hallo
die Tipps von der JZ kenn ich schon nur die gehen blos bis 3.2 ghz .. sowas für 3,4 oder 3,6 wäre jetzt super ^^ hab mir Signatur angelegt aber wird mir nich angezeigt
Gigabyte GA-965P-DQ6 V1.0 P965 F9 | OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel 1GB CL5 (DDR2-800) |Intel Core 2 Duo E6400 So775 Zalman, 400x8, RAM 1:1
3200 MHz sind 8 x 400 FSB
um 3400 zu erreichen musst du die 400 durch 425 ersetzen.
also Multi 8 und Host Freqnency auf 425.
Musst aber aufpassen das es nicht zuviel wird für deinen RAM, denn er geht dann auch höher, oder du stellst den RAM Multi mal ganz runter wenns geht.
Ja ich hab nen E4300 und das GA-965-DS3 Rev 3.3.
Kannst du mir helfen?
Wie bereits beschrieben von F!o, es gibt bei den 4300er kein verlässliches Auslese programm, mit jeder neuen Version werden immer vers. Werte angezeigt, schau einfach das das System stabil läuft und ansonsten musste dich gedulden bis mal Tools rauskommen die die wirkliche Temp anzeigen
@ReWi,
du hast da gleiche Board wie ich blos ohne das P am Ende.
Bei deinem link im letzten post gibt es für dein Board das Bios F11 und für meines das F5. Kann man das F11 auch für mein Board nehmen?? Ich frage nur, weil es doch eigentlich die gleichen Boards sind
MFG
Pistolenstern
Das ist ein großer unterschied
DS3
DS3P = DS4 nur ohne Heatpipe.
Bios Versionen sind ganz unterschiedlich, es hat sich aber noch keiner getraut mal ein anderes Bios auf sein Board zu flashen, du kannst ja mal das versuchskaninchen spielen
und wegen den Zahlen beim Bios, ein F5 kann ausgereifter sein wie ein F11, lass dich da mal nicht täuschen. Das 3P kam halt nur viel später auf den Markt, deswegen hat es direkt bei der 1. Bios version einen Stand gehabt wie das alte DS3 was dann aber evtl schon F8 hieß
hallo zusammen,
habe ein DS3 und einen 6420 cpu. Warum werde bei mir bei 8*375 nur 2992 mhz angezeigt obwohl es 3ghz hätten sein müßen und bei 8*376 3008mhz ???
Jedes Board taktet ein wenig unterschiedlich, manches bischen mehr, manches bischen weniger. Halte dich nicht an solchen kleinigkeiten auf
Wenns dich interessiert, im Web gibt es ein paar Review von Boards, da wird diese unschärfe getestet, ein Board taktet halt bischen mehr (damit es in benchmarks ein bischen besser ist) das andere taktet halt bischen weniger (damit es stabil läuft oder so) ...
Hallo
Ich habe mir hier schon einiges durchgelesen aber nichts dazu gefunden also ich habe mir auch das DS3 geholt und bin gerade am testen.
Nur was mich noch intressieren würde, ist die spannung die ich im bios einstelle auch die spannung die ankommt also kommt das ungefähr hin oder untervoltet das board??
Habe bei mir jetzt 402*8 am laufen weil mit 400 will das board nicht booten und halt 1,4625v
Aber cpuz zeigt mir nur 1,424v an also kann mir das jemand erklären was nun stimmt hat das vielleicht schonmal jemand nachgemessen?
Jedes Programm zeigt ein wenig einen anderen Wert an, unter Last gehen die Werte auch meistens noch bischen runter, aber das ist von Intel wohl so gewollt.
@Collatora: CommandRate1 gibt es bei Intel Boards generell nicht