Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DS4 wurde mir mit dem F5 BIOS geliefert (gekauft vor einer Woche bei Alternate).

Nach 5 (!!!) Wochen schmerzvoller Wartezeit ist heute endlich das Austauschboard für mein reklamiertes DS4 gekommen, juhu! :banana:
Läuft alles prima in meinem neuen Gehäuse (Mainboard ist kopfüber eingebaut, die Heatpipe macht aber keine Probleme). Das Board stellt nach zu viel OC die Werte von Spannung und Takt ganz von selbst wieder her, so wie es sein soll (bei meinem alten war es ja nicht so).
Mein E6400 läuft imo bei 3 GHz, RAM 750 MHz mit CL4-4-3-8 (sind die MDT DDR2-667 Riegel). Allerdings bekomme ich sie nicht auf 3,2 GHz hoch, egal was ich mache, immer kommt beim Starten von Windows ein Bluescreen. RAM hab ich auch schon auf 5-5-5-15 gehabt, geht trotzdem nicht. :(

Bin aber alles in allem sehr zufrieden mit dem Board und dem ganzen System. Nach 5 Wochen 800 MHz Pentium 3 ist man so eine Schnelligkeit gar nicht mehr gewohnt ^^

Ich hab den RAM jetzt im Bios auf 2,1V mit Muli 2,5 am laufen, unter Everest wird 2,14V angezeigt. :bigok: , bis jetzt läuft alles zufriedenstellend.

Jetzt bin ich aber schon wieder am Grübeln, denn im Gigabyte Forum hat @JZ die neue Revision 2 für das DQ6 unter die Fittiche gehabt, und sein Urteil läuft Spitze, ist bei Ihm im Shop auch lieferbar. :hmm:

Der ganze Hick-Hack C1 C2 Rev.1 oder 2 ist eigentlich Blödsinn!

Sogar teilweise gegenteilig...meine beiden(eines ist verkauft) DS4 C1 laufen FSB521 FSB 535 (wenn mans brauch)...alle C2 DS4 die ich sah und auch eingebaut habe kamen nie über FSB500!

Wenn dein E6400 damit stabil läuft,deine Spulen nicht pfeifen gibt es keinen Grund zur Beunruhigung! Im Gegenteil..lote mal mit Multi 7 den max. FSB aus....ob das ein Rev.2 C2 schafft bezweifle ich.

Es könnte nur sein das die Quadcores vielleicht später besser drauf laufen.
Übrigens vielleicht ein Vorteil von euch DQ6 Usern allgemein...weiß man nicht..die QX6700 sind ja noch schweineteuer:haha: ..sonst würde ich mal just einen bestellen.

@ZERO hast PN...wollen doch mal sehen ob 3800Mhz bei dir nicht auch machbar sind:-))

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Hick-Hack C1 C2 Rev.1 oder 2 ist eigentlich Blödsinn!

Sogar teilweise gegenteilig...meine beiden(eines ist verkauft) DS4 C1 laufen FSB521 FSB 535 (wenn mans brauch)...alle C2 DS4 die ich sah und auch eingebaut habe kamen nie über FSB500!

Wenn dein E6400 damit stabil läuft,deine Spulen nicht pfeifen gibt es keinen Grund zur Beunruhigung! Im Gegenteil..lote mal mit Multi 7 den max. FSB aus....ob das ein Rev.2 C2 schafft bezweifle ich.

Es könnte nur sein das die Quadcores vielleicht später besser drauf laufen.
Übrigens vielleicht ein Vorteil von euch DQ6 Usern allgemein...weiß man nicht..die QX6700 sind ja noch schweineteuer:haha: ..sonst würde ich mal just einen bestellen.

@ZERO hast PN...wollen doch mal sehen ob 3800Mhz bei dir nicht auch machbar sind:-))

Bei mir Pfeifen keine Spulen, ist für mich ein Fremdwort hab ich noch nie gehört. Der E6400 läuft bei mir stabil mit 3,6 GHz, und ist sogar glaube ich mitlerweile zu noch höherer Leistung fähig, müsste ich mal mit Multi 7 Testen.

Ich glaube mit meinem Board ein Sahneteilchen erwischt zu haben, noch nie auch nur ein Problem gehabt, läuft wie ein VW Käfer und läuft und läuft und läuft ..................... :bigok:

*lol* guter Beitrag im GG Forum!

Mein DQ6 macht bei 470Mhz die letzten Zuckungen; hab aber noch nicht alle FSB, MCH Spannungen durchprobiert! Im Grunde genommen reicht das aber auch.., da ich mit meinem Dualradi ohne schnell drehende Lüfter eh nicht so weit komme solls mir erstmal egal sein.

*lol* guter Beitrag im GG Forum!

Mein DQ6 macht bei 470Mhz die letzten Zuckungen; hab aber noch nicht alle FSB, MCH Spannungen durchprobiert! Im Grunde genommen reicht das aber auch.., da ich mit meinem Dualradi ohne schnell drehende Lüfter eh nicht so weit komme solls mir erstmal egal sein.

probiert mal gmch +0,35 fsb +0,35 pcie +0,1
multi 7 fsb 500 ;) ...vcore 1,475.<-..geht evtl. auch weniger
vdimm +0,5 - 0,55

Hallo,
Ich Soll hier mal was von einem Bekanten Fragen.
der hat da mal ein Par Fragen zu dem DS4

1
Was schaft es so FSB? mehr wie 400 im durchschnit? oder mehr wie 450 im durchschnit?
2.
Es ist doch ein SLI board oder? oder CF?

ich habe bei geizhals allerdings gesehen
das da was von " elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt"

HÄ?

Was heist das jetz`?
hab ich im sli oder CF (was ist es denn nun?) nur 2x 4lanes oder wie?

3.
Leuft Cosair XMS2 667 (512mb) auf dem board?
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich Soll hier mal was von einem Bekanten Fragen.
der hat da mal ein Par Fragen zu dem DS4

1
Was schaft es so FSB? mehr wie 400 im durchschnit? oder mehr wie 450 im durchschnit?

Letzteres

2.
Es ist doch ein SLI board oder? oder CF?

Steht denn im Sammelthread nichts dazu? Google Kaputt?, Gigabyte-Forum Offline?:grrr:

CF ofiziell und Sli nun ja, ein bisschen will ich deiner Kreativität überlassen.

ich habe bei geizhals allerdings gesehen
das da was von " elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt"

Was hindert dich daran, die Gigabyte Webseite zu besuchen und sich die Spezifikationen anzusehen? Faulheit? Auf den Hinweis den Sammelthread zu lesen, Gigabyte Forum aufzusuchen verzichte ich:hmm:

Der erste PCIe x16 und der zweite PCIe x4.

Was heist das jetz`?
hab ich im sli oder CF (was ist es denn nun?) nur 2x 4lanes oder wie?

Ich verweise mal auf obiges.

3.
Leuft Cosair XMS2 667 (512mb) auf dem board?
Danke schonmal

Ja.

Gruß

Mick

Hallo alle! ich habe mir jetzt folgende rams bestellt http://www.mushkin.com/doc/products/memory_detail.asp?id=373
möchte den C2D 6600 auf 3,4GHZ übertakten und hoffe das es mit diesen rams geht.Kann mir jemand einen Rat geben.

Immer diese Fragen zum RAM, besuche bitte mal das Gigabyte Forum da wirst Du Antworten bekommen.

Ich muss @ MickRatte voll und ganz Recht geben, langsam ist man es leid immer die selben Fragen zu Sehen, nur weil die User zu faul sind die Sammenthreads zu Lesen bzw. mal ein wenig zu Goggeln. :mad:

Ich lese seit Tagen das Forum!und werde nicht richtig schlau daraus!Sorry kann nur auf arbeit ins Internet und kann nicht in Ruhe schauen.

Letzteres

Steht denn im Sammelthread nichts dazu? Google Kaputt?, Gigabyte-Forum Offline?:grrr:

CF ofiziell und Sli nun ja, ein bisschen will ich deiner Kreativität überlassen.

Was hindert dich daran, die Gigabyte Webseite zu besuchen und sich die Spezifikationen anzusehen? Faulheit? Auf den Hinweis den Sammelthread zu lesen, Gigabyte Forum aufzusuchen verzichte ich:hmm:

Der erste PCIe x16 und der zweite PCIe x4.

Ich verweise mal auf obiges.

Ja.

Gruß

Mick

Danke Danke -.-

:wink:

@MickRatte: wenn Du Dein Wissen nur widerwillig anderen Leuten mitteilen willst, dann verzichte doch lieber auf eine Antwort. Du solltest Dich entweder daran gewöhnen, dass in einem Forum Fragen gestellt werden oder ... keine Ahnung ;)

Welches ist das bester OC-Bios für das DQ6??

sprich hoher FSB???

@MickRatte: wenn Du Dein Wissen nur widerwillig anderen Leuten mitteilen willst, dann verzichte doch lieber auf eine Antwort.

Es war keine "widerwillige" Antwort, sondern eine Antwort mit einem Hinweis.;)

Du solltest Dich entweder daran gewöhnen, dass in einem Forum Fragen gestellt werden oder ... keine Ahnung ;)

Und deshalb nehme ich mir auch das Recht heraus, auf sich tausendfach gleiche Fragen darauf hinzuweisen, dass "das Rad schon erfunden" ist. Und wie du meinem, von dir "beanstandenden" Posting entnehmen kannst, habe ich trotzdem eine Antwort gegeben.

Gruß

Mick

Hallo alle! ich habe mir jetzt folgende rams bestellt http://www.mushkin.com/doc/products/memory_detail.asp?id=373
möchte den C2D 6600 auf 3,4GHZ übertakten und hoffe das es mit diesen rams geht.Kann mir jemand einen Rat geben.

Hallo,

die Mushkin EM6400 DDR800 laufen spitze auf DS4 und DQ6 ;)

Habe 2 Sätze davon schon verbaut.
Gehen bis knapp 540Mhz(wenn man will),laufen stabil,brauchen wenig VDIMM.
Ist ein super Kauf bezogen auf DS4/DQ6 !

Wenn du sie hast stell im Bios unter Ramsettings einfach 5-5-5-12 ein..Rest Auto...dann paßt alles schon!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab mal was ganz anderes:

letzte Woche ist mein DS4 gekommen. Leider sind bis heute nicht alle Teile für den neuen PC da, weshalb ich es nur für einen Tag testweise eingebaut hatte. Heute wollte ich zum Zeitvertreib ein paar Fotos machen und schau mir das Mobo erstmals richtig genau an. Und siehe da, der Southbridgekühler zitzt fast garnicht auf dem Chip. Nur eine kleine Kante berührt ihn.

Hier mal 2 Bilder:

sbprob1.jpg

sbprob2.jpg

Ich bin grad schwer am überleben ob ich es RMA gehen lassen soll. Was würdet ihr mir raten? Klar wird die SB nicht so heiß, aber es stört mich schon gewaltig.
Oder sollte ich mir die Mühe machen alles ab zu montieren und probieren es zu biegen?
Und wer von euch hat schonmal Hardware RMA geschickt? Wie lange müsste ich mindestens warten?

Vielen Dank schonmal im voraus!

PS: so wie es aussieht ist auf der SB kein Wärmeleitpad oder -paste drauf, ist das normal?

Nein, wie man auf den Bilder erkennen kann ist die angehobene Kante ohne Stöpsel. Außerdem ist das Teil bombenfest. Ich trau mich nicht den Kühler und damit das Ende der Heatpipe mit viel Kraft zu biegen...

Ich kann richtig unter dem Kühler durchschauen, da sind an der Kante locker 3mm Luft und es liegen maximal 5% des Kühlers auf dem Chip (halt nur eine Kante).

Hallo Leute,

ich hab mal was ganz anderes:

letzte Woche ist mein DS4 gekommen. Leider sind bis heute nicht alle Teile für den neuen PC da, weshalb ich es nur für einen Tag testweise eingebaut hatte. Heute wollte ich zum Zeitvertreib ein paar Fotos machen und schau mir das Mobo erstmals richtig genau an. Und siehe da, der Southbridgekühler zitzt fast garnicht auf dem Chip. Nur eine kleine Kante berührt ihn.

Ich bin grad schwer am überleben ob ich es RMA gehen lassen soll. Was würdet ihr mir raten? Klar wird die SB nicht so heiß, aber es stört mich schon gewaltig.
Oder sollte ich mir die Mühe machen alles ab zu montieren und probieren es zu biegen?
Und wer von euch hat schonmal Hardware RMA geschickt? Wie lange müsste ich mindestens warten?

Vielen Dank schonmal im voraus!

PS: so wie es aussieht ist auf der SB kein Wärmeleitpad oder -paste drauf, ist das normal?

schicke es zurück, unter der southbridge sollte definitiv Wärmeleitpaste (steinhart!) drunter sein. Bei mir wurde die southbridge ganz ordentlich warm - zu warm als das man sie ohne bzw. mit so schlecht sitzendem Kühler betreiben sollte.

Wenn du die Pipe zurecht biegts, können sich evtl. die Kühler von der pipe lösen.

Okay, danke für die Antworten. Dann werde ich es wohl zurück zum Hersteller schicken lassen (über Mindfactory). Ich hoffe es dauert nicht zu lange, aber das ist jetzt wohl Pech.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh