[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt, ich lass ihn lieber in ruhe...aber wenn IBT ein paar minuten auf Maximum fehlerlos läuft (bei FSB 500), dann sollte das locker 471MHz machen denk ich!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlag Dir die 500FSB lieber gleich aus dem Kopf! Sonst bist Du nachher enttäuscht wenns nicht klappt. Das ist nämlich echt Königsdisziplin!! Nicht alle User hier schaffen das! Und wenn dann mit nicht alltagstauglichen Spannungen.

Außerdem reichen 450-471 FSB vollkommen aus. Und Du kauft ja "nur" das UD3, nicht das UD3P/R oder gar Extreme!

Edith, huch hab Deinen Post nicht richtig gelesen, ja so wirds wohl sein!

Aber 500 FSB bei nem 6er Multi, heißt eigentlich au nix...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------

Hier noch eine ganz wichtige Edith!!

Ich hab jetzt die ganze Zeit im MP gesucht, und jetzt auch gefunden!

Bei dem Board hab ich ein besseres Gefühl.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=688186
 
Zuletzt bearbeitet:
der multi hat doch nix mit dem maximalen FSB zu tun :confused:

meinst du, dass das normale UD3 nicht so gut ist? hab den Bin2good mal angeschrieben, wär wohl schon besser, wobei ich kein Raid oder sowas brauche...
 
Ich hab mich mal mit JZ unterhalten per PN und er meinte das sich das UD3 mit dem UD3R/P von OC her 0 unterscheiden,trotzdem gebe ich Scusi Recht das ich mich mit einem UD3R/P sicherer fühlen würde,daher versuche so eins zu bekommen,sehen einfach auch besser aus^^und für 80 Euro ist das fast geschenkt.

Sehe grade die Board`s kommen von JZ,er testet seine Board`s immer auf VMCH Güte bevor er sie verkauft,frag den Verkäufer mal danach,müsste auf der Rechnung drauf stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nur noch eins und kostet auch 15 euro (SK) mehr...mal überlegen, wobei er mit nem Q9550 scheinbar 475MHz spielend laufen lassen kann

EDIT: also ist das ein topboard, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kla die UD3 Serie lachen eigentlich alle über 475 FSB,die meißten fangen erst ab 490 FSB aufwärts an zu schwächeln manche später,manche früher noch keins keins gesehen was die 490 FSB nich geschafft hatt eher noch mehr.

Edit

Drücken wir es mal aus aus,was denkst du wieso ich das Board so gut vertrete,und 3x selbe hatte?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich ich werbe auch für ein Board was schlecht ist,is kla^^:shot:

Wie gesagt wenn man nich sooo aufs Aussehen kuckt ist das UD3R/P Board das beste was es auf dem P45-Markt gibt,das wird dir jeder unterschreiben der sich halbwegens auskennt,damit schaffst du die 471 FSB wie gesagt mehr oder weniger im Handumdrehen.

Asus halt^^:xmas:
 
soll auch mein letztes S775 update werden (preislich sollte ich nicht allzuviel draufzahlen müssen) und mit dem P5Q muss ich mich jedesmal ärgern, wenn ich den pc boote, weil es einfach den Q nicht ausreizen kann!

EDIT:
SK auf das erste Board!
würd sagen das geht absolut in ordnung...jetzt muss ich nur noch mein P5Q an den mann bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich werde noch ne Weile beim S775. bleiben wüsste aktuell keinen Grund warum man auf 1156/1336 Wechseln sollte,hab mir jetzt einmal noch eine neue CPU gegönnt und das wars dann erstmal bei mir,evt. noch ein GPU Upgrade aber das auch nur wenn die Preise stimmen.
 
hm, müsste mein ud3lr eig. auch nochma mitm quad testen, hab bisher nur den e8400 drauf getestet, mch is aber schon hoch mit 4x2gb ram und 500x8...
 
hm, müsste mein ud3lr eig. auch nochma mitm quad testen, hab bisher nur den e8400 drauf getestet, mch is aber schon hoch mit 4x2gb ram und 500x8...

Hallo
hast du mal einen Test gemacht wie viel vMCH du mit 2x2GB Ram gebraucht hast?
Würde mich interessieren hab noch ein UD3R hier und damals keine 8GB Ram.

Gruß herm
 
ja oder falls es irgendwie geht 500x8 ;)
das ist ein von JZ getestetes UD3R...mal schauen!

habe ich auch von JZ und läuft auch 500x8 hatte aber lieber 483x8,5 und Ram 2.40 B für 24/7 das fand ich besser.
Wirst bestimmt deinen Spaß haben.Die Boards von JZ sind super.

Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir keiner so wirklich geben,wir können dir Tipps geben on mass,aber GTL`s sind immer unterschiedlich,genauso wie die Skews,ich hab ab morgen auch eine neue CPU hier,da muss ich dann genauso wie du testen testen testen^^:d
Nur das ich mein Board schon gut kenne das ist mein Vorteil aber ich wette das ich 1-2 Tage auch wieder zutuhen habe.
 
ich hab ab morgen auch eine neue CPU hier,da muss ich dann genauso wie du testen testen testen^^:d
Nur das ich mein Board schon gut kenne das ist mein Vorteil aber ich wette das ich 1-2 Tage auch wieder zutuhen habe.

finde ich gut das du noch mal ne neue CPU geholt hast und hoffentlich super Ergebnisse erzielen wirst.
Bleibst du wenigstens noch ein Weilchen.

Gruß herm
 
hm, müsste mein ud3lr eig. auch nochma mitm quad testen, hab bisher nur den e8400 drauf getestet, mch is aber schon hoch mit 4x2gb ram und 500x8...

Ich habe jetzt ne Q9650 aber gescheit zum lafen bekomme ich den nicht.
Es ärgert mich wie beim E8400:shot:
 
kann es sein das sich mit dem f12 für ud3r wirklich was getan hat mit speicherstabilität wie es in der changelog steht ?

teste gerade 545fsb
das ging vorher so gut wie gar nicht. bin nicht über 533 gekommen.
vieleicht liegts auch am neuen netzteil oder am w7 :-)

bin sonst nie über 533fsb mit den rams in der sig gekommen.
 
bin sonst nie über 533fsb mit den rams in der sig gekommen.

Ich schätze, du verwechselst FSB-Takt mit RAM-Takt. Schon 533 MHz FSB-Takt sind nahezu utopisch. ;)
Aber auch dein RAM muss ja keinesfalls viel mehr als 1066 MHz mitmachen. Und falls doch, dann könnte dazu eine Spannungsanhebung der VDimm nötig sein und/oder eine Reduzierung der Latenzen (z. B. 6-6-6-18) bzw. des Performance-Profils (Default/Turbo/Extreme).

wie man sieht tote leben länger.
Das ist begrifflich unmöglich. Aber totgesagte können eventuell länger leben.:haha:
 
Ja, existiert aber so nicht. Die Redewendung spricht von "Totgesagten". Macht aber nix, konnt's mir nur nicht verkeifen, weil Tote, die leben, besonders absurd wären. Und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit Vampiren oder Zombies! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh