Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwar noch keinen Core2Duo oder Core2Quad, aber ich bin trotzdem sehr fit und weiß, wie alles funktioniert.
Ich habe jetzt selbst noch den unten genannten 3700+ @ Sockel939 und stelle mir jetzt in Bezug auf die neune Intels ein paar Fragen:

Die A64er haben ja das Cool&Quiet. Haben die C2Ds und C2Qs auch sowas und wie funktioniert das genau? (Frage 1)

Bei mir ist es einfach so, dass ich verscheidene P-Stats habe:
a) 5 * Systemtakt @ 1,1V
b) 9 * Systemtakt @ 1,3V
c) 10 * Systemtakt @ 1,3V
d) 11 * Systemtakt @ 1,4V

Will ich nun OC starten und nicht mit dem StandardMulti von 11 fahren, kann ich C&Q vergessen, weil sich die CPU unter Last mit aktiven C&Q den 11er Multi auf jeden Fall "zurückholt".
Gibt es ähnliche Probleme, wenn man zB bei einem E66 lieber den 8er Multi verwenden will? (Frage 2)

Katsche

Im Core2Duo OC Tread sagte man mir, das würde je nach Board anders sein, wie schauts also beim DS3 aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist denn bei der Lüftersteuerung das Problem? 2 Einstellungen - Idiotensicher ;).

Hast nen 3 oder 4 pin lüfter?

hab den 4pin Boxed lüfter von Intel am board !

Speedfan reagiert komisch zeigt:
675000rpm
an! obwohl es 1300rpm ca sind..(bios)
und ich wollt wissen womit ich den die lüfter regeln kann bzw wo Q,Q im bios hab ich nix gefunden..

Was kann ich noch tuhen?

Das Prob hab ich hier auch mit dem A8N-E ... denk mal, dass der Lüfter einfach Blödsinn liefert unter 1300U/min ...

mh.. und mehr als 1300rpm geht er ja net da ich den nicht regeln kann <.<"

dann kA, sry!
Hinzugefügter Post:
Könnte mir wer mal die Standardspannungen für

normalen C2D
Northbridge
Southbridge

(DS3) geben?

Danke
Katsche

Zuletzt bearbeitet:
hi,
kann mich jetzt mal bitte wer genau aufklären was es mit diesem pcie bug auf sich hat?
sry aber der thread ist zu lang um das nachzulesen, ich hab nur von einer hohen problemzahlen mit grakas was mitbekommen, insbesondere bei der 8800gts?!
liegt das an der karten/mobo kombination, sind es alle neuen karten der 8000er serie oder können allgemein alle grakas betroffen sein?
lege mir nämlich nach dem verkauf meiner alten auch eine neue zu und hab im mom das ds4 und würd das vorher shcon gerne wissen!
thx und n8 erstma =)

hab den 4pin Boxed lüfter von Intel am board !

Speedfan reagiert komisch zeigt:
675000rpm
an! obwohl es 1300rpm ca sind..(bios)
und ich wollt wissen womit ich den die lüfter regeln kann bzw wo Q,Q im bios hab ich nix gefunden..

Was kann ich noch tuhen?

Ist bei mir und meinem DS4 auch so :mad: . Hab mich mitlerweile damit abgefunden da auch die Speedfan-Teiler nix bringen und ich immer noch bei 100% Geschwindigkeit an die 45000rpm habe. ABER: Speedfan regelt ja nicht nach Umdrehungen sondern nach der Geschwindigkeit (0-100%), deshalb ignorier ich die Werte mittlerweile....
Aber vielleicht hilft Dir das:
In den Optionen von Speedfan kannst du unter erweitert bei dem Reiter "div" Teiler für die einzelnen Geschwindigkeiten einstellen (wichtig --> es muss der Haken bei "remember it" gesetzt werden, damit Speedfan beim nächsten Start das ganze nicht wieder vergisst). Vielleicht hilft Dir das weiter ;)

Heißt das, du hattest diese Probleme und möchtest mir jetzt erzählen, wie du sie gelöst hast?

Wozu hast du die Zeit sonst gebraucht in den Foren?

Katsche

Den PCIe-Bug hatte ich garnicht. Den An-Aus-Bug hab ich über die Settings in der Lüftersteuerung gelöst. Hatte ausserdem n paar Schwierigkeiten mit dem AHCI-Modus. Ausserdem musste ich mich erstmal einlesen wie sich die Systeme so verhalten und wie weit man gehen kann. Hab n bisschen mit Timings und Spannungen experementiert..das hat alles n bisschen Zeit gekostet!

@stulle: ich meinte auch nicht L2-Stepping sondern Revision L2

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh