[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß wer was für Schläuche auf der Extreme-Edition passen und ob es adapter gibt die Schläuche zu schrauben mit den Pneumatik Anschlüssen oder gehen wie auf den Bilder ersichtlich nur Push-INs?

Auf dem Extreme-Wasserkühler sind Schlauchtüllen, drauf gehen 10/8, 11/8 (beide mit heißem Wasser gefügig gemacht) und 13/10 mit Schellen bzw. Kabelbinder als Sicherung.

Alternativ gibt´s von MIPS was feines zum Austauschen, da kannst Du auch PlugIn reinschrauben ^^

http://www.aquatuning.de/advanced_search_result.php?keywords=MIPS GIGABYTE EX58 Extreme Fus&
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und irgendwelche adapter gibts da nicht um auf die Schlauchtüllen 13/10 raufzugeben außer mit kabelbinder?
 
... 10mm könnten auch noch ohne Schlauchschellen passen und dicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten doch 10/8 sein.
 
... war nur eine Vermutung da ich meine 8mm (Innendurchmesser) auch nur mit heißem Fön drauf bekommen habe. Bei den 10mm oben (Beitrag) bezog ich mich tatsächlich auf den Innendurchmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Habe gerade mein UD5 eingebaut und musste feststellen, dass bei alles @ Stock ein unerträgliches Spulenpfeifen wahrnehmbar ist. Und dabei ist mein System nicht mal auf ultrasilent getrimmt. Habt ihr das auch? Wie kann ich das loswerden?
 
Hi

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Noctua NH U12P vom Extreme abmontiert bekomme..die Schrauben sind zu sehr verdeckt..komme da nicht dran..zumindest nicht mit meinem Werkzeug, achsoo ich habs gecheckt..einfach zuerst die Lüfter abmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, wollte nur mal kurz nachfragen ob den dies Kombo lauffähig wäre:
2 x OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV6GK) --> sprich 12 GB Ram
I920 ;)
GA-X58-UD5

Hab schön öfters gelesen das die OCZ Schwierigkeiten machen sollen, wollte mich nur gegen versichern.

Danke
 
ich hatte mit der kombo keine probleme...
falls du übrigens noch ein kit suchst, ich habe hier eins liegen weil ich auf 2000er umgestiegen bin (das andere kit ist schon verkauft)
 
@zap1337,

bei meinem Extreme hatte ich auch ein (leises) Geräusch (als würde jemand mit dem Fingernagel über eine hohe Gitarrenseite kratzen) in Abständen. Nach dem deaktivieren von C1E im Bios war es weg.
 
JZ sagt zwar : GA-EX58-Extreme F7
Info: z.Z. keine JZ Empfehlung... bin mit Taiwan in Kontakt...

Aber GB hat es raus gebracht :

GA-EX58-Extreme F7 2009/05/11

1. Update new CPU microcode

Bios Link

Und für die Freunde des GA-EX58-UD5 F8b

1. Update new CPU microcode

Klick mich (BIOS F8b)
 
Zuletzt bearbeitet:
das F8b für das UD5 gibt es doch schon seit dem 15.05. bei jzelectronic.de zu laden :hmm:
 
JZ sagt zwar : GA-EX58-Extreme F7
Info: z.Z. keine JZ Empfehlung... bin mit Taiwan in Kontakt...

Aber GB hat es raus gebracht :

GA-EX58-Extreme F7 2009/05/11

1. Update new CPU microcode

Bios Link

Und für die Freunde des GA-EX58-UD5 F8b

1. Update new CPU microcode

Klick mich (BIOS F8b)

Würd auch gern mal wissen mit welchen Kriterien und Optionen JZ die BIOS Betas testet.
Bin auch gern auf seiner Seite da er immer was neues zu bieten hat :drool:
 
@ all. Definitiv NICHT meine Graka und auch NICHT mein Netzteil. Ganz einfach aus dem Grund weil alles nicht neu ist ;D Dh. Graka und NT habe ich schon seit Monaten und mit anderen Mainboards habe ich absolut kein Pfiepen und Üfeifen gehabt! Das kommt eindeutig vom Mainboard.
 
Flascher Multiplier auf X58-UD5?

hallo meine lieben:

mein System:

I7 920 2,66 Ghz
GA-EX58-UD5 / BIOS F5
3x Corsair 1333 MHZ DDR3
HD 4870

mein Problem:

habe im Bios einen Multiplier von 20 eingestellt, somit wird auch beim booten usw ein i7 mit 2,66 GHz angezeigt. EIST und Co sind deaktiviert. Im windows egal ob 7 oder vista wird mir im CPU-Z und Everest ein Multi von 21 angezeigt und die CPU läuft mit fast 2,8 GHz. ich wollte das system nicht übertakten und bekomm das auch durch reset nicht weg. woran liegt das? ich würde die CPU gern auf standart fahren aber alle versuche sind gescheitert. hab nun seit ein paar tagen auch krasse Hardwarelags, so das einfach mal 1-2 sec alles stehenbleibt und mit einem Ruck wieder weiterläuft.

HILFE!!! :d
 
Deaktiviere mal den Turbo Mode im BIOS (Performance Enhance -> Standard).
 
Deaktiviere mal den Turbo Mode im BIOS (Performance Enhance -> Standard).
das lustige.. er ist auf standart^^
CPU:
Multiplier 20
clock 133
2,66 GHz
Performance Enhance -> Standard

Speicher:
Ratio 10
1333 Mhz

*edit
hab jetzt mal alles auf auto und Performance Enhance -> Standard
dann tacktet er nochmal höher:
2833 Mhz

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

ich hab, denk ich :d

vielleicht fällt noch jemandem was ein, was einzustellen wäre.
das lustige.. er ist auf standart^^
CPU:
Multiplier 20
clock 133
2,66 GHz
Performance Enhance -> Standard
EIST ->disabele
C3*** state Support ->disable
Intel turbo boost -> disable

DDR3
Corsair 1333 tri kit
9 9 9 24
ddr-voltage von auto auf 1,5 V manuell
 
Zuletzt bearbeitet:
das lustige.. er ist auf standart^^
CPU:
Multiplier 20
clock 133
2,66 GHz
Performance Enhance -> Standard

Speicher:
Ratio 10
1333 Mhz

*edit
hab jetzt mal alles auf auto und Performance Enhance -> Standard
dann tacktet er nochmal höher:
2833 Mhz

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

ich hab, denk ich :d

vielleicht fällt noch jemandem was ein, was einzustellen wäre.
das lustige.. er ist auf standart^^
CPU:
Multiplier 20
clock 133
2,66 GHz
Performance Enhance -> Standard
EIST ->disabele
C3*** state Support ->disable
Intel turbo boost -> disable

DDR3
Corsair 1333 tri kit
9 9 9 24
ddr-voltage von auto auf 1,5 V manuell

was hattest du noch für hardware? welches Board? wenn gigabyte nutze bitte das JZ Bios Sceen... einfach draufgehen alles so einstellen wie im bios.. mit untermenüs... dann mit f10 speichern und den link in der adresszeile hier posten.
so können wir besser gucken was bei dir nicht passt.

http://www.jzelectronic.de/bios/x58.php
 
Zuletzt bearbeitet:
was hattest du noch für hardware? welches Board? wenn gigabyte nutze bitte das JZ Bios Sceen... einfach draufgehen alles so einstellen wie im bios.. mit untermenüs... dann mit f10 speichern und den link in der adresszeile hier posten.
so können wir besser gucken was bei dir nicht passt.

http://www.jzelectronic.de/bios/x58.php

mein System:

I7 920 2,66 Ghz
GA-EX58-UD5 / BIOS F5
3x Corsair 1333 MHZ DDR3
HD 4870

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg



hab grad nochmal getestet.. biosupdate F8b

aber cpu konstant 2,66 ghz
aber ich hab immernoch hardwarelags. Temps sind ok.. ich hab keine ahnung wo es herkommt. hab CS gespielt und mittendrinn nen 4 sec freeze und immer wieder kleine.. ping is ok, ingame und im windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat man hier als maximale bclk erreicht ?
 
Ist scheinar untergegangen, wäre nett, falls dazu jemand was weiß oder einen Link hat für mehr Info, danke:

Wie macht sich denn beim f6c dieser S3 bug bemerkbar. Es hat was mit den Energiesparmaßnahmen zu tun, aber wie genau was dann nciht funktioniert hab ich nirgends gefunden?

Oder, ebenfalls interessant: wie groß ist denn der Bootzeit Unterschied von AHCI Rom 1.07 zu 1.20?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh