Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
tipp von mir:
ramteiler sollte 1:1 sein, also bei GIGABYTE "2.0" im BIOS wählen. mit ram-teilern gibts meist probleme...
Kann mir keiner sagen welches das beste Bios für mei Gigabyte 965P-DS3P (Rev. 3.3) zum übertakten ist???????????????????????
Das soll doch so gut gehen. Mir mir geht nix vernünftig.
Moin Zusammen,
die Strg +F1 kenne ich schon, danke. Bei mir ist das Problem, dass ich nicht über ein FSB von 320 komme. Da müßte doch noch ein wenig drin sein oder? Vielleicht ein paar Tipps etwas genauer zu den Einstellungen???
Welche BIOS Einstellungen sind zu empfehlen???
ja ist ein rev 3.3Ist das ein DS3 Revision 3.3?
promillo,
hab auch das Problem, nur komm ich nicht über FSB 333 satbil.
Mein PC sie unten Sig.
Hab weiter oben schon nach dem besten Bios gefragt.
Anscheinend wird man hier nicht ernst genommen mit den Fragen.
Hinzugefügter Post:
Kann mir keiner sagen welches das beste Bios für mei Gigabyte 965P-DS3P (Rev. 3.3) zum übertakten ist???????????????????????
Das soll doch so gut gehen. Mir mir geht nix vernünftig.
Kann mir keiner helfen oder wird man hier generell ignoriert??
Mfg
Pistole
Thx! Welche netten Features kennt das Board, wenn zu scharf übertaktet worden ist? Btw, "High Speed dram dll settings" (auf "Option 1" gestellt), wofür ist das gut?
Hinzugefügter Post:
Hast du wirklich das BIOS F5e drauf? Im Ausliefeferungszustand ist bei mir schon F10 drauf. Edit: Sorry, hast ja einen leicht anderen Board-Typ
Hinzugefügter Post:
Also ich erreiche mit meinem E4300 noch 333, aber der Sprung auf 366 ist nicht drin..
@ReWi Das komische ist, dass ich mit dem ABIT ohne großes Zucken auf 400MHz FSB gekommen bin. Also ich denke mal, dass das Gigabyte nicht viel schlechter ist...
Kommt denn generell der E6300 nicht auch höher als ein E4300?
@ -DDD- Ja wie soll ich den FSB auslesen !? Stell ich im Bios ein und wenn er denn hochfährt (^^) dann mit cpu-z. 416 Mhz scheint neue Grenze mit dem E4300 - bzw eher dem Board - zu sein, allerdings net 100% stable, nach 2,5h hatte ich einen Fehler in Orthos, was aber auch am RAM liegen könnte bei 1040Mhz für den 800er Cellshock - hab noch nicht groß rumprobiert... mit kleinerem Teiler und dem RAM bei 832Mhz lief es anscheinend.
Nichtsdestotrotz ist immernoch diese mystheriöse Grenze da, sprich wenn ich mehr im Bios einstelle, kommt ich trotzdem nicht über 416Mhz FSB...
@ MoOnGo
Das F9 Bios findest du im 1. Post dieses Beitrags unter dem Abschnitt Bios / modbox.xxxx und geflasht bekommst du es mit @bios (daher) direkt in Windows. Wer dem Bios nicht traut weil die modbox seite bissl unverständlich ist, der sei beruhigt, es klappt, habs probiert! Für mich gabs allerdings keinen Zugewinn mit dem F9er. good luck!
Also hab die Schnauze jetzt gestrichen voll von dem Hardwaremist.
Man kann sich nix mehr kaufen ohne das es probleme gibt.
entweder geht die Grafik nicht oder der Speicher oder das Board oder sonstwas.
Mein Asrock Board für 50 € lief bedeutend besser als dieses über doppelt so teure Gigabyte 965P-DS3P (Rev. 3.3).
Dazu noch die 4 gig Speicher und ne GTS 640MB.
Zum kotzen.
Ständig hängt sich mein frisch installiertes Windows auf.
Wenn es mal läuft kann ich kein Spiel zocken denn dann spinnt die grafik rum.
die ersten zwei Tage als ich die Sachen hatte lief alles bei 3200 Mhz.
Grafik auf 640 x 900 und hatte in 3dMark06 10812 punkte.
Jetzt Spinnt der ganze PC schon wenn alles auf Standard ist.
Was soll ich bloß machen.
Kann den Kram ja nicht mal verschenken, würd ich mich auch noch blamieren.
850 Euro umsonst.
Ich hoffe ich habe beim Durchlesen des Thread nichts übersehen...
Also das mit dem Strg + F1 zum Einstellen der Ram Timings habe ich jetzt gelesen.
Muß ich aber erstmal nicht haben mein System läuft stabil...
Aber mich würde interessieren, was es mit Option 1 und Option 2 auf sich hat. Welcher der beiden bringt den mehr Performace, im Handbuch steht das nicht beschrieben.
Danke für die antwort
habe ich gemacht aber geht nich
noch Idee vielleicht
Danke
Weis einer wie ich mein DS4 auf F9 uptaten kann ??? Hab Vista 64bit und kein Floppy!
Für was soll denn AHCI gut sein ? Geht das auch mit nem Raid-0 ? Ich hab die AHCI-Einstellung auf Raid, da er sonst nicht bootet. Hab XP auf nem Raid-0 installiert.
das habe ich schon gelesen, da steht, wie du schreibst, nichts wirklich auschlagebendes. wenn du es weisst dann sag es doch einfach, anstatt mich die 200 seiten durchwühlen zu lassen