Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0,3V, dann stabil, mit einem Enermax 620 Watt.
Habe das Board hier und hole es immer wieder gerne zum Testen raus.
So als Reverenz zu Commando, Quad u. Co.
Gruss Micha.

was hat das mit den Rev. Nr zu tun was ändert sich da bei den Boards?
werde mir das Ds3P Rev.2 holen und den Silent Knight lüfter hoffe der pass drauf

Thx for all

Was stellt ihr so ein an Spannungen FSB,Chipsatz,PCI ?
+0.1 oder mehr ?

welches Board würdet ihr empfehlen wenn iht die wahl hättet DS4, DS3 , DS3P Rev 2 ,DQ6?

6 ist immer gut :d

Spass beiseite:

Solltest du dir anhand deinem Anwenderprofil überlegen.

Hier mal einfach meine Meinung dazu:

Vorab natürlich die anderen Features im Auge behalten, wie Anzahl der SATA-Anschlüsse etc.

1. Bist du ein User der nun nach einem Board und einer Dualcore-CPU für lange Benutzung + mäßigem guten OC(ca.3,2Ghz) und anschließendem Mainboardtausch sucht dann DS3(reicht dicke..sogar noch für mehr OC).

2. User mit etwas besserer Kühlung(evtl. Wakü) und höherer OC-Anforderung(später Quadcore@OC) dann DS4 oder DQ6 . Wobei ehrlich gesagt das DQ6 nur unwesentliche Vorteile bringt,außer natürlich die erweiterte 6Jahre-Garantie. Da die etwas bessere Stromversorgung wegen CPU-Limitation und Kühlung nicht so zum tragen kommen würde. Da mußt du schon mächtig @Kühlung investieren und Glück bei einem CPU-Pretested-Kauf haben das es sich mit dem DQ6 lohnt.

Das DS3P(sonst baugleich DS4) ist meiner Ansicht nach für Wakü-Voll-Enthusiasten interessant,da Spawa-Kühler und NB-Kühler mit Wasser betrieben werden können.
Original NB-Kühler mit Fön sauber entfernen,davon geh ich aus.

Vergess nicht,falls du es nicht weißt, das die neuen L2-Stepping-CPUs OC-Gurken sind(denen kann man nur mit Hintergrundwissen und Aufwand viel entlocken). Deswegen würde ich das Board erstmal von der CPU abhängig machen;) .

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich im BIOS FSB 355 / 1:1 einstelle bootet er nicht mehr :(
Mit Easytune hingegen,

@Voyager

PCIe Spannung in Ruhe lassen, bei FSB Spannung keine Ahnung. Weiß nur (G)MCH sollte man erhöhen.

Multiplikator wechselt automatisch?

Hallo!

Bei meinem neuen DS3P mit E6300 wechselt der Multiplikator immer zwischen 6 und 7. Kann man das eigentlich irgendwie feststellen, dass er immer bei 7 bleibt?

Mit Easytune hingegen,

@Voyager

PCIe Spannung in Ruhe lassen, bei FSB Spannung keine Ahnung. Weiß nur (G)MCH sollte man erhöhen.

dito. ab 360 geht nix mehr bei mir, mit easytune hingegen schon :)

@Diablo112: dat is die stromsparfunktion, die taktet die CPU runter, sodass diese weniger strom verbrät. unter last ist dann natürlich der 7er multi aktiv für die maximale leistung ;)

@Diablo112

Geh in BIOS und deaktiviere unter Advanced BIOS Features die Option
- CPU EIST Funktion + CPU Enhanced Halt

Das hat bei mir geholfen ;)

@_Creep

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
Werde im BIOS FSB auf 345 lassen = 2,4 GHz und den Rest halt per EasyTune regeln. Habe bereits das BIOS F10 probiert aber das ist mir irgendwie suspekt :fresse:

Evtl. klappt es ja mit nem anderen Ram-Teiler per BIOS, teste ich später, bin grad am primen :)
Hast du eigentlich die FSB Spannung oder die (G)MCH Spannung erhöht und wenn ja um wieviel?

Zuletzt bearbeitet:
sry Jungs wenn ihr diese Fragen schon 1000 mal beantwortet habt, aber ich weiß nicht mehr weiter und die Suchfunktion habe ich jetzt auch schon lange gequält.

ich hab im großen und ganzen 2 Probleme mit meinem Gigabyte DS-4:

1) Festplatten hängen sich im Windows random auf, wenn ich das Board übertaktet hab- Das kündigt sich meist durch ein etwas lautes Klackern an und wird dann von einem 10-15 sec freeze gefolgt. Danach geht eigentlich alles soweit wieder bis zum nächsten freeze. Irgendwann fäht sich der Rechner dann einfach runter. Andere Festplatten zeigen das selbe Problem mit meinem Rechner, weswegen ich von einer defekten Festplatte nicht ausgehe.

2) ein FSB über 400Mhz scheint einfach nicht möglich zu sein. Habe erst gedacht der CPU ist das Problem und habe den Multi runter gestellt. keine veränderung. dann habe ich den Speicherteiler mal runter gestellt, ebenfalls keine veränderung. die Spannungen leigen allesammt bei +0,2V, das sollte eigentlich auch reichen.

Viellleicht braucht ihr noch einige andere Informationen:

CPU: E6400
RAM 4x1GB Crucial 533iger
BIOS: F8, aber mit F5 und F7 tauchen die gleichen Probleme auf.
Graka: 7600GT
Festplatten: 2xSamsung 250GB (kein Raid)

Es wäre Super wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet woran es leigen könnte, denn ich bin langsam mit meinem Latain am Ende.

Besten Dank im vorraus

GoLLuM

CPU: E6400
RAM 4x1GB Crucial 533iger
BIOS: F8, aber mit F5 und F7 tauchen die gleichen Probleme auf.
Graka: 7600GT
Festplatten: 2xSamsung 250GB (kein Raid)

Es wäre Super wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet woran es leigen könnte, denn ich bin langsam mit meinem Latain am Ende.

Besten Dank im vorraus

GoLLuM

Es ist dein RAM der mehr Feuer braucht!

4GB die im Dualchannel laufen müssen. Die Spannungsregler gehen an deinem Board bei 4GB Micron weiter in die Knie. Hat auch nichts mit den 533ern zu tun , weißt ja selber das dort dieselben Chips wie bei DDR800 drauf hausen.

Vorerst folgendes machen:

8x400 RAM 1:1(400Mhz) Timings 5-5-5-15 VDIMM 2,1V

Damit mal 2Std Memtest32 durchlaufen lassen. Damit du auschließen kannst das die Module fehlerhaft sind.

Betreibst du den RAM mit 500MHZ @ 4GB werden wohl 2,35-2,375V fällig sein.

Bist jetzt schon der 4te den ich höre der mit 4GB Micron(ebenso 4GB GSKILL-GBHZ) Probleme auf dem Board hat.:confused:

Es gibt nämlich auch bei hohem Datendurchsatz(z.B. Prime-Dualblend) einen VDIMM-Drop bei 4GB ;) und die Spannungen die mit 2 Modulen funktionierten gelten mit 4 Modulen nicht mehr !

hmm, hasst recht da könnte der HAse begraben sein, hab im moment 2,20V. Das wird wohl zu wenig sein :d ich probiere das gleich mal aus. die memtest Sache hab ich heute mittag schon hinter mich gebracht, somit hab ich den ersten Schritt schon getan.

Noch eine Frage: Das Bios lässt mich die RAM Spannung nicht erhöhen, die Spannung ist Rot eingefärbt. Gibts da irgendeinen Kniff das ganze zu umgehen, ohne das Bios zu resetten?

Gibt es irgendwo eine Anleitung zunm einrichten eines Raid 0 Array mit dem DS4 ???
Würde gerne 2 Samsung 2504C im Raid 0 betreiben...
Welche Bios settings muss ich ändern für beste Performance und was hat es mit dem AHCI auf sich ist das automatisch aktiviert wenn ich ein Raid System installiere????

Wäre dankbar für eure antworten

Gruss Frank

Nein, wird nicht automatisch aktiviert.

> Bios > Integrated Peripheals

Funktioniert für's Windows Setup nur am violetten Kontroller.

Die Treiber sind auf der CD, > Bootdrv > Menu.exe starten und "Gigaraid.exe" starten und die Files auf die Diskette kopieren lassen. (geht automatisch).

> Im Bios auf Raid einstellen (wenn's geht, aber mindestens auf AHCI.

> Anfangs Windows Setup per "F6" die Treiber von Diskette integrieren.

Und das ist schon alles.

Für die Intel Treiber, (was auch geht), muss man aber erst die Treiber selbst anpassen.

Kann Dir aber auch die Treiber zusenden. (Sogar die, mit welchen Du das Setup via Intel Kontrollern machen kannst. Selbst Raid geht.)

einfach Mail oder PN an mich... ich sende sie Dir zu

...

Hinzugefügter Post:
...
Mit Easytune hingegen,

@Voyager

> Stellt die CPU Host Control auf Auto

> SPD auf x2

> System Voltage auf Auto

Und so kommt ihr sicher mit dem FSB auf weit über 400.

Für Erweiterte RAM-Settings > zurück ins Mainmenu vom Bios und CTRL-F1 drücken und zurück ins Untermenu... schon seht ihr die Ram-Settings.

Ich habe das DS3R 3.3 und mit dem habe ich noch keinen der Bugs erlebt. (Mit GTS 8800)Ohne Probleme auf 440... aber das nicht mein PC geblieben ist habe ich 400 permanent eingestellt. Und System Voltage auf Auto und RamTimings auf 4-4-4-9 per DDR800

PS. Versionen 3.3 der Boards "S", "DS3 - 6" sind FSB 1333 Ready

...

Hinzugefügter Post:
...
hmm, hasst recht da könnte der HAse begraben sein, hab im moment 2,20V. Das wird wohl zu wenig sein :d ich probiere das gleich mal aus. die memtest Sache hab ich heute mittag schon hinter mich gebracht, somit hab ich den ersten Schritt schon getan.

Noch eine Frage: Das Bios lässt mich die RAM Spannung nicht erhöhen, die Spannung ist Rot eingefärbt. Gibts da irgendeinen Kniff das ganze zu umgehen, ohne das Bios zu resetten?

...

Ganz einfach...

Für Erweiterte RAM-Settings > zurück ins Mainmenu vom Bios und CTRL-F1 drücken und wieder ins OC-Untermenu... schon seht ihr die Ram-Settings.

...

Hinzugefügter Post:
...
Hab grad Soundcheck gemacht, bei meinem alten DFI Ultra-D S939 hat mein Subwoofer viel mehr Bass gebracht. Mit dem Gigabyte kann ich zwar lauter machen aber naja der gute Bass bringt nur noch 50%? Und dieses lästige "rauschen" bekomm ich auch nicht los. :(

Du musst die Abtastrate auf's Maximum stellen...

Und das Rauschen kannst Du sicher unterbinden... wahrscheinlich ist die AufnahmeQuelle intern aktiviert...

Ansonsten kämen noch schlechte Front-Lautsprecher Kabel in Frage...

Aber ich nehme an, man kann's Software-seitig, als Einstellungsmässig lösen.

Sicherstellen, dass der Onboardsound im HD Modus, (nbicht im ALC97-Modus) läuft. Und eben die Abtastrate sowie alle übrigen möglichen Einstellungen, die die Qualität angehen, auf's maximum stellen.

Die Abtastrate is Original auf dem Minimum... einfach auf's Maximum stellen. Und natürlich den Equalizer einstellen....

Nebenbei bemerkt, gibt's ja die SB X-FI recht günstig.

Die Gamer Version ab ca. 40.- Euro., Die Extreme Music gibt's bereits für 70.- Euro...

Aber auch da muss man erst die Abtastraten auf maximum (96Khz) stellen, sowie diverse andere Einstellungen maximieren, wie den 24-Bit Chrytalizer... auf's maximum stellen.

Dann tönt's aber sehr gut.

Und probiert mal den Audio-Erstellungsmodus aus... da tönt's von vorneherein heftig...

Standardmässig sollte man bei den X-Fi auch den Bass umleiten. Also die Bass-Frequenz ein wenig erhöhen... dann brummt's nicht mehr... und tönt auch besser...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein weiteres extrem grosses Problem mit meinem DS3P Rev 3.3 Board. Es Bootet nicht mehr, es geht nur noch an und aus. Die ganze Zeit. CMOS clear funzt net, Batterie hatte ich schon für mehrere Stunden draußen und auch schon mal verkehrt herum eingebaut um CMOS zu löschen. ATX Stecker war natürlich getrennt und die Kondensatoren waren auch entladen.
Das ganze fing eigentlich an als ich die RAM Spannung auf +0.25V gesetzt hab. Danach ging nix mehr. Um das NT auszuschliessen hab ich alle Laufwerke getrennt, selbst die Graka durch ein 2. NT betrieben. Von dem Board kommt kein Mucks mehr. Es geht nur an und aus. Die ganze Zeit.

Am Anfang hat er die Spielchen auch gemacht, aber nach dem 4. Mal an aus hat er dann gebootet.

Meine Konfig ist folgende:
E4300@2.9Ghz mit Ruby Orb
2x 1GB MDT DDR800 CL5
2x 160GB SATAII Raid0
X1950XT
400 Watt NT von BeQuite (mit Adapter auf 24 polig ATX und 6 polig PCIe)

Hab schon den ganzen Tag an der Mühle gesessen um ihn wieder zum laufen zu bringen, aber hoffnungslos.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Es geht nur an und aus. Die ganze Zeit.

Meine Konfig ist folgende:
E4300@2.9Ghz mit Ruby Orb
2x 1GB MDT DDR800 CL5
2x 160GB SATAII Raid0
X1950XT
400 Watt NT von BeQuite (mit Adapter auf 24 polig ATX und 6 polig PCIe)

Hab schon den ganzen Tag an der Mühle gesessen um ihn wieder zum laufen zu bringen, aber hoffnungslos.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Probier testweise das mal:

Robust Graphics Booster [Auto]
CPU Clock Ratio [9 X]
CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) [333]
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
C.I.A.2 [Disabled]
System Memory Multiplier [2.00]
Memory Frequency(Mhz) 667
DRAM Timing Selectable [Manual]
High Speed DRAM DLL Settings [Option 1]
CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [12]
ACT to ACT Delay [Auto]
Rank Write To READ Delay [Auto]
Write To Precharge Delay [Auto]
Refresh to ACT Delay [ 0]
Read to Precharge Delay [Auto]
Memory Performace Enhance [Normal]
**** System Voltage NOT Optimized !! ****
System Voltage Control [Manual]
DIMM OverVoltage Control [+0.100V]
PCI-E OverVoltage Control [0,1]
(G)MCH OverVoltage Control [+0.1V]
FSB Voltage OverControl [+0.1V]
Normal CPU Vcore 1.400V

Funktioniert es damit ?

Wahrscheinlich ein RAMteiler oder RAMproblem.
Falls die Einstellungen nicht funktionieren sollten teste vorab deinen RAM mal mit dem Prg Memtest32 ;)

Ich komm ja noch nicht mal ins BIOS. :mad: Mein Bildschirm bleibt schwarz, die ganze Zeit geht das Ding an und aus.
CMOS reset geht irgendwie nicht, so das ich die RAM Spannung wieder <+0.2V stellen kann.
Verreckt ist mir die Kiste mit:

Robust Graphics Booster [Auto]
CPU Clock Ratio [9 X]
CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) [322]
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
C.I.A.2 [Disabled]
System Memory Multiplier [2.50]
Memory Frequency(Mhz) 805
DRAM Timing Selectable [Manual]
High Speed DRAM DLL Settings [Option 1]
CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [11]
ACT to ACT Delay [laut AUTO Vorgabe]
Rank Write To READ Delay [laut AUTO Vorgabe]
Write To Precharge Delay [laut AUTO Vorgabe]
Refresh to ACT Delay [ 30]
Read to Precharge Delay [laut AUTO Vorgabe]
Memory Performace Enhance [Turbo]
**** System Voltage NOT Optimized !! ****
System Voltage Control [Manual]
DIMM OverVoltage Control [+0.250V]
PCI-E OverVoltage Control [normal]
(G)MCH OverVoltage Control [+0.15V]
FSB Voltage OverControl [+0.1V]
Normal CPU Vcore 1.3875V

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft es dir, wenn du den reset-knopf ca. 4 sekunden gedrückt lässt. damit kannst du den cmos reset übergehen :d
edit: evetuell übergehen...

Zuletzt bearbeitet:
@Oliver ...Na dann mußt du einen CMOS-Clear machen.

Rechner ausschalten und unter der Batterie den Jumper für 10 sec mit Schraubenzieher überbrücken.

Deine Turbo-RAM-Einstellung ,RAMTEILER + noch einiges anderes hat das ausgelöst das du nicht mehr weiterkommst.

Nimm dann mal oben genannte Settings.

warum gibts da überhaupt memory multiplier 2,5 ? bei meinem 965p-ds3 geht da als nächstes nach 2,0 nur 2,66... :(

Der CMOS Reset beim Gigabyte geht anders...

Aber.... Das sieht eher nach einem falsch angeschlossenem Kabel oder aber der PowerKnopf ist eingeklemmt. Es kann aber auch sein, dass du die Lüfterdrehzalwarnung aktiv hast..

> Original Lüfter u.U.

Andere Frage,... hast Du nen anderen Monitor probiert? Ich hatte hier das gleiche Problem mit nem BNC Anschluss an die 8800GTS auf'm Gigabyte, ... aber ganz am Anfang... Ich merkte das dann und schloss per D-Sub an..^

> Frage... gibt der PC FehlerPieps aus? Schliess ein kleines Laufsprecherchen am Board an, damit Du die PostCodes hörst... dann meldest Du Dich wieder

Du wirst sicher ein altes Lautsprecherdingsbums von nem alten Case rumliegen haben. Und den schliesst Du auf'm Board an.

Hinten im Manual sind die Post Error Codes gelistet.

PS. Hinten im Board Manual steht ja, wie Du in solchen Fällen vorgehen musst. Btr. Post Codes, aber auch, wie man die Fehlerquelle auf anderem Weg eroiren kann.

Indem man einzelne Komponenten weglässt.

Steht alles im Manual...

Ich bin wohl der Einzige der vor dem Schrauben 1-h das Manual liest...

Seite 82 sind die Post Codes.. (Musst aber nen kleinen Lautsprecher am Board anschliessen.)

> Alle USB Geräte abhängen....

> Anderer Monitor

> Lautsprecher anschliessen > Error Post Codes abhören.

Wenn Du das mit dem Lautsprecher hinkriegst, sagt Dir der PC, was er hat...

PS. CMOS Reset ist auch beschrieben auf der Seite...

...

PS. Wenn Du die Option "CPU Host Control" auf "Enabled" hast, schalt dann einfach die Option "System Voltage" auf "Auto" ... so konnte ich Hänger ausmerzen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Board piepst gar nicht. Geht nur an und aus. Mehr kommt nicht.
Der CPU Lüfter Läuft an und geht dann aus. Hab die Batterie jetzt über Nacht draußen gehabt und den Jumper gesteckt. Immer noch das gleiche.
Bei den RAM Einstellungen Turbo hat er aber normal gebootet, dadurch hatte ich 250 MB/s mehr Durchsatz. Er ist bei der Spannungseinstellung von +0.2V VDIMM auf +0.25V VDIMM verreckt.

Den Resettaster für 4 Sekunden hats auch nicht gebracht. Immer noch das gleiche. Aber ich habe mitbekommen, wenn der PC vom Netz getrennt war und ich schaltet ihn an, dann blinkt die POWER LED 4 mal und beim 4. Mal startet er neu, danach blinkt sie gar nicht mehr aber er geht immer aus und an.

Der Powerknopf ist nicht eingeklemmt, denn nach den Einstellungen hat er automatisch neu gestartet und dann fing das erst an.
Am Monitor liegt es auch nicht, denn es hat ja vorher funktioniert und im Moment geh ich ja mit meinem Uraltrechner ins Netz. Bei beiden benutze ich den D-Sub Eingang.

Der PC steht im Moment neben mir und da ist nur das Powerkabel fürs Netzteil angeschlossen und er macht die gleichen Spielchen.

CMOS clear hab ich schon an die 10 mal gemacht so wie es im Handbuch steht, aber dabei passiert nix.

Zuletzt bearbeitet:
> Original Lüfter dran?

> andere Ram rein, oder wenigstens mal die Slots wechseln... also statt 1+3 nimmst Du 2+4

> Aber probier erst mal nur mit einem Ramriegel... eventuell ist einer am Arsch...

> Also die Ram mal abwechselnd einsetzen... nur einer pro Test...

> Sitzt das CPU Stromkabel richtig?

> Hast Du Gehäuse Open Warning an?

> USB weggenommen.

Im Notfall halt mal die Graka raus und dann booten...

Hast Du nen Lautsprecher am Board angehängt? Mit Pin 1+4? Das geht nicht über den Onboardsound... das ist ne andere Soundquelle... der Anschluss ist dort, wo die Power-Switch und Reset-Kabel angeschlossen werden.

Ps.. Bleib mal auf dem PowerSwitch, wenn Du den PC gestartet hast... Das machst Du zweimal... danach sollte er ein sicheres Setting bringen.

Und entferne alle nicht benötigten Kabel..... Auch USB Front Kabel usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen Original Lüfter für die CPU, die war Tray.
Slots vom RAM hab ich gewechselt, aber immer noch das gleiche. Andere RAMS hab ich nicht, da es mein erstes DDR2 System ist.

CPU Strom kabel sitzt richtig. Habs zur Sicherheit abgemacht und nochmal draufgesteckt.

Gehäuse open warning ist im BIOS deaktiviert, da ich solch ein Gehäuse nicht habe bzw solch einen Schalter.

USB? Der Rechner steht nur mit dem Powerkabel neben mir. Da ist nix weiter dran.

Graka hab ich raus genommen, da hat er beim einschalten gepiepst, aber nur beim ersten mal. Danach ging er aus und an. Hab auch schon eine PCI Graka ausprobiert. Nichts.
Auch wenn ich den Speicher komplett rausnehme, piepst er beim ersten anmachen, danach geht er immer wieder aus und an.

Na klar hab ich PC Lautsprecher angeschlossen. Das ist der 4 polige Stecker wo nur die äußeren Pins belegt sind.

Ps.. Bleib mal auf dem PowerSwitch, wenn Du den PC gestartet hast... Das machst Du zweimal... danach sollte er ein sicheres Setting bringen
Bringt auch nichts, hab ich gerade mehrmals probiert.

So wie es ausschaut ist das Board hin.

Hab auch gerade die beiden Pole der Batteriehalterung für 2 mins kurz geschlossen aber das Problem ist das gleiche.

ah ja, das Problem hatte ich auch :d
Der BIOS Reset mit Jumper hat bei mir nichts verändert, erst als ich die Batterie draussen hatte, gabs nen richtigen Reset.

Mein Sys lief danach übrigens weiterhin nicht an, erst als ich mal wieder die RAM Bänke durchgegangen bin mit den einzelnen Modulen gings wieder. ich glaub ich hatte ein RAM Modul auf der 4ten Bank als das Board wieder ansprang, seitdem kann ich alles wieder normal benutzen, ich konnte sogar die RAMs in die Uhrsprünglichen Bänke zurückverfrachten.

Ach ja, der gute alte An-Aus Bug... zum Kotzen

Zuletzt bearbeitet:
PCIe - Bug

Hi Leutz,

wollt mich auch mal zu dem komischen PCIe Bug melden, der trat bei mir bei 450FSB auch auf, allerdings nur wenn das Bios auf Auto steht, wenn ich die gleichen Einstellungen manuell vorgenommen hab, gab`s den Bug nicht.
Könnte das mal einer von Euch testen, ob`s funzt??

Grüße

Aber ich frage mich, was ihr macht... damn... kann doch nicht sein, dass ein Board nur noch ein und ausschaltet....

Seit ich die System-Volt auf Auto eingestellt habe, gab's nie mehr Probleme, (irgendwelcher Art).

Und nicht zu vergessen. Wenn ich die gleichen VoltWerte manuell feststelle, dann gibt's freezes... Oder er startet gar nicht .

Aber auf Auto kann ich bis über 450 Weiter bin ich nicht gegangen... es ist nicht mein PC... und er wurde gestern heute abgeholt..

> Grafikkarte PCI-E Manuell feststellen.

> System Volt auf "Auto"

> Im Mainmanu Ctrl-F1 (für erweiterte Ram-Settings)

> Ram manuell feststellen. Aber auch hier... gilt... System Volt ist auf Auto... so gibt's auch keinen On Off Bug

Zuletzt bearbeitet:
@.maSk
Das hat leider bei mir auch nichts geholfen. Hab alle Bänke gerade durch. Nichts. Immer noch an aus usw....

Zum Glück wohn ich ganz oben im Haus und da knallt das ganz gut, wenn das Board unten aufschlägt.:lol:

Es scheint mir als ob die Gigabyte Boards zu nichts zu gebrauchen sind, wenn noch nicht mal CMOS clear funktioniert. Was eigentlich bei jedem Board funktionieren sollte.
Ich frag mich ob die Boards überhaupt durch die QA gegangen sind..... Denn dann hätte das auffallen müssen. Werd das Board morgen ausbauen und wieder zurückschicken. Hab die Schnauze voll von dem Mist.

Sorry für Offtopic, aber wie sieht es mit dem MSI P965 Platinum aus? Hat das auch solche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
So wie es ausschaut ist das Board hin.

Hab auch gerade die beiden Pole der Batteriehalterung für 2 mins kurz geschlossen aber das Problem ist das gleiche.

> Drück mal nach dem Start sofort die Taste F9 ("Express Recovery") (Funktioniert aber wahrscheinlich nicht..

> Nimm mal den Prozzi raus... und schalte das Board an...

> Und dann wieder rein... und probieren...

> Haste die Gehäuselüfter auch abgehängt? (Man weiss ja nie...)

Press mal beim Start die Ctrl-F2 Taste... vielleicht springt er ja zum Flashprogramm... (oder nur F2?) (Kann einer hier helfen, ich habe den PC nicht mehr hier... ich kann nicht nachschauen.... Oder was gibt's da noch für Hotkeys

...

Hinzugefügter Post:
...
Wie gesagt... SystemVolt auf Auto lassen... steht ja sogar noch da, sobald man CPU Host Control auf Enabled umstellt..... ich habe seither keinen einzigen Freeze oder sonst was gehabt.. Kein ungewöhnliches Verhalten....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh