Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robust Graphics Booster : Auto
CPU CLOCK RATIO : 9x
CPU Host Frequency : 358
SYSTEM Memory Multipler : 2.50
Mem Frequency : 895
Latency : 5
RAS to CAS :5
RAS Precharge :5
Precharge delay : 15
DDR2 OverVoltage : +0,25v
MCH OverVoltage : +0,10v
FSB OverVoltage : +0,10v
CPU VOLTAGE : 1.4500v

c1 cotrol : disabled
 
was meint ihr, hat das irgendwelche nachteile wenn man 4x512MB verwendet oder kann man das getrost angehen?
 
mrbl468 schrieb:
Robust Graphics Booster : Auto
CPU CLOCK RATIO : 9x
CPU Host Frequency : 358
SYSTEM Memory Multipler : 2.50
Mem Frequency : 895
Latency : 5
RAS to CAS :5
RAS Precharge :5
Precharge delay : 15
DDR2 OverVoltage : +0,25v
MCH OverVoltage : +0,10v
FSB OverVoltage : +0,10v
CPU VOLTAGE : 1.4500v

c1 cotrol : disabled


ok wo steckt der fehler ... warum macht der 6600 nicht mehr als 3.2ghz und das sys raucht ab.. zum teil kein booten mehr oder kurz vor windows is er weg und startet und startet und startet ...
 
STELL bitte mal vorläufig auf RAMmulti 2(SYSTEM Memory Multipler : 2.0).damit wir vorläufig die RAManpassung ausschließen.


CPU Host Frequency : 400
CPU CLOCK RATIO : 9x
Eist enabled (falls noch im Bios F5d vorhanden..ansonsten ignorieren)

PCI-Frequenz 100
c1e enabled
FSB overvoltage +0,1
PCi-e voltage +0,1
mch overvoltage +0,25
cpu voltage 1,475 V

alle anderen Werte die du eingestellt hast so lassen..

Der PC sollte nun mit 3,6GHZ booten...damit haben wir erstmal sichergestellt das die CPU das schafft...


Meld dich mal ob er mit 3,6Ghz bootet..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe ne frage: ich würde gern vista installieren (testweise) ich finde soziemlich alle treiber aber keinen raid treiber für mein ds3 (der controller ist auch von jmicron oder) könnt ihr mir helfen?

setup:

E6400@3200MHZ
1GB ddr 800 4-3-3-8
x1800xt-pe 756/880
2*250gb spinpoint raid 0

bitte helft mir
 
So, hab nun mein E6400 drin! Alles auf standard/Auto im Bios(2133MHz|400MHz 4-4-4-18) und bekomm nen Not exact in round bei SuperPi 2M! :bigok: :lol:

Fängt schon gut an.. Naja, jetzt erst mal in der Arbeit "entspannen" :fresse: und später nochmal probiern...
 
Hallo zusammen,

ich muß schon wieder was fragen und zwar geht es um das dq6 und diesen speicher hier. Hat ihn jemand und lief er problemlos. Welches bios wurde verwendet?

Danke schonmal
 
@JZ
Habe soeben den GSkill F2-6400CL4D-2GBJS im Test, läuft ohne Probleme!
DQ6,F5C Bios
 
Es sind ein paar richtige Kracher bei den neuen Bios Versionen dabei die in Kürze erscheinen werden

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=783

Vielleicht werden sich noch so einige abgewanderte jetzige Asus Freaks ärgern, das sie nicht länger bei Gigabyte geblieben sind. ;)


Meine Rede genauso. Stulle wir verstehen uns :)

Damit endlich mal das Conroe-geht-nicht- Märchen-auf -DS4 aufhört hab ich heute mal einen E6600 geordert.

Vorhin kurz angetestet...das letzte Betabios ist schon ok, nur wurden ja einige Soundkarten- und Brennprobs. gemeldet..(bei mir läuft alles rund).

Einige kleine straps im 4:5 Ramteiler existieren zwar noch,aber nicht so wild:)

6600.jpg


e6600-3750.jpg
 
Hoi Mädls,

hab das Bad_Exhandle Bluescreen Problem immer noch, immer nach ner gewissen Zeit wenn ich zocke verabschiedet sich der PC. Hat jemand ne Ahnung obs vielleicht ne Inkompatibilität mit der Soundblaster Audigy gibt?

Ach ja und besteht die Möglichkeit dass der Sound on Board vom DS3 absoluter Bullsh** ist?

mfg, gEist
 
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem DS3 und Mushkin EM2 2x1024 MB Speicher? Welches ist die aktuelle Biosversion für das DS3 und welche ist am besten zum OCen geeignet. Wieviel FSB schafft das DS3 so im Durchschnitt ?

Danke Dave
 
Hoi, der Mushkin (falls es die grünen sind), hat sich scheinbar als Ü-Ei entpuppt, die scheinen wirklich super gut auf dem Board zu laufen.

Aktuelles Final Bios sollte das F5 sein.

FSB kann ich dir grad nicht sagen, meiner läuft im moment mit 375 bzw. 400 stabil, bist auf das oben geschilderte Problem.
 
Die sind mittlerweile aber schweine teuer wenn micht nicht alles täuscht, hab die vor ein paar Wochen noch für 180,- beim Händler bekommen.
 
Hi all,

ich hab ein DS4 und bin mit dem board eigentlich auch total zufrieden. Leider hab ich gelegentlich unter Volllast (zbsp 20 minuten oblivion) abstürze, ich tippe deswegen irgendwie auf überhöhte Temperaturen. Direkt danach sagt das Bios mir aber CPU 40° und System 38°, was wohl ok sein sollte. Als CPU Kühler verwende ich einen Xilence 4-way-heatpipe und meine X1900XT ist mit einem Arctic Cooling Accelerator X2 gekühlt.

Hat jemand dazu eine Idee? Mit welchem Tool lese ich am besten unter windows die Temperaturen aus?

Danke im vorraus!
 
Netteil ist ein be-quiet 430W P6 Dark Power (grosser 120er lüfter), das ist gerademal mittelwarm, und dreht sehr langsam. Was meinst du mit NB?

Edit: Das ATI Tray Tool liest jetzt 73°C GPU und 58°C System (wohl Gehäuse) Temperatur aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Netteil ist ein be-quiet 430W P6 Dark Power (grosser 120er lüfter), das ist gerademal mittelwarm, und dreht sehr langsam. Was meinst du mit NB?

Edit: Das ATI Tray Tool liest jetzt 73°C GPU und 58°C System (wohl Gehäuse) Temperatur aus

Der mittlere der Heatpipekühler, Northbridge (der auf dem Gigabyte droben steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh