Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Glen

Wie hoch sind deine Temps und Vcore unter 545 ? ( Auch Mainboard plz )

Grüße
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Glen

Wie hoch sind deine Temps und Vcore unter 545 ? ( Auch Mainboard plz )

Grüße
Sascha

Ich werd mich hüten, jetzt Everest anzumachen ;) CPU wird bei rund 60° liegen, +/- 5°. Werde gern nachschauen, wenn das mindestens 1,5h gelaufen ist :) Die Kühlrippen der Heatpipe sind jedenfalls nur handwarm und am Kühlerboden verbrennt man sich auch nicht. Kühler jedenfalls als der NB Kühler beim DS3 @ stock passiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Biker

ich hab ja noch das F5 :rolleyes:

Dann biste ja über-über-überfällig mit neuem Bios :-) ...das F6 ging doch auch schon 100%ig

Hast du etwa auch Lüfter aufm Board angeschlossen? Denke doch nicht!? ;)

@Glenn 6-6-6-15 ...daran habe ich noch garnicht gedacht mit FSB-Auslotung :-) ...irgendwann auch mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
@Glenn 6-6-6-15 ...daran habe ich noch garnicht gedacht mit FSB-Auslotung :-) ...irgendwann auch mal probieren

Jo, dachte ich versuchs mal ;) Werden auch die Speicher geschont, da es mit + 0,475 lüppt. Werd mal schauen, was damit noch geht :)

@dana_x

Everest zeigt mir nur MB-Temp und die CPU Temp. Lag gar nicht so verkehrt bei meiner Schätzung ;)

CPU-Kerne ~56°
MB (was auch immer das ist) 34°.

Fenster sind zu, würd hier aber eh nix bringen, da wir hier sicher 15° drausen haben :fresse:

Hast du Prime durch ?
Bist du schon höher gegangen ?

Grüße
Sascha

Irgendwie scheint deine Kombi alles zu machen, ich würd sie behalten.

Meine ist schon wirklich top, wegen Luftkühlung aber halt am Ende, bei dir geht beachtlich mehr.

Und ob da eins deiner beiden Watchlist Boards besser ist, nunja, kann ich mir nicht vorstellen.

Außerdem haben die den Eist Bug ( Feature:) ) nicht.

Ich bin gespannt.....

Grüße
Sascha

So, nu muss ich auch nochmal eben anfragen.
Habe 2GB Elixir 667 bei mir am laufen.
FSB 350 also für den RAM glatte 700 auf 5-5-5-15

Hab 0,1V+ eingestellt.
Sollte doch somit auf 1,9V laufen.
Weiß jemand wievel die Elixir mitmachen???

Außerdem werd ich wahnsinnig.
Stell auf meinem DS4 unter VCore "normal ein" und CPUZ 1.38 zeigt mir max 1.2V an!!! liegt jetzt nicht daran das ich zu faul wäre mir alles druchzulesen aber anscheinend hab ich was noch nicht begriffen.

Gruß
Hakkle

cpu-z liest eh mist aus was vcore angeht

jedenfalls meine meinung

werd am weekend mal meine wakü einbauen und dann den e6400 höher als 3200 testen

is bios F8 fürs DS4 denn empfehlenswert?

denn mit F7 hat ich beim bf2 online zocken immer freezes im game und musste reseten

mit F6 läuft es super

Irgendwie scheint deine Kombi alles zu machen, ich würd sie behalten.

Meine ist schon wirklich top, wegen Luftkühlung aber halt am Ende, bei dir geht beachtlich mehr.

Und ob da eins deiner beiden Watchlist Boards besser ist, nunja, kann ich mir nicht vorstellen.

Außerdem haben die den Eist Bug ( Feature:) ) nicht.

Ich bin gespannt.....

Grüße
Sascha

Mir gefällt die Kombo natürlich auch sehr gut und ich bin sicherlich nicht unzufrieden. Wenn ich so sehe, wie die Teile nun abgehen wird der Reiz des neuen sicherlich nicht so schnell siegen ;)

FSB550 wird echt zickig beim Primeln, mal schauen obs nun läuft ;)

würdet ihr das ds-3 dem biostar tforce p965 deluxe vorziehen

Zuletzt bearbeitet:
nimm das DS3 - das hat nämlich den Vorteil dass Du es bekommst. Deswegen war ja auch meine Frage, das Biostar bekommst Du nicht mehr.

ja gut sagen wa mal ich wuerds bei ebay bekomm was waere dann die antwort^^

dann bin ich schneller ;)

Edit: Sicher dass Du das Deluxe meist oder eher das PT?

Ernsthaft: Das Biostar ist nicht schlecht - wohl immer noch eines der besten. Das kann man eher mit dem DS4 vergleichen - behaupte ich mal ganz frech :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
pt....sorry
heißt das du würdest dieses mehr emphelen?
Hinzugefügter Post:
aha danke für die info hab es mir mal schnell geholt

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, das DQ6 kaommt wieder irgendwann dran :(

Dann tröste ich mich mit dem Gedanken, dass ich grad FSB 545 mit Multi 7 primel :xmas:

Den Ram hab ich extra so entschärft, damit da nix limitiert :) Bin gespannt, ob noch mehr mit den Settings geht.
Sieht gut aus :)

Sag mal hast du die rev 1 oder rev 2 ?

Bekomme bald meins mit rev 2.
Hoffe es läuft auch ähnlich gut beim fsb...

pt....sorry
heißt das du würdest dieses mehr emphelen?
Hinzugefügter Post:
aha danke für die info hab es mir mal schnell geholt

Also das Biostar ist ein gutes Board - das DS3 auch. Wenn es ein Deluxe wäre das Bio dann defintiv das, das PT hat ein wenig schlechtere Ausstattung.

Das Ds3 hatte ich mal kurz - war aber auch nicht schlecht. Wirst mit beiden nicht viel falsch machen.

Nochmal zum DS4 Bios F8

Das Bios ist definitiv das beste für OC was es je gab.

Hatte vorhin mal nen bischen Zeit zu testen.

Geht nun mit 510x8 ausm Bios heraus - lief zwar unstabil im Windows,aber im Vergleich zu den anderen Biosen F1-F7 war das früher bei mir nicht möglich!
Also - fix enhanced FSB - stimmt !

So..und mit dem hier fuchtel ich gerade rum :xmas: --> http://hometown.aol.de/BikerKS/4ghz.jpg ..zwar alles krokelige Werte -Ramlatenzen und V-Core, aber Hauptsache endlich mal die 4 vorm Komma - erstmal rumgurken und testen - :hail:

Also,wer das F8 Bios nicht auf seinen PC haut is selber Schuld :xmas:
Hoffentlich kommen diesmal die MB-Lüfteranschluß-Nutzer auf ihre Kosten.
Ansonsten sehe ich keine Fehler beim F8.

Also das Biostar ist ein gutes Board - das DS3 auch. Wenn es ein Deluxe wäre das Bio dann defintiv das, das PT hat ein wenig schlechtere Ausstattung.

Das Ds3 hatte ich mal kurz - war aber auch nicht schlecht. Wirst mit beiden nicht viel falsch machen.
glaube aba das deluxe kann nur 4gb ram aufnehmen und das pt 8 außerdem hat das pt 8 audioports

Hi!
Das sollten wir hier nicht ausdiskutieren - falscher Thread. Eine Anwort kann ich Dir nicht geben - weil ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt habe.

Aber mal ehrlich - bevor Du 4GB Ram brauchst - und ein Board in der Preisklasse hast wirst Du Dir doch eher irgenwann ein anderes Board holen ;)

Hat er ;) Paar Seiten zurück ;)

Er hat auch bisher nicht wirklich viele Rev 2 Boards jenseits der 500 gesehen, länger als nen 1M versteht sich. Ich eigentlich auch noch nicht.

Was bringt dann Rev 2.0 wenn schlechter bei oc'en ist ?

Hat da überhaupt Vorteile ? Denn wenn dem nicht so ist muss ich das ja irgendwie zurück schicken oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh