Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm, vielleicht sollte man sich vorab informieren, ich wollte nicht über PCIe belehrt werden, sondern über Einbaumöglichkeiten (Dimensionen ... Passivkühler ... stößt eventuell an Heatpipe an)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die 2600 xt von Gigabyte, die paßt da problemlos...
denke, dann sollte die von Saphire da auch passen
 
nee, würd ich nicht machen, du hast ja bei dem zwieten 16´er slot nur ne vierfach elektrische anbindung. also wenn schon sli, dann richtig und ohne einschränkungen, du solltest also nen x38 board nehmen
Hinzugefügter Post:
Hallo hat da jemand Erfahrungen ob diese Graka passt?

http://geizhals.at/deutschland/a272564.html


Danke für eure Antwort.


du solltest lieber darüber nachdenken, dir eine vernünftige karte zu besorgen und nich so nen schrott......das ist echt rausgeschmissenes geld. aber passen tut se natürlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, dass ich mich wiederhole, aber meine Frage ist wohl untergegeangen:

Hallo zusammen,

ich denke aufgrund der zurzeit günstigen Speicherpreise über ein Upgrade auf 4 GB nach.
Dabei stellt sich die Frage, ob ich nochmal ein 2GBNR G.Skill Kit kaufen soll, um 4 gleiche Module zu haben oder einfach einen anderen günstigen Speicher nehmen soll.

Hat einer von euch 4 von den G.Skill GBNR 1024MB 800MHz stabil auf dem 965-DS4 in Betrieb? Evtl. auch mit noch verhandenem OC Potenzial?
Zurzeit besitze ich noch ein 32 Bit XP Home, in nicht allzu ferner Zukunt steht jedoch ein Umstieg auf Vista (64 Bit) an.

Ich hoffe, dass diese Frage nicht schon x-mal auf den vorherigen seiten zu finden ist, hab jedenfalls nix zu der Frage speziell nach meinen Modulen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich gibt es mehr probs wie besserungen durch 4 gig...aber wenn schon denn schon 2*2 gig-riegel....selbst bei vista 64 werden sie defetiv nicht so genutzt wie *ganz normal 2*1 gig-riegel...
bei ocen hätttest du mit sicherheit mehr probs mit 4 riegeln anstatt mit zwei, zumal du eh nicht sooo weit ocen kannst wie mit 2*1 gig...
das war jetzt mal ganz allg ausgedrückt...ob deine ausgesuchten riegel es bringen kann ich net sagen...ich pers. find es nur geldverschwendung auch wenn jetzt sicher einige anderer meinung sind...
die adressierungen von win sind ebend mehr für 2*1 gig...egal ob vista 64 oder win 32 bit... aber macht ma...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!
Werds mir dann nochmal überlegen, da leg ich das Geld vllt. besser in eine 8800GT bzw. HD 3000 an :).
 
eigentlich gibt es mehr probs wie besserungen durch 4 gig...aber wenn schon denn schon 2*2 gig-riegel....selbst bei vista 64 werden sie defetiv nicht so genutzt wie *ganz normal 2*1 gig-riegel...
Das mußt du mir mal erklären. Wie werden denn "ganz normale 2*1 gig-riegel" unter Vista x64 genutzt? Was unterscheidet die Nutzung im Vergleich zu 2x 2Gig Riegeln unter Vista x64? :confused:

die adressierungen von win sind ebend mehr für 2*1 gig...egal ob vista 64 oder win 32 bit... aber macht ma...
Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte Vista x64 2Gig "besser" adressieren können, als 4Gig? :confused:

ich pers. find es nur geldverschwendung auch wenn jetzt sicher einige anderer meinung sind...
Stimmt, und zwar beides :d
Wer bei XP bleiben will und nur zockt, braucht keine 4Gig. Auf der anderen Seite sind die RAM-Preise momentan so niedrig, daß eine Aufrüstung auch nicht sonderlich wehtut.
Für Vista würde ich auf jeden Fall 4Gig empfehlen. Natürlich reichen auch 2Gig für fast alle Spiele, aber mit 4Gig läuft Vista einfach ein wenig runder.


Ich habe auf einem DS3 keine Probleme mit 4x 1Gig. Unter XP kann ich davon 3,5Gig nutzen, unter Vista x64 natürlich volle 4Gig. Im Bios mußte dafür nichts eingestellt werden. Einfach 2 RAM-Riegel dazu gesteckt und fertig.
Allerdings hab ich den Speicher auch nicht übertaktet.
 
Hallo,
kann mir jmd. sagen, ob eine 8800 gt auf meinem Gigabyte Board 965P DS4 (Rev 1.0) läuft?
 
Hallo,
kann mir jmd. sagen, ob eine 8800 gt auf meinem Gigabyte Board 965P DS4 (Rev 1.0) läuft?

Ja, läuft.

Quelle: Gigabyte-Forum
Hallo zusammen,

auf Mainboards mit Intel 965 mit ICH8/ ICH8R Chipsatz erfüllen die PCIe Slots den Standard 1.1
Der Intel P35 Chipsatz mit ICH9 / ICH9R erfüllt ebenfalls die PCIe 1.1 Spec.
Auf Mainboards mit X38 Chipsatz entsprechen die PCIe Slots dem PCIe 2.0 Standard.

Gruß

ga-fae
 
Erst mal Danke an Rippi für die ganzen Infos, unter 100 Euro ohne SLI wäre für mich das DS3 erste Wahl? oder was meint Ihr?

Hat das DS3 ein Award Bios?

Das wars auch schon :bigok:
 
Hi!

Mein Gigabyte GA-965P-DS4 (Rev.1 mit BIOS F9) startet ca. 5Sek. nach drücken des Einschaltknopfes andauernd neu. Das passiert seitdem ich die Crysis SP Demo beenden wollte den PC aber abschalten musste weil die Demo nicht mehr Reagierte. Hab schon einiges Versucht um dieses Problem zu beseitigen:BIOS - Batterie raus und wieder rein gelegt, RAM auf andere Slots und noch ein paar andere Sachen.

Wisst ihr noch was ich versuchen könnte?
 
taurec..du hats hier einiges falsch verstanden..ich schrieb ja auch in eile...
es sind ganz betsimmte dinge die vorkommen können..auch hat das etwas mit der im jeweiligen system verbauten graka zu tun als beispiel und dem bord ansich eh...
dann kommt noch die adressierung dazu die selbst unter vista 64 bit noch nicht die sahne ist für 4 gig mem...will mich einfach net weiter drüber auslassen...aber die richtigen rookies wissen was ich meine...

und ehrlich gesagt sind deine gründe akzeptabel...hätte aber auch schief gehen können und due hättest nur 3 gig im sys angezeigt...obs das bringt muss jeder selber wissen...
 
-_- mir hats wohl einen RAM-Slot gekillt - meine PC ging einfach aus und nixmehr ging, anscheinend ist der erste gelbe Slot tot. Wisst ihr ob ich ohne große Probleme das Bios downgraden kann? Evtl liegts daran, habe das DS3 erst vor paar Tagen von F11 auf F12 geupdatet. Evtl hilft das ja, hab kein Bock auf ewige RMA :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh