Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ich nen 6300er hab der ja nur nen multi von 7 hat und meine aenon rams grade mal 810MHz schaffen wollte ich fragen obs nen bios gibt das noch nen kleineren ram teiler hat als das f5 ?
jetzt taktet ´mein ram mit dem kleinsten teiler wie gesagt mit 810mhz u der 6300er mit 2.8ghz mit default vcor würde aber gern weiter gehen mit dem 6300er aber da brauch ich nen kleineren teiler so das der ram bei 2.8ghz erst zB 667mhz hätte und dann mit 3.2ghz bei 800mhz läge

Kleinster Teiler beim 965er ist 1:1, kleinere sind leider nicht möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier igendjemand das DS3 und hatte den FSB mal über 440? Mich würden die Bios-Einstellungen interessieren.

neben mch Overvolting gibts auch FSB Overvolting. Muss man da den Wert auch erhöhen?

mch hatte ich bei 435 auf +0,3 ... soll ich da mal höher gehen? hab irgendwo in ner Liste gesehn, dass es jemand sogar auf +0,6 hatte.

hy,
also bei 435 brauchste noch keine +0,3 geben da reichen bei fast allen default oder +0,10 aus bei manchen geht es sogar bis 490mhz ohne anhebung der mch,
würde dir raten bis 450 die mch und fsb voltage um jeweils +0.10 anzuheben über 0.20 würde ich aufgund der passiv kühlung PERSÖHNLICH nicht gehen

ahhhrr das mit dem teiler lässt sich net durch ein modbios ändern ?

Schnelle Frage wo oder welche Kombination der Tastatur muss ich druecken um das ich die Timings im Bios einstellen kann??
Alles andere habe ich gedeichselt-ich fahre mit Vista und das geht sehr gut.
Danke im Voraus!!!Gruss......Klaus

OKey,wo liegt diese STRG Taste.Ich habe auf den Deutschen Tangenboard nachgekuckt-die gibt es nicht Muss ja ein Kurzwort fuer irgedeine Tast sein,nur welche.?? Oder wo genau liegt diese Taste "STRG" F1 ist kein Problem.
Gruss....Klaus

Zuletzt bearbeitet:
STRG steht für "Steuerung", im Englischen auch CTRL (Control).
Die Taste sollte zu finden sein ...?

Jo, scheint ja bei dir echt noch was anderes zu sein. :-[
bin noch am suchen, 3dMark06 läuft durch, vielleicht liegts ja wirklich am BF2 :confused:
Hinzugefügter Post:
Hat hier igendjemand das DS3 und hatte den FSB mal über 440? Mich würden die Bios-Einstellungen interessieren.

neben mch Overvolting gibts auch FSB Overvolting. Muss man da den Wert auch erhöhen?

mch hatte ich bei 435 auf +0,3 ... soll ich da mal höher gehen? hab irgendwo in ner Liste gesehn, dass es jemand sogar auf +0,6 hatte.
hab jetzt das F7 drauf und seitdem geht es bei mir besser zum übertakten, die Spannungen hab ich alle mal prophylaktisch auf +0,1 gesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab momentan auf 440 laufen und nichts hat mehr spannung bekommen selbst der prozzi ´läuft mit 1,175V, allerdings ist das F6 BIOS fürs OC schlechter da waren selbst mit 430 teilweise noch probs.

F7 hab ich nicht getestet, hab mein Auslieferungszubios F4 drauf.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab momentan auf 440 laufen und nichts hat mehr spannung bekommen selbst der prozzi ´läuft mit 1,175V, allerdings ist das F6 BIOS fürs OC schlechter da waren selbst mit 430 teilweise noch probs.

F7 hab ich nicht getestet, hab mein Auslieferungszubios F4 drauf.
kann ich bestätigen, das F6 war irgendwie instabil, aber das neue F7 ist wesentlich besser :)

dann schmeiss ich heute abend mal das F7 drauf und teste mit dem 6400 wie weit es geht. Ist vielleicht die letzte Gelegenheit bis der 6600 reinkommt :bigok:

Gigabyte DS3 -oder??? darum "F7".Ich dachte schon fuer mein Mobbo "Q6".......Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Hab auch ein DS4 und jetzt am WE festgestellt, dass der OnBoard-Sound ziemlich grottig ist. Hab ich einen Hörfehler, scheiss KH oder sogar recht?

Welchen Ruf hat das F5 zum OCen?

MfG

Tobias

SpoOokY schrieb:
-Ja, das DQ6 ist das aktuelle Flaggschiff von Gigabyte.

kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen...

955x (royal)
965P (DQ6)
975x (rev 2.0)

ist dann logischerweise nicht das 975 das aktuelle flaggschiff?

also den zahlen nach?

nochmals danke und gruss,
•FLOPPY•

jz hat die ram-liste aktuallisiert - der g.skill gbzx ist nimmer drauf....

weiss wer ob die adatas viesta auf dem ds4 laufen?

Sollten sie, zu 99%, sind nämlich Micron D9 drauf und die funzen eigentlich.
Hinzugefügter Post:
Moin!
Hab auch ein DS4 und jetzt am WE festgestellt, dass der OnBoard-Sound ziemlich grottig ist. Hab ich einen Hörfehler, scheiss KH oder sogar recht?

Welchen Ruf hat das F5 zum OCen?

MfG

Tobias

Hm, habe neuerdings eine Audigy 2 drin, deren Sound natürlich schon besser ist, aber ich fand den OnBoard-Sound keinesfalls grottig und die Verbesserung in Sachen Soundquali ist auch eher gering für mein Gehör. Hab allerdings auch nur ein 2.1 System und ein Plantronics Audio .90

Zuletzt bearbeitet:
kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen...

955x (royal)
965P (DQ6)
975x (rev 2.0)

ist dann logischerweise nicht das 975 das aktuelle flaggschiff?

also den zahlen nach?

nochmals danke und gruss,
•FLOPPY•

Das Flaggschiff der Core2 Duo fähigen Boards ist das DQ6. Ein neues 975er mit C2D Unterstützung wird es wohl nicht mehr geben.

@ Major Cool: Ich bin halt auch ein HiFi Freak evtl fällt mir das extrem auf... werde mal schauen. Danke aber für die Infos.

MfG

Tobias

PS: F5 gut?

Ach ja für alle die mit einem IDE Brenner probs beim DS3 haben, installiert den standard windows IDE Treiber dann luppts, mit dem Gigabyte Treiber konnte ich noch net mal ne rw löschen, kam sofort ein fehler beim brennen ist er immer wieder abgestürzt.

@DQ6 Besitzer

wie heiss werden bei euch eigentlich die Kühlkörper von South/Northbridge usw.?
Seitdem ich den Scythe Infinity anstelle des Intel Boxed Kühlers montiert habe, werde die bei mir so heiss das man sie nicht länger wie 2 Sek. anfassen kann, normal?

cu
shuqi

weiss jemand ob auf dem

GigaByte 965P-DS4

ein Zalman 7700 Kühler drauf passt....

gruß metti

Blödes Problem festgestellt. Ich habe ein wenig das System übertacktet, musste dabei feststellen das Windows nicht laufen wollte bzw. XP zeigte irgendeine Fehlermeldung, habe dann die Übertacktung etwas zurückgenommen, und läuft wieder.

Was mich aber überrascht hat ist die Tatsache das ich XP wieder bei Microsoft aktivieren musste, Ihr kennt ja den Schlüssel in der Taskleiste der nervig sein kann.

Ist dieses jetzt nur bei mir aufgetreten, alle naselang wird doch versucht von vielen Usern das System zu übertackten, oder hat vielleicht noch einer dieses Problem gehabt.

keine Ahnung, mich regt das Board zur Zeit tierisch auf, alles über FSB 420 ist absolute Glückssache, mal hängt er sich auf, dann schmiert SuperPI 1M ab obwohl mit den gleichen Settings CPU-Prime fehlerfrei läuft :stupid:

Soweit ist es bei mir noch nicht, mein DQ6 läuft auch mit 450FSB DDR 800 sehr gut, kann mich echt nicht über das Board beklagen.

Den Fehler mit der Wiederaktivierung habe ich wahrscheinlich schon ausgemacht, hatte die Systemwiederherstellung komplett deaktiviert gehabt, wer brauch die schon wenn fürs Image Acronis True Image vorhanden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.