Stullen Andi
Banned
Ich glaub da verwechselst Du was. 5-6-6-15 ist nicht besser als 5-5-5-18
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kurze zwischenfrage...
muss ich mir bei 400mhz fsb schon sorgen wegen zu wenig saft für nb und fsb machen?
noch nirgendwo. Ist eine Beta und darf noch nicht verteilt werdenseh gerade du hast da coretemp 0.95.6
wo gibtsn das zu ziehen???
Oh Man,
ohne Suchfunktion ist schon Blöd bei so vielen Posts :
Ich komme bei meinem G33M-DS2R auf einen max FSB von 473 MHz. Danach ist schicht. Hab schon versucht die Vcore auf 1.46 V (gemssen mit CPU-Z) und auch GMH + 0,2V und auch FSB + 0,2V.
Ich komme nicht auf mehr als 473 MHz.
Prime95 stabil läuft der E6750 sogar nur bei FSB 450 MHZ das sind 3.6 MHz.
Vom Mainboard habe ich mehr erwartet. Sind meine Hoffnungen zu hoch angesetzt gewesen ?
Btw: Die Crucial 2x1 GB DDR2-800 laufen gehen bis 1150 MHz.
Hast du mal einen kleineren Multi ausprobiert? Ich denke eher, das dein CPU bei 3,6 am ende ist.
Hier mein ursprünglicher Post.
@ COUP :
Ich hab es extra noch mal durchgespielt um sicher zu sein. Wenn ich auf max FSB gehe ( Vcore auf 1.52V , Vdim auf 2.1V die restlichen auf Auto) habe ich den Ram Multi auf 1:1 und den CPU Multi auf 6 Fach.
Ich komme genau bis 473 MHz. 1 MHz mehr und der Rechner friert unter Windows ein.
Hier noch ein paar Bemerkungen meiner Seits: Ich takte den FSB unter Windows via Easy Tune 5 hoch und benutze die Onboard Grafik und Bios F6.
Kann es sein das hier die Onboard Grafikkarte nicht mehr mit macht ?
Nutzt Ihr die Onboard Grafikkarte wenn ihr höhrer FSB Frequenzen erreicht ?
3) Speicher läuft auf dem Board nicht optimal und macht einfach bei 473 zu.
Da hätte ich eine Verständnis Frage.
Ich habe die Rams bei 350*3.2=1120 stabil am laufen gehabt.
Hierbei sollten dem Ram doch real 560 Mhz anliegen oder ?
Als ich auf max FSB gegangen bin hatte ich 473 Mhz real (RAM Multi 2.0) anliegen.
Oder sehe ich das falsch ?
Damit sollte das Ram nicht unbedingt der limitierende Faktor sein, oder übersehe ich etwas ?