Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh,lief gestern gut,bis ich den fsb auf 384 bei 2,5 ram multi noch etwas gehoben haben.seit dem geht oc überhaupt nicht mehr.nur noch mit default settings winboot.werd gleich nochmal neu installieren,nicht das er mir das xp etwas schwammig gemacht hat bei den ganzen reboots.

treiber hatte ich die neuesten schon gezogen.

sorry, war gestern etwas spät.samsung 401lj hängt an sata2 und liteon brenner an sata3.werds mal vielleicht umstöpseln wenns dann nicht gut geht.

ja,die feste ip...grummel.hatte das schon mal.wie war das noch?ne,ich schau dies bzgl. erst mal bei google.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dito - ich habe den Kauf bis heute nicht bereut, trotz einiger Bedenken wurde ich nicht entäuscht :drool:

ps: was machst oder suchst du unter dem Rechner, dass er auf die Seite fällt?

Ich hatte das Gehäuse auf Rollen zwischen Wand und Schreibtisch stehen, herausgezogen wahrscheinlich etwas zu schnell und dabei ist das Gehäuse dann über die Rollen auf die Seite gekippt. Überlege mir jetzt wieder die Standard Füße drunter zu Schrauben ist stabiler, damit wäre das nicht passiert. Ich wollte einen Festplattentausch vornehmen.

Du kannst Dir vorstellen was das für einen Krach gemacht hat, wo der Big-Tower auf das hintere Seitenteil gefallen ist. Die Flüche die ich da ausgestoßen habe kann ich hier nicht wiedergeben, hatte schon gedacht das Hardware für einige 100 Euro im Arsch ist. Es ist aber nur die Arretierung für die Sloats abgegangen. Gottseidank habe ich eine WAKÜ, wenn ich noch den Großen Scyte Mine Lüfter gehabt hätte wäre dieser mir bestimmt aus dem Befesttigungsmodul gerissen worden. :eek:

Schweißperlen auf der Stirn, Rechner wieder angeschaltet, großes Herzklopfen und ......... es läuft alles wieder als wenn nichts gewesen ist. :bigok:

hi leute

ich hab ein problem, ich schaff's irgendwie nicht die audio treiber zu installieren... ich hab zuerst versucht den MS UAA treiber per "ASetup.exe" zu installieren.. dann findent windows immer mitten im setup den High Defintion Audio-Bus für den ich aber keinen treiber habe..
kann mir jemand erklären wie man die soundkarte installiert? Danke!

tia

EDIT:
Hat sich erledigt, die HD Audio Treiber sind ja eh im WDM verzeichnis :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das neueste Bios geflasht. Was kann man sonst noch tun?

Eventuell nach noch aktuelleren Treiber für die X-Fi suchen. Anscheinend liegt das Problem an der X-Fi selbst. Ein User im GA Forum hat sich diesbezüglich geäussert und auf das Creative Forum verwiesen, wo anscheinend viele mit dem Treibervergessen-Problem zu kämpfen haben. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, da ich kein Englisch (wegen Creative Forum) kann und nur ne schnöde Audigy besitze.

Gruß

Mick

den neusten Treiber von der Creative habe ich auch probiert mit dem selben Porblem! Treiber : 2.07.00

Ich hab in meinen beiden AMD Rechner noch eine Live 5.1 und eine Audigy 1 Player drin. Wenns ned anders geht muss ich wohl tauschen wenn mein vater das zulässt.

den neusten Treiber von der Creative habe ich auch probiert mit dem selben Porblem! Treiber : 2.07.00

das ist nicht der allerneuste treiber:

http://xfi.blogspot.com/2006/10/x-fi-driver-update.html

jedoch wirst das Problem damit wohl auch nicht beheben können. Das liegt leider an dem bios von GA.

Ich habe bei mir das selbe Problem und bin nun beim F4 bios für das DQ6 gelandet. Schau mal beim JZ vorbei welcher bios-Version diese beim ds3 entspricht.

Ich hab das 965P-S3.

Edit: Ist der das 2.09.007 welchen ich probiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Schweißperlen auf der Stirn, Rechner wieder angeschaltet, großes Herzklopfen und ......... es läuft alles wieder als wenn nichts gewesen ist. :bigok:

Ist kein gutes Gefühl wenn der Puls Amok rennt :lol: Hab lange net in's Mainboard Forum geschaut da ich mich 2 neuen Monis gewidmet habe (EIZO S1931SH-BK im Dualheadbetrieb) ;) Was gibt's denn neues in Sachen "BIOS"?

Grüßle
Hinzugefügter Post:
@Floppy,

was hast du für die Kühlung gelöhnt?

Zuletzt bearbeitet:
tja, kein plan...

gestern f5 heute f6 geflasht,winneuinstall brachte auch nichts.geht nur noch über cpu hoch,sobald ram über 800 kommt kackt er ab.hab alles so wie gestern stehen gehabt und diverse einstlleungen durchprobiert.nichts

kann der ram oder board nen schlag wegbekommen haben?ich meine,gestern abend lief ram und cpu gut.heute nur noch cpu.irgedwie stimmt da was nicht.

mick?

umstöpseln von hd und dvdbrenner auf sata 0 u. 1 verkürzte den winboot auf 8-10 balken unabhängig von der installreihenfolge.naja, schon mal was.

mfg wem

Hallo,

Kann ich bei G.Skill 2x1024MB F2-6400PHU2-2GBNR PC2-6400U CL5 fürs DS3 bedenkenlos zuschlagen??

man hört ja immer wieder von inkompatibilitäten mit gewissen rams...

danke

@ lupus276

die kühlleistung beträgt nach herstellerangaben:
74 m³/h

ich lasse sie jedoch auf 5v laufen - sonst wären sie etwas laut.

info:
Delta FFB 0612 SHE, 60 x 60 x 38 mm, 74 m³/h, 50,5 dBa, Doppelt Kugelgelagert

mfg,
•FLOPPY•

tja, kein plan...

gestern f5 heute f6 geflasht,winneuinstall brachte auch nichts.geht nur noch über cpu hoch,sobald ram über 800 kommt kackt er ab.hab alles so wie gestern stehen gehabt und diverse einstlleungen durchprobiert.nichts

kann der ram oder board nen schlag wegbekommen haben?ich meine,gestern abend lief ram und cpu gut.heute nur noch cpu.irgedwie stimmt da was nicht.

mick?

umstöpseln von hd und dvdbrenner auf sata 0 u. 1 verkürzte den winboot auf 8-10 balken unabhängig von der installreihenfolge.naja, schon mal was.

mfg wem

was fürn ram haste, was passiet wenn du höher gehst?

Ist kein gutes Gefühl wenn der Puls Amok rennt :lol: Hab lange net in's Mainboard Forum geschaut da ich mich 2 neuen Monis gewidmet habe (EIZO S1931SH-BK im Dualheadbetrieb) ;) Was gibt's denn neues in Sachen "BIOS"?

Grüßle
Hinzugefügter Post:
@Floppy,

was hast du für die Kühlung gelöhnt?

Ich hatte den Mesh Big Tower mit fertiger WAKÜ gekauft

http://www.pctweaker.de/product_inf....html&XTCsid=b3f75a288d8ceefc706eeb813b1f90c8

Als Bios habe ich die letzte Final F7 bei mir drauf, und bin damit sehr zufrieden. ;)

und zufrieden?
Ich habs selber gemacht (war meine erste *schwitz*) und nächste Woche binde ich noch die Graka ein. Ich hatte mich auch zunächst für die ready2go Serie interessiert, jedoch sagen mir die Pumpen nicht so zu und hab mich für eine Laing entschieden. Im Frühjahr schau ich nochmal nach einem Bigtower um, da es im Midi doch ganz schön eng wird!

Zuletzt bearbeitet:
hennessy : schau mal ne seite vorher.;) good ram pro.gestern lief der ram bei fsb 376 u. multi 2,5 auf 940 ne 3/4 h dualprime nachdem ich die timingautomatik mit 5,6,6,17,manell auf 5,5,5,15 runtergedreht hatte.vorher gings nicht da zu schlechte timings,dann wollte ich den ram auf 960 laufen lassen,also fsb 384.da gabs an-aus-an-aus.kein bock mehr gehabt und pennen gegangen.heute morgen clearcmos und ab da war nichts mehr mit ram 940.wirklich jetzt alles durchgetestet an einstellungen.

aber er läuft jetzt auf 800 4,4,4,12 bei fsb 400.der e6400 läuft also auf 3200 und keine probs.

hab das sys mal nachgemessen,bringt fast gar nichts stromäßig den e6400 auf 3000 laufen zu lassen.is mir auch langsam latte...

mfg wem

und zufrieden?
Ich habs selber gemacht (war meine erste *schwitz*) und nächste Woche binde ich noch die Graka ein. Ich hatte mich auch zunächst für die ready2go Serie interessiert, jedoch sagen mir die Pumpen nicht so zu und hab mich für eine Laing entschieden. Im Frühjahr schau ich nochmal nach einem Bigtower um, da es im Midi doch ganz schön eng wird!

Bis jetzt bin ich zufrieden mit der WAKÜ. Bei den Pumpen ist es ja fast schon ein kleiner Glaubenskrieg was da abgeht. :haha:

@ Floppy

Die Temperaturen waren mir eigentlich wichtiger! :hmm:

Welche Temps habt ihr eigentlich beim Motherboard (DS4).
Habe im Idle schon 39C, ist das ok?

hennessy : schau mal ne seite vorher.;) good ram pro.gestern lief der ram bei fsb 376 u. multi 2,5 auf 940 ne 3/4 h dualprime nachdem ich die timingautomatik mit 5,6,6,17,manell auf 5,5,5,15 runtergedreht hatte.vorher gings nicht da zu schlechte timings,dann wollte ich den ram auf 960 laufen lassen,also fsb 384.da gabs an-aus-an-aus.kein bock mehr gehabt und pennen gegangen.heute morgen clearcmos und ab da war nichts mehr mit ram 940.wirklich jetzt alles durchgetestet an einstellungen.

aber er läuft jetzt auf 800 4,4,4,12 bei fsb 400.der e6400 läuft also auf 3200 und keine probs.

hab das sys mal nachgemessen,bringt fast gar nichts stromäßig den e6400 auf 3000 laufen zu lassen.is mir auch langsam latte...

mfg wem

ich hab ein ganz ähnliches problem.. wenn ich den ram hochtakte mit 3er multi, also 300mhz x 3, sodass die cpu nur leicht übertaktet ist, läuft er im windows einwandfrei, mit orthos getestet. wenn ich danach aber reboote gibts an/aus. wenn ich jetzt die cpu über 400mhz ziehe mit 2er ram-multi, geht da fast gar nichts mehr, max 10mhz. 400 gehen problemlos o_O dann hab ich aber seltener an/aus, eher nen spontanen reboot beim booten.

ja,der schöne p965...haste auch gerade richtig spaß?:-[

hab gerade noch mal andere multis geteste bei 800 bzw bei 900.kam nichts gescheites bei raus.

komisch is, das ich beim boot u.auschalten unten kurz son ne art flakerndes halbes bildecho habe.hatte ich vorher an der alten kiste auch nur jetzt is alles neu.erst war es nicht so stark ist aber stärker geworden.shit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh