Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jmd sagen wie die abstände der befestigungslöcher der spawa kühler auf dem DS4 sind
von beiden (also den über der cpu und den links daneben)

mfg

Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir einen Conroe zulegen und weiß nicht, welches Mainboard ich nehmen soll.
Welches Mainboard wäre das beste zum overclocken ? Ein Asus oder ein Gigabyte !?

Wie lassen sich DS3 , DS4 und DQ6 übertakten ? Gelangt man mit dem DS3 oder DS4 schneller an die Grenzen beim oc ? Merkt man beim DQ6 diese ""stabilere"" Spannungsversorgung, die da beworben wird !?

Welches habt ihr und welche Vor-/und Nachteile habt ihr mit der Zeit festellen können.

Danke, schonmal für eure Hilfe. !!!

Also ich hab ein DS3 und würd´s nicht mehr nehmen ;)

aber es gibt wohl bei allen Herstellern gute und schlechte Boards, von daher ist es wieder glückssache :)

Hi,

so habe gerade mein RAM zum Händler zurück geschickt sollte jetzt doch lieber 2 GB RAM sein !

Welchen könnt ihr mir empfehlen bis 250 € der allerdings auch verfügbar ist !

sollte natürlich DDR2 800 sein ! Der Cellshock ist ja wohl im Moment leider nicht zu bekommen !

@mramnesie
Ja sind Microns drauf, zumindest bei der Viteste Extrem Edition mit 4-4-4-12er Timings!
@Oliver1201
Die Cellshocks sind laut Geizhals ab 260€ verfügbar, genauso wie die Vitesta!
@Beide gehört eigentlich in den DDR2 Sammelthread...

Ach ja für alle die mit einem IDE Brenner probs beim DS3 haben, installiert den standard windows IDE Treiber dann luppts, mit dem Gigabyte Treiber konnte ich noch net mal ne rw löschen, kam sofort ein fehler beim brennen ist er immer wieder abgestürzt.

Danke für den Tip. Hatte gelegntlich Probleme mit meinem LG-Brenner. Werde mal testen.
Erste DVD nun gebrannt ohne Fehlermeldung. Werde weiter testen.

danke erstmal

wie ist der andere abstand?

01gu7.jpg

oder hab ich was falsch eingetragen?

mfg

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das G.SKILL PC2-800 F2-6400PHU2-2GBNS Kit auf dem DS4 ohne Probleme läuft? Habe leider nichts zu dem Speicher gefunden...

Danke!

Sascha

OK, dann gucke ich da mal nach...hab auch erwartet das der Speicher nicht der Beste ist, aber der Preis ist so gut :fresse:

Wenn noch jemand was Genaues weiß, habe ich nichts dagegen wenn er es sagt!

Also der GBNS soll NICHT laufen, der GBNR sollte laufen (nach der verlinkten Liste auf S1), könnte jemand noch anderen Speicher empfehlen der zu 100% auf dem DS4 läuft, Preis sollte sich auch so unter 250 (weniger ist hier mehr) belaufen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine frage....

Hab ja en DQ6 und lese mit Speedfan 4.30 Temps aus... nur die NB Temp bleibt konstant zwischen 30-31C° selbst bei Prime... das kann doch schlecht sein oder?

Mit was lest ihr aus ?

Hi Leute

Will mir demnächst den Board von Gigabyte GA-965P-DQ6 mit Intel Core 2 Duo 6600, Leadtek WinFast PX7950GX2 1024 GDDR3, WD Raptor mit 150 GB (erstmal nur eins hole mir später noch einen) zulegen.

Meine frage welchen Speicher soll ich mir denn zulegen ??
Habe von der Liste auf S1 nur den einen von "1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 CM2X1024-6400" gefunden.

Ist denn dieser speicher für dieses Board ?? weil die endnummern nicht übereinstimmen?!?!?

Oder welchen Speicher würded ihr mir empfelen mit 800 MHz ??
oder tuts ein 667 MHz auch

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.