Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute, bin neu hier.
Und hab gleich mal ne Frage.
HAbe mir das DS4 den E6600 und den Kingston Hyper X 750 bestellt.
Keinen 800mhz, weil 50-60€ mehr für 1-2% mehr Leistung...neee.

HAt jemand Erfahrung mit dem Speicher? Gigabyte antwortet nicht und die Supportliste kann ich mir irgendwie nicht anzeigen lassen.

Müsste morgen alles geliefert bekommen, nur wollte halt mal eine Meinung hören.
MAcht ja keinen Sinn alles zusammenzubauen, Windows drauf usw, und dann läufts nicht stabil.

Würde mich über nen Tip freuen

CU


Also ich habe auch die Kingston Hyper X, und ich muss sagen das die Dinger noch ein bissiel an OC Spielraum haben. Allerdings habe ich die Speicher auf nem DS 3 laufen. Ich bin sehr zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich bin nach dem Lesen des ganzen Threads ganz schön verunsichert für meinen Neukauf. Ich will mir das 965P-DQ6 holen. Läuft das Stabil oder nicht? Ich geh mal von NON-OC aus. Ich weiß noch nicht, ob ich übertakten will. Aber wenn ich von diesen Problemen lese (Ein-Aus-Ein-Aus, usw.), bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich erstrebenswert ist.

Copiegeil
 
Mal noch ne kurze Frage, gibbetz ein Bios (DS3)wo ich die Ramteiler feiner eistellen kann, also nicht nur die Standartteiler, evtl. ein BetaBios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin nach dem Lesen des ganzen Threads ganz schön verunsichert für meinen Neukauf. Ich will mir das 965P-DQ6 holen. Läuft das Stabil oder nicht? Ich geh mal von NON-OC aus. Ich weiß noch nicht, ob ich übertakten will. Aber wenn ich von diesen Problemen lese (Ein-Aus-Ein-Aus, usw.), bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich erstrebenswert ist.

Copiegeil

Bei dem DQ6 kannst Du beruhigt zugreifen, das an-aus Problem ist in den meisten Fällen nur auf Probleme mit Speicher der nicht kompitabel zum Board ist zurückzuführen.
 
Mal noch ne kurze Frage, gibbetz ein Bios (DS3)wo ich die Ramteiler feiner eistellen kann, also nicht nur die Standartteiler, evtl. ein BetaBios ?

Ein ganz simples Nein :teufel:

Bei dem DQ6 kannst Du beruhigt zugreifen, das an-aus Problem ist in den meisten Fällen nur auf Probleme mit Speicher der nicht kompitabel zum Board ist zurückzuführen.

Jepp oder durch übertriebenes OC.
Die einzigen die wirklich probs hatten waren meist die selbst im nicht OC Zustand mit kompatiblen Speicher den An-Aus-An Bug hatten, die werden aber anhand einer Modellnummer von Gigabyte durch email kontakt schon erkannt und durch deren "Premium Service" behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab vor mir das Gigabyte dq6 zu kaufen, nur bin ich beim Speicher noch
unsicher könnt ihr mir sagen ob die cellshock pc6400 auf dem board problemlos laufen?
Danke!
 
Hallo,

habe heute endlich meinen Arbeitsspeicher bekommen und eben Windowsinstalliert.

Im Bios(Board: DS4) habe ich ne Temperatur von ca 35°C, aber unter Windows mit CoreTemp 50°C! Eigentlich liest das Tool doch genau aus, oder? Stabil ist er, aber ich habe den PC nocht nicht länger stark belastet.

Habe das neueste Bios (F5) gerade installiert, hat aber nicht viel gebracht. Vorm Biosupdate kam unter Dualprime bereits nach einigen Sekunden 70°C, jetzt eben war es bei 59°C.

Kühler ist ein Sythe Infinity mit YL@5V.

Ich habe ein wenig Angst um die CPU, Kühler sollte aber richtig drauf sein. WLP ist sehr dünn drauf. War auch nicht das erste mal das ich nen Kühler installiert habe, aber das erste mal einen auf ein Sockel 775 MB.

Daher, hat das DS4 "Probleme" mit Core Temp?


Habe jetzt gerde EasyTune5 installiert, das liest ja die Temps wie im Bios aus, da habe ich jetzt 42°C (also CPU und Board sind da ja vertauscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute endlich meinen Arbeitsspeicher bekommen und eben Windowsinstalliert.

Im Bios(Board: DS4) habe ich ne Temperatur von ca 35°C, aber unter Windows mit CoreTemp 50°C! Eigentlich liest das Tool doch genau aus, oder? Stabil ist er, aber ich habe den PC nocht nicht länger stark belastet.

Habe das neueste Bios (F5) gerade installiert, hat aber nicht viel gebracht. Vorm Biosupdate kam unter Dualprime bereits nach einigen Sekunden 70°C, jetzt eben war es bei 59°C.

Kühler ist ein Sythe Infinity mit YL@5V.

Ich habe ein wenig Angst um die CPU, Kühler sollte aber richtig drauf sein. WLP ist sehr dünn drauf. War auch nicht das erste mal das ich nen Kühler installiert habe, aber das erste mal einen auf ein Sockel 775 MB.

Daher, hat das DS4 "Probleme" mit Core Temp?

Die Temperaturen sind etwas hoch. CoreTemp ist eigentlich sehr zuverlässig, den Eindruck hatte ich beim DS3 und auch jetzt beim DQ6. Schau am besten nochmal wegen dem Kühler.

Übrigens, bei meinem 6300 waren die Temps erst auch nicht so prall, lag an einem leicht gewölbten HS. Die Temperaturen verbesserten sich erheblich nachdem ich etwas mehr Paste benztzt habe ;)
 
So, momentan läuft Prime und nach Core Temp habe ich 65°C.

Etwas hoch sind sie, nur glaube ich nicht das ich den Kühler abbekomme ohne das Board zu tauschen....vielleicht gucke ich nachher doch nochmal drunter.

Hast du die Wölbung am Abdruck der WLP am Kühler gesehen, oder nur direkt an der CPU?
 
So, momentan läuft Prime und nach Core Temp habe ich 65°C.

Etwas hoch sind sie, nur glaube ich nicht das ich den Kühler abbekomme ohne das Board zu tauschen....vielleicht gucke ich nachher doch nochmal drunter.

Hast du die Wölbung am Abdruck der WLP am Kühler gesehen, oder nur direkt an der CPU?

Sowohl an der CPU als auch am Abdruck.
 
Ich meine ich hätte ma was gelesen.

DS4 (oder allgemein Intel P965) + X-Fi kann zu Problemen führen. Musste gerade nochma den Treiber installieren, ist das bekannt? Gibts da ne Lösung für? Es war jetzt gerade zwar das erste mal, aber naja, ich meine halt ich hätte dazu was gelesen.
 
@Breeswax

hab eine ähnliche Konfiguration nur den E6600. Wollte wissen, wie deine Temps mit dem SI-120 sind (bei welcher Drehzahl, Gehäuse usw)?
 
Mein Bruder hat das DS3. Die Northbridge wird extrem warm. Momentan steht ein Lüfter auf der Grafikkarte und kühlt den Standardkühler.

Welche Möglichkeiten gibt es zum Kühlen der Northbridge? Möglichst passiv aber trotzdem billig.

Gruß
Tim ;)
 
Hi, hab mir jetzt auch das DQ6 sowie einen CorDuo 6300 bestellt. Will auch übertackten. Nun wollte ich fragen was für Ram ihr empfehlen würdet. Also natürlich DDR2-800 2GB (ca 270€) was haltet ihr von Corsair, Gskill, OCZ, etc

Hab grad bei ebay den hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/DDR2-2GB-2x1024-...QQihZ018QQcategoryZ136362QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kingston HyperX ddr2 750 soll aber bis 900 stabil laufen und kostet nur 220€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mir jetzt auch das DQ6 sowie einen CorDuo 6300 bestellt. Will auch übertackten. Nun wollte ich fragen was für Ram ihr empfehlen würdet. Also natürlich DDR2-800 2GB (ca 270€) was haltet ihr von Corsair, Gskill, OCZ, etc

Hab grad bei ebay den hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/DDR2-2GB-2x1024-...QQihZ018QQcategoryZ136362QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kingston HyperX ddr2 750 soll aber bis 900 stabil laufen und kostet nur 220€

Wenn du kein Risiko eingehen willst nimm mal die G.Skill F2-6400PHU2 2GBHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch nen Billigeren, der zu empfehlen ist? Hat jemand erfahrungen mit dem Kingston?

Hab grad nach dem Gskill gesucht.

Was isn da der große unterschied z.B. zum F2-6400PHU2-2GBNS, gut sind halt ander Timings, aber macht das so viel aus, bzw. rechtfertigt das 80€ mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so als Tipp, beim Speicher würd ich nicht sparen.

mit anderen Speichern hab ich leider auch keine Erfahrung
 
@remag, das glaub ich ja, aber ob sich halt 80€ unterm strich als leistung bezahlt machen? und ich glaub qualitativ wirds ja auch net wirklich ins gewicht fallen.
 
@remag, das glaub ich ja, aber ob sich halt 80€ unterm strich als leistung bezahlt machen? und ich glaub qualitativ wirds ja auch net wirklich ins gewicht fallen.
qualitativ sicher nicht, aber der GBHZ geht halt sehr gut zu OC´en und läuft super stabil, macht einfach keine Probleme.
Cellshock DDR2-800 wären noch eine gute Alternative.
OCZ oder Corsair sind sicher auch net verkehrt, jedem das seine halt.

aber von MDT, Kingston usw. würd ich die Finger lassen, aufgrund von der Kompatibilität.
 
Naja mein 512MB 6400er MDT läuft auf meinem DS3 mit nem FSB von 430-440 ohne murren, was will man mehr?

Oder selbst der 667er MDT läuft mit FSB 375 mit 4/4/4/12

Also die MDT haben auch OC Potential und in Verbindung mit nem 6400er oder gar 6600er reicht das doch vollkommen aus? Nur für nen 6300er ist es nicht einfach über 3GHz zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh