Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal wieder ein Prob... Hab gerade im bios FSB 225 Eingestellt dabei ist das Bios abgeschmiertr... Nun bleibt der rechner stehen mit der meldung

AwardBootBlock V. xxxx

Scanning Bios image in Hard Drive.... Kann man das irgendiwe auf Floppy umstellen oder so ?

Danke

Hab mal wieder ein Prob... Hab gerade im bios FSB 225 Eingestellt dabei ist das Bios abgeschmiertr... Nun bleibt der rechner stehen mit der meldung

AwardBootBlock V. xxxx

Scanning Bios image in Hard Drive.... Kann man das irgendiwe auf Floppy umstellen oder so ?

Danke

FSB 225? Willste untertakten? ;)
Hast du das DS4/DQ6? Dann mach mal CMos Clear, sollte sich dann wieder einkriegen oder vom Sicherungsbios starten.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Vielleicht ist die CPU noch zu Kühl, so das die Lüfterregelung den Lüfter nicht startet. Erst wenn ein bestimmter Wert erreicht wird wird der lüfter anlaufen. Sicherlich kannst du den VCore anheben, nur warum? Damit die CPU wärmer wird?

Gruß

Mick

:lol: , das ist lustig, nein, das hab ich natürlich nicht vor. es ist mir nur sehr suspekt...also habe mal die temp geprüft - bios sagt 27°c, core-temp sagt so 35-39 idle. dann mal etwas unter last gesetzt, core-temp sagt 43° - lüfter bewegt sich nicht....

Ähm welchen Küler hast du noch mal? Den Boxed Kühler? Hast dein Kühler auch die 4 Leitungen?

noch ne andere frage, bios update geht ja unter windoof - das tool - wie geht das, soll ich da dann update bios now mit internet update, oder lieber runterladen... ich will da nichts zerschiessen und hab das so noch nie gemacht...

Runterladen und von dort mit @Bios updaten. Per Internet würde ich dringends abraten. Das sollte eigentlich logisch sein:cool:

Gruß

Mick

:lol: , das ist lustig, nein, das hab ich natürlich nicht vor. es ist mir nur sehr suspekt...also habe mal die temp geprüft - bios sagt 27°c, core-temp sagt so 35-39 idle. dann mal etwas unter last gesetzt, core-temp sagt 43° - lüfter bewegt sich nicht....

noch ne andere frage, bios update geht ja unter windoof - das tool - wie geht das, soll ich da dann update bios now mit internet update, oder lieber runterladen... ich will da nichts zerschiessen und hab das so noch nie gemacht...

Ich mach das auch immer unter Windows. Bios runterladen in ein Verzeichniss auf der Festplatte Downloaden. Gigabyte Bios-Tool unter Update anklicken, Bios aus Verzeichniss anwählen, dann läuft alles selbsterklärend ab. :)

So habs gerade gemacht mal schauen obs geht..... Geht auch nicht :hmmm:

Hm, hab gerade mal ins Handbuch geschaut. Hast du evtl nen IDE Controller mit eigenem Bios drin? Ansonsten steht da auch, dass man eine Option auf enabled setzen muss, damit automatisch vom Backup gestartet wird.

Das Bios am besten runterladen und dann mit @Bios flashen. Hat zumindest bei mir bisher einwandfrei geklappt.
Zum Lüfter kann ich leider nichts sagen, da ich Wakü nutze.

Hm, hab gerade mal ins Handbuch geschaut. Hast du evtl nen IDE Controller mit eigenem Bios drin? Ansonsten steht da auch, dass man eine Option auf enabled setzen muss, damit automatisch vom Backup gestartet wird.

Nein habe nur den S-ATA Onboard in Benutzung mehr habe ich nicht... Keine steckkarten auser Graka iss klar... Hanb nun mal die HDD´s abgeklemmt usw kommt aber immernoch der fehler... wenn ich nur auf Floppy umstellen könnte währe alles kein prob :/

Es gibt doch im Bios die Möglichkeit die Bootreihenfolge einzustellen.

Es gibt doch im Bios die Möglichkeit die Bootreihenfolge einzustellen.

Da kommt er wohl nicht mehr rein ;)

@Hounted Hill

Das hört sich nun echt nicht mehr gut an. Ich würde evtl. noch mal versuchen, die Batterie länger rauszulassen. Nachsdm du das NT abgestellt hast auch mal Startknopf drücken, um die Restspannung abzubauen.

Da kommt er wohl nicht mehr rein ;)

@Hounted Hill

Das hört sich nun echt nicht mehr gut an. Ich würde evtl. noch mal versuchen, die Batterie länger rauszulassen. Nachsdm du das NT abgestellt hast auch mal Startknopf drücken, um die Restspannung abzubauen.

Hab das nun ma gemacht... NT aus Batt Raus Jumper rein mal 10 Mins warten.... Vllt hilfts ja was... Aber wiso kann man das ned umstellen verstehe ich ned dasser nur auf die HDD zugreift um ein neues Bios zu Holen das kann ich mir garnicht vorstellen :/

Hab das nun ma gemacht... NT aus Batt Raus Jumper rein mal 10 Mins warten.... Vllt hilfts ja was... Aber wiso kann man das ned umstellen verstehe ich ned dasser nur auf die HDD zugreift um ein neues Bios zu Holen das kann ich mir garnicht vorstellen :/

Vielleicht wird eine Sicherung auf der Hdd hinterlegt, das weiss ich selbst nicht genau. Habe meins auch schon einmal zerschossen und beim nächsten boot wurde automatisch das Backup geladen.

Vielleicht wird eine Sicherung auf der Hdd hinterlegt, das weiss ich selbst nicht genau. Habe meins auch schon einmal zerschossen und beim nächsten boot wurde automatisch das Backup geladen.

Habs auch schon mit den Angeschlossenen HDD´s Versucht da machter andauerned Restarts usw. aber ein bios Flash kommt da nicht zu stande..... Hab nun wieder umgebaut kommt aber immernoch der gleiche kack. Ich könnt :kotz:

Habs auch schon mit den Angeschlossenen HDD´s Versucht da machter andauerned Restarts usw. aber ein bios Flash kommt da nicht zu stande..... Hab nun wieder umgebaut kommt aber immernoch der gleiche kack. Ich könnt :kotz:

Da muss ich jetzt leider auch passen :( Ich weiss nicht, ob es was bringt das Board einfach mal ein paar Stunden Stromlos zu lassen, hat beim Asus P5WDH manches mal Wunder bewirkt ;) Vielleicht postest du mal im Gigabyte-Forum oder schreib ne PN an JZ. Der hat oft noch nen kleinen Tip.

Da muss ich jetzt leider auch passen :( Ich weiss nicht, ob es was bringt das Board einfach mal ein paar Stunden Stromlos zu lassen, hat beim Asus P5WDH manches mal Wunder bewirkt ;) Vielleicht postest du mal im Gigabyte-Forum oder schreib ne PN an JZ. Der hat oft noch nen kleinen Tip.

Das werde ich gleich mal machen danke für den Tipp..... Melde mich wenn ich was neues hab... Hab nun mal das NT angelassen aber rechner aus und den jumper draufgestekt mal schauen ob das was bringt wenn ich was warte.

Edit.

Hast mir mal en Link zum Forum ?

Greez

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh