein CMOS Reset hat geholfen. Erst nach langem hin- und her hab ich ihn dazu überreden können hochzufahren...

Tut mir ja leid, wenn ich zu blöd dafür bin, aber warum kann Gigabyte das nicht einfach so machen wie andere Boardhersteller auch? Weil sie anders sein wollen? Toll...

Entschuldigung wenn ich etwas aggressiv wirke, aber ich bin grade etwas genervt (nicht nur vom Board)...
 
also wenn ich nach nem fehlerhaften oc das sys net laufen will halt ich direkt nach dem einschalten 4 sek lang reset gedrückt und dann einmal und und wieder ein und es läuft.

(hilft auch einfach merhmals reset zu drücken und dann aus und wieder ein läuft auch :-)
 
moin

wollte mal Fragen, ob der Chipsatz meines DS3 mit 49°C unter Windows bisschen zu heiss wird. Ich habe zwar einen guten Luftstrom im Gehäuse, allerdings liegt der passive Kühlkörper direkt unter dem Kühler meiner Grafikkarte und bekommt keine Luft ab. Sind die 49°C noch in Ordnung oder sollte ich da was unternehmen?

gruß Winterlich
 
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich mein Bios (DQ6) noch optimieren könnte, sodass Windows XP schneller bootet?
Der Bootvorgang dauert bei mir ca. 25 Sekunden, was schon recht lange dauert.
(Runterfahren dauert grad mal 4 sek.)

Zu meinem PC: Hab kein Raid, onboard Sound bereits deaktiviert etc...
Bios ist F6

Danke schonmal :)
 
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich mein Bios (DQ6) noch optimieren könnte, sodass Windows XP schneller bootet?
Der Bootvorgang dauert bei mir ca. 25 Sekunden, was schon recht lange dauert.
(Runterfahren dauert grad mal 4 sek.)

Zu meinem PC: Hab kein Raid, onboard Sound bereits deaktiviert etc...
Bios ist F6

Danke schonmal :)

Hast du schon windowsseitig optimiert? Sauber Installation, nach jeder Treiberinstallation nach der Windowsinstallation neu gestartet? Defragmentiert? Microsoft Bootvis angewendet? Unwichtige Dienste ausgeschaltet? Bootlogo ausgeschaltet? Autostart entmistet? Alles Dinge, die den Bootvorgang nur verlängern, mit den BIOS-Geschichten kenne ich mich nicht so aus.
 
eben, hab ich mir auch gedacht, vielleicht kann´s ja jemand wegen Wakü oder so gebrauchen...

Bezweifel ich, weil die meisten Leute dann sowieso in den Motherboard-Bilder-Thread schauen. :) Aber ich hab mich gestern auch gefragt, wie der P965-Chipsatz aussieht... Jetzt weiß ich es. :angel:
 
danke für den Tipp --> Board Bilder Thread

kenn ich nicht, dann stell ich´s da auch rein.

Edit: find den Thread nicht, haste nen Link ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich nach nem fehlerhaften oc das sys net laufen will halt ich direkt nach dem einschalten 4 sek lang reset gedrückt und dann einmal und und wieder ein und es läuft.

(hilft auch einfach merhmals reset zu drücken und dann aus und wieder ein läuft auch :-)
Ich habs genauso gemacht und auch in ein paar anderen Variationen. Es hat nur einmal wie durch ein Wunder geklappt.
Das Blöde ist aber, dass das Board jetzt schon bei Einstellungen rumspinnt, die die ganze Zeit völlig stabil und sicher liefen (FSB333, 1:1, 4-4-4-10, Standardspannungen)
Das ist doch nicht normal!?
 
Ich bekomme gar nichts, mir gehts gut, wollte dich nur auf etwas hinweisen, da deine Formulierung etwas komisch klang, nichts für ungut. ;) :)

Ja, sry ich beschäftige mich schon den halben Tag mit noch einem anderen Problem mit meinem 2.Rechner und bin mittlerweile extrem gereizt....ich bekomms einfach nicht in den Griff. Das gehört aber nicht hierhin. also Friede sei mit dir ;)
 
ach ja ebenfalls ein Geheimtipp, wenn das Sys sich absolut komisch verhält also auch ein load defaults net hilft, PC aus, NT off oder kabel absziehen und ca 10sek einschalttaste gedrückt halten, loslassen nt schalter auf on oder halt kabel wieder anschließen dann läufts wieder.

ist das erste board das damit nur geholfen werden kann, z.b . wollte es mein c2d net mehr übertakten egal welcher fsb eingestellt wurde ^^
 
Mein DQ6 überrascht mich immer mehr, habe gestern mal 500FSB mit Multi 7 eingestellt 3,5 GHz, Speicher Timings 5-5-5-15 DDR1000, CPU VCore 1.36, Bios F7a, und die Kiste rennt damit stabil und sauschnell mit Traumwerten unter Everest Version 3.50.779.

:banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegt man denn den Bios "F7a" ??
Habe ich nirgens wo gesehen-will auch einmal 500Mhz bekommen damit.
Gruss......Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh