Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar ... ich teste mal weiter. Danke
 
bei mir geht, wie schon gesagt, bei dem Teiler 8 400.
Beim Teiler 9 komme ich auch nicht stabil weiter als 334.

Woran liegt das nur???
 
Ich hab mal ne Frage, ich hab mir vor kurzem 2x1GB DDR2-800 OCZ Reaper HPC Enhanced Bandwidth Edition bestellt, weiß jemand ob die auf dem P35-DQ6 laufen? Auf der OCZ Seite steht "* NVIDIA nForce 680i chipset ONLY", heißt das jetzt das diese Ram "nur" auf nForce 680i Boards laufen?
 
genau das heißt ey... aber probieren kannst du es ja...
weiß jemand weiteres mit einem q6600 und overclocking?
 
Vielleicht sollte ich auch mal die CPU Spannung erhöhen. Laut everest liegen nämlich nur 1,31 bzw. 1,33Volt an. VID ist ja 1,35V. Ich werde im Laufe der Woche ein bisschen experimentieren. BIOS anpassen und per Easytune übertackten und Prime laufen lassen.
 
Bei mir ist bei einem FSB von 415 Schluß. Habe "Drecks"-RAM erwischt. Dieses GeIL-Kit ist echt der letzte Rotz.:wall: Mit dem GeIL-Kit von meinem Bruder kriege ich den FSB locker auf 450 (die sind mit Microns bestückt). Mehr konnte ich nicht testen, da mein Freezer schlapp macht und die Temps, durch die vcore Anhebung auf 1.20 V, zu hoch (50°C Idle, 67°C unter Prime) gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Gigabyte DQ6 (Rev. C1), einen E6600 und Cellshock 2048MB Kit DDR2-800 CL4. Gekühlt wird mit Wakü (NexXxoS XP 775, RAD Black ICE-Pro 120 Lüfter). BIOS hab ich das F5D drauf. Die letzten 12 Monate hat das System mit Standardtakt locker gereicht aber jetzt wäre ein bisschen mehr Leistung nicht schlecht.

Kann mir jemand ein paar BIOS Einstellungen posten womit ich so 3000-3200 (gern auch mehr ^^) schaffen könnte. Habe es mal mit den Settings von jzelectronic.de probiert aber mehr als das übliche AN-AUS-AN-AUS kam nicht zustande.

Ich bin auch ein bisschen über die VCORE Werte verwirrt. Der eingestelle BIOS Wert wird bei CPUZ/Everest anders angezeigt. Kann mich entsinnen das das Problem auch altbekannt ist. Habe mich die letzten Monate wenig mit OC beschäftigt, also schon etwas aus der Übung! ;)
 
so, hab mich schon ewig nimmer mitm board beschäftigt aber vorhin is mir aufgefalln, dass ich noch n betabios drauf hab... weiß einer, was sich in den letzten ~3monaten noch verändert hat? oder betrifft das nurnoch die E6x20 cpus und für die "alten" bringt es nichts/ist sogar schlechter?

mfg
 
Also irgendwie komme ich nicht weiter. Kann das auch mit dem EIST oder wie das heißt zusammenhängen ? Sprich beim OC lieber diese Optionen wie EIST deaktivieren ?
 
Servus zusammen!

Ich habe auch das Problem mit dem Boot Loop, sprich dem An/Aus-Bug, wie ihn manche bezeichnen.

System:

Gigabyte GA-P35-DQ6 >Rev 1.0<
Intel Q6600 @3,7Ghz
2x Corsair CM2x1024-6400C4 (4-4-4-12 / 800 Mhz)
Gainward Bliss 8800 GTX
Xilence 600W Gaming Edition

Das Problem ist, ich bin wie viele andere erst garnicht ins Bios gekommen, sprich das Problem bestand von Anfang an und nicht auf Grund eines geflashten Bios usw.

Ich hab inzwischen alles mögliche probiert, sprich CPU gegen nen P4 gewechselt, Graka gewechselt, RAM in einzeln in verschiedenen Slots getestet und ich werde nicht schlau... Immer nur Ein/Aus.... ^^

Ich hoffe, dass mir hier noch jemand helfen kann...

GrEEtz
 
so, hab mich schon ewig nimmer mitm board beschäftigt aber vorhin is mir aufgefalln, dass ich noch n betabios drauf hab... weiß einer, was sich in den letzten ~3monaten noch verändert hat? oder betrifft das nurnoch die E6x20 cpus und für die "alten" bringt es nichts/ist sogar schlechter?

mfg


hab auch das letzte beta bios vom august, seitdem kam nüx mehr :(
 
Der 2 GB Kit läuft, also müsste der 4 GB auch laufen.
 
Ich habe das Gigabyte DS3P, neuste Bios F5, ist übertaktet auf
8x425FSB=3400MHz
Speicher ist in Toleranz.

Wenn ich das Board ausgeschaltet hatte und es später wieder starten möchte...Startet, geht aus, startet, geht aus, lädt optimaler Bios Einstellungen und startet, nun muß ich erst wieder ins Bios und die Overclockeinstellung auswählen. Danach startet es normal und ist auch stabil!
Nur nach jedem Kaltstart stellt er sich auf "Default" Einstellung!

Gibt es da noch einen Einstellungstrick den ich nicht kenne?

habe dasselbe problem mit unten aufgeführter konfiguration (fsb 375). leider hat der herr hier keine antwort erhalten, sodass ich mich freuen würde, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 
Vlt bin ich ja hier richtig? :-)

Also mein problem ist:
Wie kann man VCore von RAM erhöhen?
Ich finde keine Option...

Windows startet nicht mehr: winload.dll fehlt?



Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
@»»Michael ««:
strg+f1 im bios drücken! ;)

@Murmeltierchen:
ist der bekannte boot-bug! evtl. hilft es ja, wenn du den pcie-takt auf 105mhz fixst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo



auf mein board ist ein zusätzliches strom stecker für pcie.(DS4)
brauche ich den?
weil normaler weise mein karte von netzteil strom bekommt
(8800 GTS 640MB)

und welche bios version ist zur seit am besten für oc und und und?


Gruß
 
er meint den molex stecker neben dem atx-stromversorgung.
Musst du nicht reinstecken, is aber bei karten, die kein pci-e anschluss haben sinnvoll...ich hab einfach ein molex angeschlossen...aber wayne...
 
ich habe jetzt alles zusammen gebaut und es ging garnichts.

dann habe ich die speicher und alle pci sachen ausgebaut und immer noch nichst.


sooo dan habe ich die grafikkarte ausgebaut und der rechner startet aber sobald ich die karte wieder reinstekke startet der rechner nicht.

ich hatte noch eine andere grafikkarte hier und wenn ich die aber einbaue startet der rechner.


was meint ihr ist meine grafik karte kaputt?


ich habe alles stecker richtig eingesteckt



was meint ihr was kann ich noch probieren?



Gruß
 
ich habe jetzt alles zusammen gebaut und es ging garnichts.

dann habe ich die speicher und alle pci sachen ausgebaut und immer noch nichst.


sooo dan habe ich die grafikkarte ausgebaut und der rechner startet aber sobald ich die karte wieder reinstekke startet der rechner nicht.

ich hatte noch eine andere grafikkarte hier und wenn ich die aber einbaue startet der rechner.


was meint ihr ist meine grafik karte kaputt?


ich habe alles stecker richtig eingesteckt



was meint ihr was kann ich noch probieren?



Gruß

Grafikkarte in einem anderen Rechner mal testen;)
 
ja das geht leider nicht!


aber es muss doch weniegstens das nt laufen oder irgend ein piep oder nicht?



bei der anderen karte startet der sofort!
 
moin ist es normal das bei gigaybyte p35 ds3 nur ein ramteiler von 1:2,5 möglich ist oder gibt es ein trick wie ich 1:2 einstellen kann

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh