Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand getestet ob beim neuen F7 fürs DQ6 die Lüftersteuerung funzt und der VCore Bug weg ist?

Bin leider nicht zuhause und kanns nicht testen:(
 
Ich vermute mal, meine 2 Fragen werden hier in diesem Thread richtig plaziert sein, bzw. viel mehr hoffe ich dies ;)

Zum einen: Welches Bios für das DS4 ist derzeit das aktuellste offizielle Release? Auf gigabyte.de finde ich max. das F5-Bios, auf jzelectronic.de aber ist sogar ein F6 angegeben (und nicht als Beta markiert) - kann man das dortige ohne Bedenken aufspielen?

Zum anderen: Habe mir ein neues Sys zusammen gebastelt, in Kurzform: DS4 + E6600 + G.E.I.L. DDR2 800 4-4-4-12 + ATI X1900XT. Soviel dazu, natürlich ließ ich es mir nicht nehmen und ließ mal 3dmark06 drüber laufen, nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte, neue Treiber usw. Erstes Resultat: ~5500 Punkte. Nicht übel dacht ich mir, aber als ich dann sah, dass der Specher nur mit 5-5-5-18 läuft, dacht ich mir, n neues Bios kann nicht schaden (glaube F3 war drauf, hab auf F5 updated). Seitdem erreich ich im Schnitt nur noch ~4800 Punkte - woran liegt es, welche Einstellungen werd ich wohl im Bios vergessen haben zu setzen? Im Auslieferungszustand sollte doch da auch nichts spezielles eingestellt gewesen sein? :hmm:

Vielleicht weiß ja jemand Rat, würd mich freuen.

Gruß
Lordi
 
Hallo,

ich werde mir nun das DQ6 zulegen. Dazu noch 2 Fragen:
1. Wieviele Lüfter-Anschlüsse hat das Board? (geht leider aus dem Bild nicht hervor).
2. Lohnt es sich, auf das C2 zu warten?

Ich danke schon mal für Eure Hilfe. Super Forum. Hab hier schon viel gelesen.

Copiegeil

Frage1 kann ich net beantworten, da das board erst gestern bestellt habe
zu frage 2, es gibt läden, da gibt es bereits das C2.
z. B. hier: http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
 
Hat schon jemand getestet ob beim neuen F7 fürs DQ6 die Lüftersteuerung funzt und der VCore Bug weg ist?

Bin leider nicht zuhause und kanns nicht testen:(
Ich habe das F7-BIOS gestern Abend noch eingespielt, den Rechner danach aber abgeschaltet - weiß also nicht, ob u. was sich verbessert hat. ;)
Was ist/war denn eigentlich der VCore Bug?
 
Hallo liebe Leute,

ich bin gerade dabei, mir meinen neuen Rechner zusammenzuschrauben und hätte eine Frage: Muss ich bei der Leadtek 7950GT direkt an der Karte die 12v anschliessen oder langt es, wenn ich den 12v-Anschluss auf dem Mainboard (für PCIe-Power) verbinde? Sonst müsste ich mir nämlich noch einen Adapter kaufen.

__________________
GIGABYTE GA-965P-DQ6 | Conroe E6600 | Leadtek 7950GT 512 MB | Corsair TWIN2X2048-6400C4 | Zalman CNPS9700
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mir ein Gigabyte P965 S3 bestellt und habe ein gut laufendes Tagan 380W 01 ATX. DAs Bord hat ja den 24Pin Stecker und den 12V-4 Pin Extrastecker. Brauche ich jetzt tatsächlich so enn 20-> 24 Pin Adapater oder geht der 20Pin in den Stromanschluß auch ohne den Adapter?

(Bord ist noch nicht geliefert,deswegen kann ichs nicht testen ;) )

Thx
 
Hi,

ich hab mir ein Gigabyte P965 S3 bestellt und habe ein gut laufendes Tagan 380W 01 ATX. DAs Bord hat ja den 24Pin Stecker und den 12V-4 Pin Extrastecker. Brauche ich jetzt tatsächlich so enn 20-> 24 Pin Adapater oder geht der 20Pin in den Stromanschluß auch ohne den Adapter?

(Bord ist noch nicht geliefert,deswegen kann ichs nicht testen ;) )

Thx

Du brauchst kein Adapter. Die 20er passen in die 24er Buchse, es bleiben halt 4 frei. Das gleiche gilt für die 8poligen Buchse und 4 poligen Stecker. Ist bei mir (DS4) auch so.

Gruß

Mick
Hinzugefügter Post:
wie konnt ich beim DS4 nen Raid erstellen?

Handbuch lesen oder Alternativ im Gigabyteforum die "Anleitung" lesen.:)

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=449

Gruß

Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh